-
Zitat
Original geschrieben von Uchiha Itachi
hallo, ich habe einige fragen bezueglich des mp3 players. ich waere ueber antworten sehr dankbar. also wieviel schlechter als ein standart mp3 player aus dem aldne ist er denn?( der des D900) mit standart meine ich keinen iPod aber auch kein 10 € teil aus der grabbelkiste. ist die lautsaterke ok?
Sowohl Ton als auch Lautstärke sind IMO überraschend gut. Wenn ich es mit meinem iPod vergleiche bin ich sehr angetan von der Qualität. Allerdings verwende ich auch nicht die Original-Kopfhörer. Die hatte ich nur mal auf Funktion getestet. Sie sind für geschenkt o.k.
Zitat
( besodners mit kopfhoerern)man kann ja 4 listen a 30 songs erstellen, die andern lieder kann mana ber auch hoeren? auch mit zufallswiedergabe? also die gesamte speicher karte mit zufallswiedergabe?
Nur über Kopfhörer hat man was vom Player, der eingebaute Lautsprecher ist wie von jedem Mobiltelefon unbrauchbar zum Musikhören. Ohne Modifikation der Firmware ist tatsächlich nur 4x30 Songs über Playlisten möglich, mit der passenden modifizierten Firmware kann man alle Dateien aus einem bestimmten Ordner der Speicherkarte auch Shuffle hören. Bzgl. Firmware usw. am besten mal bei Samsung Stuff vorbeischauen. Dort findest du alle notwendigen Infos.
Zitat
sind die mitgelieferten kopfhoerer gut oder mist?
Naja, sie funktionieren und reichen auch für den Funktionstest. Sobald du aber mal einen ordentlichen Kopfhörer verwendet hast bleiben sie in der Ecke liegen und taugen eher zum Telefonieren als Musikhören.
Zitat
gitb es adapter zu kaufen?wie lange haelt der akku im musikbetrieb?
Ja klar gibt es einen Adapter. Ich habe meine von hier, es gibt aber sicher mittlerweile auch in Deutschland diese Adapter. Ich hatte damals noch ein paar andere Zubehöre gleich von diesem Verkäufer bei eBay mitgekauft.
Wie lange der Akku hält? Wie jeder Akku viel zu kurz :flop:. Es ist nunmal leider nur ein simples Mobiltelefon und kein iPod. Ich habe die Zeit nie gemessen, wenn er leer ist ist die Lautstärke jedenfalls sehr gering :D.
-
Egal womit du rechnest, in keinem Fall würde ein Gericht mit einer Aussage ala "mein Taschenrechner hat den Fehler gemacht" zufrieden sein und dich von aller Verantwortung freisprechen. Was für eine unsinnige Diskussion ihr zwei beide hier führt zudem so auch noch völlig OT ist mittlerweile.
Dass der Rechner in manchen Samsung-Modellen von solch bescheidener Qualität ist ist eine andere Sache und wirft ein trauriges Bild auf die Qualität von Samsung-Produkten.
Tritt der Fehler denn bei Verwendung des '.' als Dezimaltrennzeichen genauso auf wie bei Verwendung des ',' als Dezimaltrennzeichen?
-
Kannst du mal ein Foto von dem Spalt machen?
-
Zitat
Original geschrieben von vlk
Meine Frau versteht mich jedenfals gut, wenn ich sie mit dem D900 auf ihr 3310 anrufe!
Da hast du aber Glück gehabt, wenn dich deine Frau versteht. Bei "uns" klappt das nicht immer, egal ob mit oder ohne Mobiltelefon. 
Ich würde auch sagen, dass das D900 defekt ist. Such dir doch mal den nächsten Servicepartner von Samsung und geh' dort hin. Dann kannst du bzw. er das D900 direkt mit einem nicht defekten vergleichen.
-
Das ist bei MP3-Klingeltönen so bei Samsung. Angeblich ein Schutz für die Ohren.
-
Entweder selber updaten oder bei deinem Samsung Servicepartner. Ansonsten schau mal hier...
Für das D900 benötigst du ein spezielles Kabel zum Aufspielen einer Firmware. Wie das Aufspielen selber funktioniert findest du unter obigem Link. Dort gibt es auch Hinweise auf Bezugsquelle für das Kabel.
-
Zitat
Original geschrieben von vlk
Wo stellt man für T9 die Sprache ein?
SMS erstellen und t9 aktivieren, dann in den Optionen 10. Eingabesprache wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von schmiddi01
Candid
Man, hast recht ich war da gerade total auf dem Holzweg, erw. Verknüpfungen
hat damit ja rein garnichts zu tun.
Also ist kein Prob. den Posteingang direkt einzustelle.
Das hat denke ich mit der nicht gerade gelungen deutschen Übersetzung zu tun. Intuitiv ist das nicht unbedingt sondern eher verwirrend.
-
Zitat
Original geschrieben von philbo
Die "nach oben"-Taste lässt sich bei mir nicht ändern...
bei euch???
Korrekt, diese Taste ist immer mit deinem individuellen Menü belegt.
Zitat
Original geschrieben von philbo
Was ich übrigens nicht gut finde: ich hab mir Bluetooth auf eine Richtungstaste gelegt, aber das Handy springt immer zu "meine Bluetooth-Geräte", fände es sinnvoller erstmal zu aktivieren / deaktivieren zu kommen. Geht das irgendwie, dass ich die Verknüpfung ändere??
Dafür habe ich leider auch keine sinnvolle Lösung. Da vermisse ich schon das benutzerdefinierte Menü des Nokia 6230i, bei dem das kein Problem war. Das ist schlichtweg nicht durchdacht, was Samsung da gemacht hat und geht an der Praxis doch um einiges vorbei. Ich habe Bluetooth immer deaktiviert und schalte es nur bei Bedarf ein. Beim D900 sind da leider einige Tastedrücke notwendig. :mad:
-
Ich würde mal sagen das ist eine Glaubensfrage. Natürlich hat die Mechanik ein gewisses Spiel, sonst würde sich das D900 schließlich nicht auf- und zuschieben lassen. Da wird also ganz sicher ein winziger Spalt auf beiden Seiten vorhanden sein und wenn man entsprechend drück, wird sich da auch irgendwas ein klein wenig bewegen.
Bei mir rastet nichts ein wenn ich das D900 aufschiebe. Wenn ich die obere Hälfte nur mit dem Fingernagel des Daumen anschiebe flutscht der Slider nach oben. Schiebe ich es mit dem Daumen auf das Oberteil drückend nach oben und behindere damit die Feder ihren Dienst ordnungsgemäß zu verrichten, so kann ich mit viel Glück auch dafür sorgen, dass die obere Hälfte nicht am oberen Anschlag ankommt. Meinst du das?
IMO eine sehr theoretische Betrachtung des ausgeklügelten und IMO sehr gut funktioinierenden Mechanismus. Ich schubse wie gesagt die obere Hälfte nur leicht an und es gleitet dann allein durch die Feder getrieben nach oben. So sollte es denke ich auch sein.
Um deine Frage der Qualität zu beantworten, die ist beim D900 meiner Meinung nach sehr hoch.