-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Full Ack.
Das was Charly82 da beschreibt laesst eher auf eine unsachgemaesse Nutzung des Geraets bzw. wahllose Installation dubioser Software schliessen. Die Leute differenzieren einfach nicht zwischen Jailbreak und weiterer Software. Diese Diskussion hatten wir doch vor kurzem schon mal...
Oooooh, der Herr weiß anscheinend alles besser.
Ich glaube kaum, dass es an „unsachgemäßer Nutzung des Geräts“ liegt. Im Gegensatz zu dir und den meisten Newbies hier, führe ich den Jailbreak schon seit der Softwareversion 1.1.1 durch (Jahr 2007). Damals war noch alles in englischer Sprache (konnte aber per Installer umgestellt werden). Ich verfüge also über Erfahrung in Sachen JB. Mich nervt es einfach, dass man gleich von Leuten wir dir, dumm von der Seite angekotzt wird.
Ich habe den JB „sachgemäß“ durchgeführt (wie immer). Bereits direkt nach dem JB konnte man merken, dass sich der iPhone wesentlich langsamer bedienen lässt. Die Startprozedur hat sich ca. verdoppelt. „Dubiose Software“ war nicht installiert.
Ich möchte mal gerne wissen was „dubiose Software“ denn sein soll?
Nach dem JB kam es oft vor, dass Anrufe und Kurzmitteilungen nicht durchgestellt werden konnten. Erst nach dem Restart konnten die SMS zugestellt werden. Der Akku entleerte sich auch wesentlich schneller.
Ich kann euch deshalb – momentan – nur vom JB abraten (die 3G Besitzer).
-
Ich habe selbst seit 2 Jahren ein iPhone und hatte den Installer seit dem ersten Tag installiert. Den dazugehörigen Jailbreak habe ich bei jeder Softwareversion durchgeführt.
Mittlerweile brauche ich ihn aber nicht mehr!
Pro JB:
-kostenlosen (illegale) Programme über Cydia
-weitere Einstellungsmöglichkeiten (z.B. Akku-Prozentanzeige)
Contrag JB:
-Das iPhone wird wesentlich langsamer
-der Akku hält nicht mehr so lange
-Cydia ist grauenhaft laaaangsam
-Anrufe und SMS werden nicht durchgestellt
Ich werde mein iPhone vorerst nicht jailbreaken.
Alles was ich möchte, gibt es im App-Store.
-
handelt es sich denn nur um eine einzige Mail oder um ein generelles Problem? Bei mir funzen die Anhänge prächtig.
Das liegt an Outlook.
hier mal ein Link der das gleiche Problem aufgreift.
-
Hast du das selbe Verhalten auch, wenn du die Pushfunktion deaktivierst? Push kannst du übrigens deaktivieren. Das funzt nur mit Yahoomail.com (eingeschränkt mit .de) und MobileMe
-
Re: Anhang (jpg, pdf) von Mails wird nicht empfangen
Zitat
Original geschrieben von Systemtester
Hallo,
habe das iPhone 3GS-32GB von t-mobile mit dem Complete-M Tarif.
Mails werden auf dem iPhone empfangen.
Jedoch werden die Anhänge (z.B. pdf, jpg, ...) nicht empfangen und dargestellt. Auch das Symbol (z.B. für pdf-Anhang) wird nicht dargestellt.
Habe Push eingeschaltet.
Weiss jemand Hilfestellung?
Vielen Dank!
Alles anzeigen
Wo hast du denn dein Mailkonto? Welcher Anbieter?
-
was ist denn das für ein Zeichen neben der Prozentanzeige?
Hast du es schon mal mit einer anderen Sim probiert?
Ich würde das Ding wiederherstellen und dann alles nochmal versuchen
-
Moin,
erst mal vorweg. Ich habe auch einen iPod Touch (Freundin) und ein iPhone und kann deine Fargen deshalb gut verstehen.
Was ist denn ein unlocked iPod Touch? Meinst du Jailbreak?
Zu deiner Frage:
Durch die Syncro mit iTunes wird dein Unlock nicht aufgelöst. Nur, wenn du auf „Wiederherstellen“ klickst, wird dein iPhone mit einer neuen 3.0 Software versehen und ist damit wieder „gelocked“.
Was für ein 2G ist es denn und wie wurde der Unlock durchgeführt (Redsnow, T-Mobile Unlock)?
Ich hatte selber mal ein 2G. Dies haben ich damals (Software 2.2.1) vor dem Verkauf per iTunes wiederhergestellt und dann selbständig den Unlock durchgeführt. Der Käufer konnte das iPhone dann ohne Probleme mit iTunes syncen. Der Unlock blieb also erhalten. Wenn dein Verkäufer (also die Person von der du das iPhone hast) nach demselben Verfahren vorgegangen ist, wirst du keine Probleme haben.
Zum Speicher:
Du kannst per iTunes auswählen was alles synchronisiert werden soll – Programme, Musik, Bilder etc.
Wenn du mehr als 7,xx GB ausgewählt hast, bricht iTunes automatisch die Synchronisation ab und sagt dir, dass dein iPhone zu wenig Speicher hat. Also alles halb so wild. Du musst dich dann, in deiner Auswahl, ein wenig einschränken.
-
Also eine echte iPhonealternative ist das N97 nicht. Es ist zu groß, zu klobig, und die Bedienung ist zu komplex. Es eignet sich schon eher als Arbeitstier. Dafür ist die Standbyzeit (wie bei allen Touchscreengeräten) zu gering.
Das Ding ist also weder Fisch noch Fleisch.
In Sachen Bedienung ist es zwei bis drei Ligen schlechter als das iPhone. In Sachen Ausstattung ist es dem iPhone haushoch überlegen. Aber wer braucht schon ne 5MP-Knipse in einem Handy? Ich bestimmt nicht!
Zudem ist es momentan sogar teurer als ein iPhone.
Nokia sollte die Grenze zwischen Netbook und Handy nicht verwischen, sondern mal lieber ein echt geiles Touchscreen Gerät (zum fairen Preis) auf den Markt werfen.
-
Ich bekomme beim ausfüllen der Bestellung immer diese Meldung:
"Autorizzazione non riuscita. Verificare e immettere nuovamente le informazioni della carta o scegliere un'altra carta"
dabei ist meine Karte weder abgelaufen noch habe ich das Limit überschritten. Verstehe jetzt echt nicht warum das nicht geht...
-
Zitat
Original geschrieben von Banderas
Sehe ich genauso, wo kann ich auswählen ob SMS oder MMS.... macht das IPhone das von allein ???
Gibt es schon eine Antwort auf diese Frage?