Speicherkarte nachkaufen
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Mir ist meine 2GB MicroSD zu klein. Möchte mir eine 8GB MicroSD kaufen.
Passen alle ins E71? Würde wohl eine MicroSD von Sandisk mit SDHC bevorzugen...
Hallo Bjoernyy,
ich hatte bereits vor Bestellung meines E71 white steel von massiven Problemen mit der mitgelieferten Nokia-Karte gelesen und deshalb gleich eine SanDisk 16 GB mitbestellt. Bin mit der und all meinen anderen SanDisk-Speicherkarten sehr zufrieden.
Alternativ kann ich auch die Marke Transcend sehr empfehlen, mit den beiden Qualitätsmarken kann man nichts falsch machen, denn selbst wenn es mal einen Ausreisser gibt, hat man Garantie und bekommt Ersatz.
Weitere gute Marken mit ausgezeichneten Erfahrungswerten sind extreMemory und Kingston (habe von beiden mehrere SD- und Compact Flash-Karten, nie Probleme gehabt, werden seit Jahren genutzt).
Wenn es der Geldbeutel zulässt, möglichst die mit der Geschwindigkeitsklasse 6 nehmen, aber fürs Handy genügt wohl auch 4. Der Kartenleser im Nokia schafft vielleicht auch gar nicht die Klasse 6 (???).
Spielt höchstens eine Rolle, wenn man alle Programme auf Speicherkarte installiert hat, falls das E71 die Karte überhaupt so schnell beschreiben kann (Class 6).