Original geschrieben von VIP85
Grüß euch Leute!
Ich hab mich ja in letzter Zeit ziemlich heftig über das N97 ausgelassen.
Nicht über die Bugs bzw Hardwarefehler, sondern wie Nokia mit Kunden umgeht und wie sie die öffentlichkeit offensichtlich verarschen möchte.
Diesen Frust legte ich mir an, da ich mein N97 bei einem NokiaCare hatte und dieser nach 3 Woche genau keinen einzigen Handgriff am Gerät machte und sich auf die Lieferschwierigkeiten seitens Nokia ausredete (ähnlich erging es einem Kollegen von mir, nur bei ihm war es noch skuriler).
Auch als mich ein NokiaServiceMitarbeiter anrief und mir einreden wollte, der GPS-Bug sei kein Hardwarefehler fühlte ich mich doch etwas verarscht.
ABER:
1. Hatte ich einfach Pech mit NokiaCare. Ein anderer Shop schaffte alles am selben Tag binnen 3 Stunden.
2. Funktioniert komischerweise mein GPS zur Zeit ganz gut. Hatte ich anfangs eine Ungenauigkeit von bis zu 140 Meter pendelt es sich jetzt bei 20-50 Meter ein. Zur Navigation verwende ich Sygic.
Ich dache auch oft an einen Verkauf, aber die doch fast unschlagbare Kamera (va bei Videoaufnahmen) und die Möglichkeiten die sich mit dem N97 bieten können gaben mir doch die Motivation es zu behalten.
Mein Tipp: Bei Problemen wendet euch an einen NokiaCarePoint. Aber erkundigt euch im Internet in diversen Handyforen wie die Leute mit den Points zufrieden waren. 6 Wochen Wartezeit sind nicht notwendig, wenn es am selben Tag geht.
Aja das Problem mit dem 'spinnenden' Touchscreen hatte ich auch. Der wurde komplett ausgetauscht 
Momentan läuft mein N97 einwandfrei, ohne Macken, ohne Abstürtzer, einfach perfekt.
Nur die Plastikverarbeitung lässt sich nicht beheben, aber das sieht man ja schon vor dem Kauf 
PS: den ganzen Text hab ich gerade mit meinem N97 verfasst