Beiträge von Charly82

Zitat

Original geschrieben von AristokraT
    Lol, das ist nicht so weil das iPhone einen Touchscreen hat, sondern weil es die NUR mit einem Datentarif gibt...und was macht man, wenn man es schon sowieso hat.......es auch nutzen :).

Und zu VW sag ich lieber nichts :)))......in Verbindung mit VW habe ich noch nie ernsthaft die Wörter "besser" und "preiswert" gehört :)))

ÄÄHM, ich habe keinen Datentarif von T-Mobile und surfe trotzdem oft im iNet. Habe mir jetzt extra einen Datentarif bei o2 angeschafft.

Jeder Fachmann sagt, dass man noch nie so gut im mobilen Internet surfen konnte wie auf dem iPhone.

Verblendete Nokiauser wollen sich das einfach nicht eingestehen.

Das Internet auf den bisherigen Nokia-Symbiangeräten ist unattraktiv und umständlich!

Hoffentlich wird sich das beim N97 ändern. Schließlich hatte Nokia jetzt 2 Jahre Zeit, um sich alles von Apple abzugucken :D

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Wo haben die das revolutioniert? Haben die Flash in den Browser integriert? Achja, soll ja bald kommen^^ Das einzige, was sie gut gemacht haben ist die Bedienung und diese macht sich eben besonders im Browser bemerkbar!

So ;)

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Selbst zu den Zeiten des iPhones 2G, surften im Durchschnitt wesentlich mehr iPhone-User mobil im iNet, als auf vergleichbaren Symbiangeräten (N95 z.B.). Und das obwohl das N95 über UMTS verfügt(e).
    Nokia hat den Markt der Touchscreengeräte einfach verschlafen. Aber das kennt man ja bereits von den Klapphandys. Vielleicht ist es aber auch deren Strategie. Volkswagen fährt seit Jahren nach dem gleichen Prinzip. Erst die anderen machen lassen, um dann ein neues - besseres bzw. preiswerteres - Produkt in einen noch ungesättigten Markt werfen. Bis jetzt klappte das bei VW super (Touareg, Touran, Tiguan usw.). Bei Nokia wird es sich noch rausstellen.

Ach ja, zum Mutitouch:
    Das Zoomen im Safaribrowser ist doch grund genug für Multitouch oder?

Zitat

Original geschrieben von falcon86
    Schwaches Posting :p

Hat das N97 eigentlich das gleiche Betriebssystem wie das 5800 XM?

OK, du hast recht. Dann kommt jetzt ein stärkeres:

lebodo

Wer so eine offensichtliche Kopie des iPhones auf den Markt bringen möchte, muss sich eben auch der Konkurrenz stellen. Und die Konkurrenz ist eben das iPhone!
    Ihr redet zudem immer von der eingeschränkten Nutzbarkeit von Fremdprogrammen. Das stimmt so nicht. Es gibt schließlich CYDIA und den App-Store.

Hier noch die genannten Defizite des iPhones von lebodo:

Zu den angeblichen Nachteilen der Hardware

kein TV-OUT – Stimmt nicht, hat es.

keine Stereo-Lautsprecher – bis du 16 und willst uns in der U-Bahn mit Bushido belästigen? Ich brauche keinen. Kinderspielzeug!

kein Micro-SD Slot – braucht kein Mensch wenn man 16 GB intern hat!

kein Radio – schon mal was von Internetradio gehört? Wir leben im 21. Jahrhundert und dein Heimatsender wird bestimmt auch angeboten. Bleibt so auch von der GEZ befreit.

keine wirkliche Kamera – was ist eine „wirkliche Kamera“? Das iPhone hat eine. Für Schnappschüsse reicht diese Kamera.

keine sec. Kamera – was meinst du damit?

kein wechselbarer Akku – Wozu auch? Der Akku hält laaange. Ein Akkuklappe würde die Ästhetik des iPhones stören. Aber das brauche ich euch Nokia-Usern ja nicht sagen :-)

länger, breiter schwerer – Lüge!
    N97 117.2 x 55.3 x 15.9 Gewicht 150g
    iPhone 3G 115,5 x 61,2 x 12,3 Gewicht 133g
    Das N97 ist fetter und schwerer als das iPhone

keine numerische Tastatur – was soll man damit wenn man QWERTZ schreiben kann?

kein Touchpad – Versteh ich nicht. Das Argument musst du mir mal erklären…

kein genormter USB-Anschluss – Stimmt, wozu auch?

Hier addiert lebodo die fehlenden Features in der Software Ausstattung:

kein Dateiaustausch über Bluetooth – willst du auf dem Schulhof den neusten Boshidoklingelton an deine Mitschüler schicken, oder warum bist du so geil da drauf?

Keine eigenen Klingeltöne – stimmt nicht, man kann sie sogar ganz komfortabel per iTunes auf das iPhone ziehen (auch ohne Jailbreak). Du brauchst als kein Jambaabbo :-)

kein Dateimanagement – Stimmt, aber welche Daten möchtest du managen?

keine MMS – Swirl MMS

keine Navigationssoftware – noch nicht, aber bald

keine Videotelefonie – stimmt, aber die ist sowieso nicht der Renner in Deutschland

keine Videoaufnahme – doch, Programm über Cydia

kein StandBy-Bildschirm – So was wäre der größte Stromfresser. Hat das N97 einen?

keine Verwendung als UMTS Modem möglich – soll angeblich (bald) möglich sein

Das iPhone hat (u.a) das mobile surfen (im Internet) revolutioniert! Der Preis ist gerechtfertigt. Damals (2007) gab es noch keine großen Hersteller für Touchscreens. Sie waren also noch sehr teuer. Ich kann deine Kritik nicht verstehen?

Das Ding hat ja nicht mal Mulitouch. Das hatte Apple sogar schon vor fast 2 Jahren und zwei Jahre sind in der Branche Welten. Schwache Leistung vom Marktführer.

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    ich weiss echt nicht was ihr alle am iphone so toll findet, man kann kaum was machen mit dem iphone. die meisten handy haben Symbian, windows Mobile und man kann nahe zu viele programm zum laufen bringen.

Geh mal auf iphone-ticker.de. Da kannst du sehen was man alles mit dem iPhone machen kann. Hast du schon mal was vom App-Store oder von Cydia gehört? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.
    Wie Steve Jobs damals sagte, hat das iPhone den Mobilfunkmarkt revolutioniert. Das können selbst die größten Apple-Hasser nicht abstreiten. Bis jetzt ist es keinem anderen Hersteller gelungen, eine so geile Symbiose zwischen Touchdisplay und Benutzerführung zu schaffen.

Zum N97:
    Ein Schritt in die richtige Richtung. Aber nicht konsequent. Wer braucht denn noch Tasten wenn man auf dem Display schneller tippen kann? Wahrscheinlich ist das Display des N97 lange nicht so edel und berührungsempfindlich wie das des iPhones. Deshalb die Tasten.
    Die Rückseite ist hässlich und wirkt billig.

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Eindeutiges JA auch von mir... :top:

Habe schon ziemlich viel durch in Sachen Handys/Smartphones... Aber habe jetzt seit einem Jahr ein 2G, und jetzt muss es ein 3G sein. Das iPhone ist aber einfach sensationell gut. Einfach, aber gut... Die Dinge, die an technischen Features fehlen, macht das Gerät durch seine Rundum-Zufrieden-Bedienung bei weitem wieder wett. Wer ein iPhone hatte, wird sich schwer tun, mit einem anderen Gerät auf dem Markt wieder glücklich zu werden. Meine Meinung.

Besser hätte ich es nicht formulieren können.

Ein 3G kann ich mir im Moment leider nicht leisten.

typ mit dem N95
    Hast du das mit den 160 Zeichen schon mal nachgemessen? Das wäre ja schon rekordverdächtig. Das SMS-Programm vom N95 braucht auch ein paar Sekunden bis es geladen ist. Soooo viel schneller ist das also auch nicht.