Achso, ich dachte die Karten gäbe es schon als Micro-SIM. Na dann warten wir gespannt ![]()
Beiträge von Just Me
-
-
Zeigen die Karten denn im iPad oder iPhone einen Providernamen an? Wenn ja welchen?
Ich gehe zwar davon aus, dass es die Karten tun aber fragen schadet ja nicht
-
Bis darauf, dass dort keine 1 GB dabei sind und die Allnet Flat mit 1GB und SMS Flat mal eben 48€ kostet. Und Allnet Flat wird wohl auch gar nicht gebraucht.
-
Da du uns nicht mitgeteilt hast zu welchem Anbieter du möchtest musst du das wohl selber herausfinden oder gibt noch ein paar mehr Infos

-
Ich glaube es gibt bei DHL Express 17-22 Uhr Zustellung. Aber wenn du erst seit vier Monaten Kunde bist dann solltest du doch das Postident schon durchlaufen haben. :confused: :confused:
-
Soweit mir bekannt kommen die Karten nur per PostIdent sofern vorher das PostIdent nicht durchlaufen wurde, also z.B. bei alten Verträgen als die Karte noch mit der guten alten Briefpost kamen. Aber bei Congstar weiß man nie. Du kannst dir vom Support Chat die Trackingnummer geben lassen dann kannst du vielleicht die Zustellung zu einer Zeit vereinbaren zu der du doch anzutreffen bist.
-
Also prinzipiell hätte ich nichts gegen eine Bezahlung per NFC. Handy, Karte oder wo immer der NFC Chip drinsteckt kurz an das Lesegerät halten und fertig. Nur werden es sich die Unternehmen nicht nehmen lassen dabei gleich ein Profil von dir zu erstellen. Also wann du wo für wieviel etwas gekauft hast, vielleicht sogar noch was du gekauft hast. Denn anscheinend sind Daten ja sehr wertvoll, das sieht man an Facebook, welche nichts aber auch gar nichts außer Daten haben aber mehr wert sein sollen als so manche produzierenden Betriebe zusammen. Von daher wäre NFC (für mich!) nur interessant wenn es wie Bargeld behandelt wird. Man lädt also einen gewissen Betrag auf den NFC Chips auf und kann diesen dann anonym ausgeben.
Von daher bleibe ich zumindest bei den lokalen Geschäften lieber beim Bargeld soweit es geht es gibt sowieso schon genug Daten über mich. -
BNetzA
-
Oder die Surf Flat 1000 als 24 Monatsvertrag abschließen, dann gibt es 50 Minuten jeden Monat gratis dazu. Wären dann Kosten in Höhe von 22,98€
p.s. Für solche Tarifberatungen gibt es übrigens ein extra Unterforum

-
Das ist jetzt auch keine große Überraschung denn selbst im Congstarforum steht, dass die erste Portierung abgelehnt wird und man darauf antworten muss das es sich um eine vorzeitige Portierung handelt und dann, möglicherweise, vielleicht, ohne Garantie klappt es vielleicht.