Beiträge von Schuttwegraeumer

Wie sieht das beim Nokia 7250i aus.
    Es gibt scheinbar ein Menü Nr. 17, es kommt wenn ich 17 auswähle eine andere Fehlermeldung wie bei höheren Nummern.
    Kann man den Netmonitor eventuell aktivieren ohne dass man spezielle Kabeln benötigt?

Schutti

Ich habe das Nokia 7250i.
    Ist ganz brauchbar.
    Probleme sind eventuell die etwas starke Staubempfinglichkeit.
    Akkulaufzeit ist OK.
    Zubehör ist auch OK.
    Tastatur ist gut, zumindest besser wie die des MC60 von meiner Mutter.

Schutti

Zitat

Original geschrieben von offline
    Hat das Ding einen Simlock?

Und was brauche ich überhaupt um in Östereich einen Vertrag abzuschliessen?

Ein Österreiches Bankkonto habe ich nicht, wohl aber einen ö. Pass.

Ich glaube alle DREI Mobiles haben einen Simlock.
    DREI macht genauso wie alle Anderen einen Bonitäts Test.
    Er ist aber stark umstritten.
    Siehe auch
    http://www.umtslink.at/3g-forum/showtopic.php?threadid=3014

Schutti

Wie sind die Subchannel denn so in den Timeslots untergebracht, ich weiss nur dass eine Frequenz in mehrere Timeslots unterteilt wird.
    Wie geschieht das unterteilen der Subchannel.
    Empfängt man beide Subchannel?
    Bei FR und EFR hat jeder User beide Subchannel?

Schutti

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich war letztens auch auf einer Großveranstaltung und hatte die ganze Zeit mit D1 kein Netz (bzw. Netz wurde zwar angezeigt, aber SMS und Gespräche gingen weder raus noch rein), so dass ich mir sogar das Handy von einem Kumpel (E+) ausleihen mußte, mit dem ich problemlos Empfang hatte.

Hat meiner bisherigen Meinung (E+ = mieser Empfang) einen ziemlichen Dämpfer versetzt...

Naja, soweit ich das GSM System bisher verstanden habe ist es keine Kunst fast endlos viele Kunden auf einer BTS zu versammeln (Übertreibung).
    Nur sollte halt keiner auf die Idee kommen auch zu telefonieren.
    Wenn sich keiner zwischen verschiedenen LA's bewegt halten sich die Verbindungsaufbauungen in starken Grenzen.
    Nur benutzen SMS auch den Signalisierungskanal.

Schutti

Also wenn ich mir die Berichte über das LG 8110 so durchlese dann bekomme ich eher den Eindruck dass es sich um das bisher ausgereifteste UMTs Mobile handelt.
    Bei den bisherigen Mobiles durfte der Käufer ja mehr Betatester spielen und gerade die NEC 616 werden dem Kunden noch lange als extrem Bugverseucht in erinnern bleiben.
    Nicht nur bei den ganzen Programmen auf dem Ding sondern auch bei Grundlegenden Sachen, man beachte die Erfahrungsberichte in foren und im Usenet.
    Nicht bei allen hat ein Softwareupdate eine Verbesserung gebracht.
    Da finde ich ist es schon ein Vorteil wenn mal ein halbwegs ausgereiftes Mobile verscherbelt wird.

Man darf nicht von GSM ausgehen, da gibt es eher wenige Bugs die das GSM System betreffen, bei UMTs gab es sehr viele Beschwerden dass zum Beispiel das Handover nicht gut klappt oder lange braucht.
    Das LG soll da angeblich sehr gut sein.

Schutti