Beiträge von tres

...
    nachdem ich für meinen rechner einen neuen, kleinen raum hergerichtet habe, ist mein rechner heute morgen nur noch mit "SYSTEM DISK FAILURE" gestartet. im bios wird die platte noch erkannt, aber beim neustartversuch nummer 2 hat die platte sehr fremdartige geräusche von sich gegeben. nicht das klassische klicken, sondern eher ein quietschen & kratzen, als würde man eine zerkratzte, dreckige dvd einlesen wollen - um weiteren schaden zu verhindern habe ich dem rechner umgehend den strom abgedreht. möglich ist eine überhitzung der platte in dem neuen raum (die kammer in meiner küche ist ca. 1,5 m² klein, hat aber ein fenster). wie kann ich ohne weiteren schaden zu verursachen testen ob die platte tatsächlich beschädigt bzw. kaputt ist? vielen dank.
    ...
    ³

...
    nun ja, irgendwie macht es wohl chemisch sinn, trotzdem ärgert es mich: ich habe in meiner wohnung die heizungszuläufe aus kupfer mit heizungslack weiss lackiert - und jetzt sind sie grün! ich denke mal, das ist grünspan, der sich durch die feuchtigkeit in der acrylfarbe bildet. nach der 4. lackschicht sind die rohre jetzt letztendlich doch weiss, da ich aber noch andere rohre lackieren wollte, wäre mir eine einfachere lösung lieber. gibt es lacke, die diesen effekt nicht hervorrufen? für tips bin ich sehr dankbar.
    ...
    ³

...
    um nochmal die sache mit den kontrastwerten anzusprechen:

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Aber bedenke, der Kontrastwert eines Plasma-Fernsehers ist meist doppelt so hoch wie die eines LCD-Geräts.

ist nicht der vergleich von kontrastwerten - zumindest auf dem papier - zwischen lcd und plasma aufgrund der unterschiedlichen technik unmöglich? sprich ein 3000:1 kontrastwert eines plasmas muss nicht kontrastreicher sein als ein 1000:1 lcd, oder? des weiteren rate ich allgemein davon ab geräte "ungesehen" im netz zu kaufen, es sei denn man hat einige testberichte o.ä. - der vergleich des bildes, ob man mehr wert auf bildschärfe, kontrast etc. legt, oder wie sehr einen ghosting-effekte o.ä. stören, ist wohl immer objektiv und imho nur durch einen direkten bildvergleich zu klären. mir muss ein bild "gefallen" und gerade in der angesprochenen preisklasse <2000€ sind mir da bisher immer nur lcd-geräte aufgefallen.
    ...
    ³

...
    nun denn, "problem gelöst". nach eine glorreichen update auf mpt vollversion 3.25b sind meine sms ohnehin alle gelöscht worden. :(
    ...
    ³

...
    ich könnte schwören, ich hätte ein ähnliches problem schonmal gepostet (ohne erfolg), finde aber den thread auch nach intensiver suche nicht. mein (anfänger)problem ist folgendes: ein kollege von mir könnte meine webseiten umsonst hosten, was einen erheblichen preisvorteil gegenüber meinem aktuellen host - 1und1 - darstellen würde :D . nun habe ich aber die domain names mit dem webspace zusammen bestellt - wie kann ich beides voneinander trennen? ich müsste die domains bei einem service wie godaddy registrieren und dann die nameserver ändern? wie bekomme ich diesen umzug sauber hin? danke.
    ...
    ³

...
    so, ich war jetzt mal bei versatel und es hat den anschein, dass die jungs mit ihrem angebot momentan ganz gut dastehen. flatrater 6000 mit festnetztelefonie-flatrate für 49,90€. aus dem vertrag komme ich bei umzug auch jederzeit, also hat alice da nicht mehr so einen grossen vorteil, zumal die gleiche festnetz-flatrate als option nochmal 19,90€ auf die 49,90€ on top kostet. ich denke versatel gewinnt hiermit. lustigerweise wäre rein verfügbarkeitstechnisch in meiner neuen wohnung (mich hat es jetzt übrigens doch in den "wilden osten" verschlagen - prenzlauer berg!) sogar der 16000er downstream möglich :D . nun denn, so oder so, vielen dank für die vielen tips, gute nacht.
    ...
    ³