Beiträge von it-hase

Nachdem es hier jetzt 4 Seiten fast nur um die 2. SIM geht , erlaube ich mir zu fragen , ob es andere Probeme mit der 12.1 gibt , oder ob alles glatt läuft.

Kann nicht klagen, keine Fehler aufgefallen, im Gegenteil:
    Beispiel Fotos-App:
    Bisher konnte ich da keinen Extra-Ordner anlegen (bzw. Album), um da hinein Fotos aus bestehenden Alben zu kopieren.
    Anlegen des Albums ging, war aber sinnlos, weil ich nichts hineinkopieren konnte.
    Heute habe ich es mal wieder probiert und direkt nach Anlage des Albums „Festtagsgrüße“ wurde schon abgefragt, welche Bilder ich dafür auswählen möchte.
    Und ich konnte dann wirklich Bilder markieren und bekam sie nach Antippen von „Fertig“ oben rechts in das neue Album kopiert. :-)
    Also der gleiche Dialog wie beim Auswählen von Fotos zum Mailen etc.
    Fehlerbehebung hat Jahre gedauert, vermutlich aus Versehen gefixt.

[USER="22583"]Darkside[/USER] funktioniert das mit den zugeordneten Klingeltönen bei verschiedenen Kontakte bei dir? Bei mir geht das nicht

Wenn es bei Nutzung der eSIM nicht anders ist (ich habe die eSIM noch nicht aktivieren lassen):
    Kontakte aufrufen, den gewünschten Kontakt auswählen, rechts oben auf „Bearbeiten“ tippen, dann etwas herunterscrollen, dann siehst Du „Klingelton“.

Sehr umständlich, wenn man hunderte Kontakte hat, aber Apple findet das sicher gut programmiert und so wird es so bald nicht besser (?).

Irgendwie arg zeitig. Sonst hat Apple doch oft so angefangen, dass es bei uns erst gegen 17 / 18 Uhr zu sehen war.
    Aber gut, ich hoffe, dass man die Keynote später noch nachschauen kann.

Bisher doch immer - zumindest mit Apple-Hardware.
    Habe die letzte Keynote auch abends gucken wollen, aber dank zu großem Interesse musste ich das auf den Folgetag verschieben. Da waren die Server dann nicht mehr so überlastet. Ging mittels iPhone X.

So stelle ich mir das oder die kommenden iPads vor. Nur wohin verbaut Apple dann Face-ID? Oder wird es wie die Kopfhörerklinke einfach weggelassen?

Wenn die Fotos echt sind, passt das doch in den Rahmen.
    Das Gehäuse eines iPads ist wesentlich größer als das eines iPhones der X-Serie. Da passt die Face-ID-Technik schon noch in den dünnen Rahmen.

Ich meine, selbst wenn der Rahmen auf den Fotos sehr schmal aussieht, gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) optische Täuschung - Rahmen ist so breit wie beim iPhone, alles passt (sowieso)
    b) die haben alles noch schmaler hingekriegt

Bin gespannt wie die neuen iPads aussehen, hatte vorhin schon ein paar Bilder im Netz gefunden. Ich sag mal naja.
    Aber kaufen werde ich mir keins, werde bei meinem MacBook Pro bleiben :cool:

So lange die nicht als eigenständige Rechner benutzt werden können, werde ich mir auch keines kaufen.
    Kein wirklicher Zugriff auf das Filesystem, kein Anschluss von externen Festplatten, also kein Ersatz für einen echten Rechner.

Die würden sich dumm und dämlich verdienen mit so einem echten PC-Ersatz ...
    Ach so, machen sie ja eh schon. :-)
    Bleibt also schön als Plan B in der Schublade, bis das iPhone oder die Mac-Rechner floppen. Schade.

Bei der Telekom erlebe ich seit einer Woche probleme bei der Buchung 'VoLTE und Wlan Call' im kundencenter ist sie bei den ganzen magenta mobil tarifen gar nicht mehr buchbar. Per chat,hotline jedoch kein problem. FUnktioniern tut alles. verstehe nicht warum das nicht einfach standardmäßig an ist...

Das ist die „kaputtreparierte“ Software. Erinnert mich an die Nichtbuchbarkeit der im Tarif enthaltenen Festnetznummer. Das war direkt nach „Modernisierung“ des Portals. Damals konnte man anfangs bei Nutzung von MultiSIMs kein VoLTE aktivieren. Wurde aber behoben. Festnetznummer geht soweit ich weiß immer noch nicht per Selbstbedienung. Erbärmlich.

Habe gestern mal in allen Apps Siri und suchen ausgeschaltet. Heute Nacht 6 % Akkuverbrauch und Siri war nicht dabei.
    Das geht aber doch am Sinn vorbei...Auch wenn ich Siri nicht nutze , aber suchen möchte ich schon in der einen oder anderen App können.

Ja, das stimmt.
    Was mich auch nervt: da stehen jetzt lauter Vorschläge drin, was ich an Kurzbefehlen verwenden könnte - und die kann ich nicht löschen!
    Da müsste ich wohl Siri erst killen, dann ganz von vorn anfangen, also Siri wieder anlernen.
    Wobei immer die Gefahr besteht, dass alles umsonst war und das nicht Gewünschte wieder da ist.

Bei anderen Sachen kann man einfach „Finger draufhalten und nach links wischen“. Dann erscheint rechts eine Schaltfläche zum Löschen.
    Hier nur das Gegenteil - ein Pluszeichen! :-(