Beiträge von Schuttwegraeumer

.... nicht in DE sondern bei ONE in AT.

Laut Usenet
    (Wenn diese Schrottboardsoft wieder den Link versaut dann nach
    Message-ID: <40f65268$0$30786$3b214f66@usenet.univie.ac.at>
    per Google suchen)

kommt doch ein Nachfolger für den alten Business 39,90.

Text:

Schutti

Re: Re: Re: Warum gibt es keinen eingebauten AB??

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    2. Handynutzer zahlt fürs abhören

Meiner nicht.
    Bei mir sind Servicenummern und Box gratis.
    Bei allen Tarifen.
    Aber es stimmt schon, alle anderen Betreiber verlangen zwischen 1 Cent und richtig teuer.

Schutti

Welche Zeitschriften könnte ihr eigentlich empfehlen?
    Ich kenne da nur die österreichische Zeitschrift Mobile Times welche alle 2 Monate erscheint.
    Ist sehr gut aber teilweise auch in Wien schwierig zu bekommen, habe sie aber jetzt erst wieder an einer Tankstelle bekommen.
    Morawa Wollzeile hat sie aber sicherlich.
    (Für die Wiener, die Pi...Deutschen müssen schauen wie sie die herbekommen :D )

Schutti

Re: Re: Haben Roamer in Fremdnetzen eine niedriegere Priorität?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich es für Österreich sagen kann, ist bei T-Mobile egal ob D oder A generell nicht die Beste. Wenn die mal wieder in Deutschland bist, versuchs mal mit E-Plus, dann hast du mal eine Referenz für die Sprachqualität. In Österreich finde ich eigentlich mobilkom A1 und tele.ring von der Sprachqualität her nicht schlecht.

TMA ist bei uns wirklich schlecht von der Sprachqualität her.
    A1 ist eher die Referenz und ONE hat die Sprachqualität ja zu einem der LEistungsmerkmale gemacht mit denen geworben wird und wurde (RRRauschfrei!!!11)
    TR kann ich nicht bewerten da ich das noch nicht getestet habe, es gegen die Meinungen auseinander bei Telering.
    Eigentlich müsste es zumindest so gut wie ONE sein, die haben aber anscheinend etwas anders eingestellt dort.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > Aber irgendwie ist das unfair, weil die Roamer viel mehr bezahlen
    > als die eigenen Kunden.

Sie kosten aber auch eklatant mehr. Die eigenen Kunden verursachen Kosten nahe null.

N.

Nur wenn sie ins eigene Netz telefonieren.
    Bei Roamern muss man aber auch nicht die eigenen Anlagen wie Kundensupport und ähnliches belasten, die kommen, telefonieren (bringen Geld) und gehen wieder.
    Eigentlich die optimalen Kunden.
    Auch Verechnung verursacht weniger Kosten da das im großen MAssstab geschieht mit den anderen Betreibern.
    Wie man in Portugal gesehen hat kann das ein wahrer Geldsegen sein für Betreiber.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wahrscheinlich.
    So wird dafür gesorgt das man den nicht so günstigen MMS Dienst nutzen muß.
    Wobei ich auch nicht sicher bin, ob Nokia sich dabei extra an die Vorgaben von Netzbetreibern gehalten hat, oder das noch andere Hintergründe hat.

Mein 7250i war eher wenig Gebrandet.
    Man konnte auf die rechte Taste legen was man wollte, habe dort die Faforiten hingelegt, davor waren die Dienste dort.
    Scheint keine eigene ONE firmware zu sein.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Am besten du besorgst die ein Datenkabel. Oder einen IR-Adapter. Wenn du diese Kabel mit dem PC/Laptop verbindest kannst du z.B. mit der Nokia PC-Suite die Bilder auslesen aber auch deine Kontakte organisieren, SMS schreiben, ...

Was ist unter einem IR Adapter zu verstehen?
    Ich habe versucht die Bilder per IR auf den Zaurus meines Bruders zu kopieren aber bei Senden gibt es nur MMS, das IR versenden geht nur bei Kontakten.

Schutti