Beiträge von saaonline

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Hat man den Tarif auch als o2 Blue S ausgegeben?

...hmm, sorry, muss mich korrigieren - eine Festnetznummer ist auch dabei. Also handelt es sich in meinem Fall um o2 Blue Select.

Schade nur, dass sich diese Festnetznummer auf o2 DSL nicht portieren lässt. Ich habe nämlich auch DSL von o2 mit 4 Festnetznummern und dem entsprechend hätte ich theoretisch auch eine BWHZ, da die RUL (via Fritzbox) von diesen 4 Nummern auf meine Mobilfunknummer kostenlos ist.

Zitat

Original geschrieben von taxtasy
    Flat O2+FN, 100 Inklusivmin., Flat Internet(300MB)+SMS-Flat, MultiSIM kostenlos = alles 14,99 mtl.

Interessant, genau das gleiche Angebot habe ich heute auch bekommen und angenommen, allerdings erst nach dem 2. Anruf bei der VVL-Hotline. Beim 1. konnte die nette Frau die Grundgebühr nur in den ersten 8 Monaten auf 14,99 herabsetzen.

Zitat

Original geschrieben von julieann
    Der Vertrag ist ja gekündigt.

Dann müsstest du etwa folgende E-Mail bekommen haben:

-
    Sagen Sie uns doch einfach direkt, was Sie sich von uns wünschen. <...> Am besten, Sie lassen sich persönlich von uns informieren und beraten. Wählen Sie kostenlos 0800 021 4444, und wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Mobilfunkkosten zu optimieren.
    -

Zitat

Original geschrieben von chortya
    ich kann jetzt meinen O2 Genion-mit-Handy-Online verlängern und würde alleine wegen SMS Flat in die ausländischen Netze nichts an dem Tarif ändern. Ich kriege quasi mit diesem Tarif 24 Euro Guthaben für SMS und zahle nur 9,99 dafür. Internet Flatrate kostet auch nur 4,99 statt 9,99.

AFAIK: falls du ein Internet-Pack bzw. Internet-Flatrate hast, bekommst du 50 Frei-Web-SMS. Diese SMS sind auch dann kostenlos, wenn sie ins Ausland verschickt werden.

Mit einem Smartphone und der "Mein o2"-App (gibt's für Android, bestimmt auch für iOS) kann man die Web-SMS komfortabel verschicken.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Diejenigen, die den Tarif zu den Konditionen bekommen, sind absolute Ausnahmen.

Genau diese Politik gegenüber dem Kunden halte ich für ziemlich zweifelhaft. Zum einen gibt es diese Ausnahmen (also sollen sich die nicht Auserwählten ziemlich verarscht vorkommen), und zum anderen dieses miese "handelt es sich um einen Neuvertrag?". Diese Frage habe ich gestern nämlich drei Male gehört bzw. gelesen! Was ist denn das bitte für eine Botschaft? Warum bin ich nach 12 Jahren bei o2 und Family-Umsatz von z. Zt. ca. 60€/Monat weniger erwünscht als ein Neukunde?..

Was die Konditionen angeht, gibt es mittlerweile ein Haufen Mitbewerber auf dem Markt, die diese Konditionen anbieten, ohne dass man darum betteln muss. Klar sind das Discounter, aber z. B. für mich gäbe es nur zwei Gründe, nicht zu einem Discounter zu gehen: 1) Festnetznummer 2) Multicard. Und ich bin ich mir sicher, dass die allermeisten solche oder andere Nicht-Discounter-Merkmale gar nicht brauchen, und sehr viele von diesen allermeisten sind dann eben weg. So wird meine Frau wohl den Premium-Anbieter o2 verlassen und eben zu einem Discounter gehen.

Zitat

Denn von den 20€ Grundgebühr alleine bleibt unterm Strich nicht wirklich was übrig.

Nun ja, ich würde z. B. Internet-, SMS-, o2- und Festnetz-Flat nehmen. Die Wahl treffen vermutlich die meisten. Alle diesen Flats sind doch vergleichsweise "billig" für den Provider, zumindest wenn man sie normal nutzt. Da müsste doch schon was übrig bleiben (zumal Anrufe in andere Netze exorbitant teuer sind), angesichts der Tatsache, dass Blue M (und der Tarif kann für o2 richtig "teuer" werden) ohne SMS für eben diese 20 Euro zu haben ist!

Zitat

Und wem 4,35€ für 15 Minuten zu viel sind, der buche bitte den Blue M. Denn an 39,99€ verdient o2 wenigstens ein bisschen was.

Ich surfe relativ viel (300MB/Mon reichen aber aus), telefoniere so zwischen 100 und 250 Minuten (davon 20%-30% in alle "fremden" Mobilfunknetze) sowie verschicke 70-100 SMS pro Monat, und 2 Monate pro Jahr schläft die o2-Karte da außerhalb der EU (und da sind die o2-Preise so richtig gepfeffert). Was soll ich bitte bei diesem lächerlichen Volumen mit dem Blue M?.. Insofern finde ich momentan bei o2 leider nix passendes.

Zitat

Die Kombination aus rabattierter Zweitkarte UND 60 Minuten geht nicht. Nur entweder oder.

Das ist doof.

Mein Wunschtarif wäre eigentlich der aktuelle Lidl-Smarttarif (300MB + 400 Einheiten), allerdings für 5€/Monat mehr (ergo 15€/Monat), dafür aber mit Festnetznummer und Multicard. Die Flatrates will ich eigentlich gar nicht haben da ich nicht so viel telefoniere und über zwei Monate im Jahr außerhalb Deutschlands verbringe, man wird aber von Mobilfunkprovidern zu den Flats regelrecht gedrängt.

In den Zeiten, wo schon seit jahren Mobilfunknummern hin und her portiert werden, einen Tarif ohne Freiminunten (bzw. Flats, wenn man viel telefoniert) zu wählen ist nicht wirklich schlau. Bei Blue Select sind ja jeden Monat 20€ Grundgebühr fällig. Dann wähle ich mal eine 0176-Nummer, die aber z. B. zu E-Plus portiert worden war (was ich nicht weiß), telefoniere 15 Minuten und darf dann für das Gespräch 4,35€ extra bezahlen, und das beim Terminierungsentgelt iHv 3,4 Cent/Min.

Zitat

Original geschrieben von ententreiber
    12,99 Euro waren wahrscheinlich für den Select, die 13,49 Euro beziehen sich auf den blue S.

Die 13,49 (im ersten Jahr) waren und sind auf der Seite (s. Link oben) for den Blue S zu sehen, für den Blue Select aber stand gestern definitiv der Preis iHv 12,99€. Ich hab mich schon leicht gewundert, denn 14,99 abzüglich 10% macht eigentlich 13,49 :)). Nun haben sie den Rechenfehler beseitigt und 50 Cent draufgeschlagen :)).