ich bin nicht der Meinung,dass der Verkäufer hier ein Angebot unterbreitet hat.Die Angebote werden durch die Bieter abgegeben und wenn sie überboten werden,müssen sie ein neues Angebot abgeben.Die Annahme des Angebots erfolgt bei Auktionsende.Die Auktion des Verkäufers muss man daher als "Aufforderung an die Allgemeinheit ein Angebot abzugeben" sehen.Wenn man es als Angebot einsehen würde und wenn 100 Leute bieten würden,dann müsste der Verkäufer allen 100 liefern.
Eventuelle Anfechtungsgründe sind somit nach Auktionsende möglich,nachdem ein Vertrag vorliegt.
So lange die Auktion noch läuft,bin ich der Meinung,dass der Verkäufer Gebote löschen kann.Er kann sich somit aussuchen,mit wem er eventuell einen Kaufvertrag eingeht.
Beiträge von virus-k
-
-
@ MischaStgt
Der Verkäufer kann entscheiden,mit wem er eventuell einen Vertrag eingeht.Wenn ihm irgendetwas nicht passt,wie zum Beispiel das Bewertungsprofil eines Bieter,dann kann er sein Gebot löschen.
-
-
Zitat
ich will einfach nur meine ruhe, sicher ist ein schaden am wagen zwar kaum sichtbar aber der ist da und stört niemanden.. ichi habe keine lust mit irgendwelcher bürokratie
Wenn du nichts unternimmst,wird es so schnell nichts mit der "Ruhe".
Man kann dir hier immer wertvolle Tipps geben,zur Polizei oder zum Anwalt musst du dann schon selber gehen.Da brauchst du doch nicht schüchtern sein.Wenn du nichts unternimmst,haftest du eventuell für einen Schade,den du vielleicht gar nicht verursacht hast.Denk darüber nach
Ansonsten viel Erfolg bei dem,was du weiterhin vorhast. -
-
hast du eine Lösung,die sowas aus der Welt schafft?Ich hätte keine passende Lösung um ehrlich zu sein.Meiner Meinung nach müsste die Polizei ja bisher die Gewalt in den Griff bekommen haben,wenn es eine Lösung gäbe.
-
Sieht ja echt komisch aus
Um welches Handy handelt es sich aber dann?Das Ding sehe ich nämlich zum ersten Mal.Ein Spielzeug schließe ich schon aus,weil da ein Akku und ein Ladekabel dabei ist. -
Zitat
Sorry, aber das ist lächerlich.
Wenn du das lächerlich findest,kannst du es ruhig tun.Ich finde es nicht lächerlich.
Ich habe ja nicht geschrieben,dass ein Anwalt dadurch reich wird.Wenn jeder wegen so etwas zum Anwalt rennt,dann verdienen die auch dadurch Geld.So war das gemeint. -
Zitat
Von daher sag ich zu recht: Es bringt nichts.
Dem stimme ich auch zu.
Das sind solche Fälle,bei denen Rechtsanwälte gut Geld verdienen.Falls du die Klage irgenwann einmal gewinnen solltest,besteht immer die Gefahr,dass die gekaufte Sache irgendwie gestohlen oder zerstört wird.Folglich wäre es dem Verkäufer unmöglich die Sache zu liefern und du hättest kein Anspruch mehr darauf,die Sache zu verlangen.Das ist in den meisten fällen so,jedoch spielen andere Faktoren auch eine Rolle.
Das würde dann bedeuten,dass du eventuell jahrelang umsonst wegen der Sache geklagt hast und am Ende leer ausgehst und vielleicht auch auf den Gerichtskosten sitzenbleibst.Dann zahlst du am Ende mehr,nur weil du jetzt unbedingt ein Schnäppchen machen willst.Überlege es dir gut. -