Sich an die Bundesnetzagentur wenden und das melden.
Beiträge von Just Me
-
-
Aber mindestens eine Woche vorher kündigen, die Optionen haben Kündigungsfristen. Auch wenn das bei Prepaid eher untypisch ist.
-
Mit, ohne gibt es nur bei Prepaid.
-
Gibt es mittlerweile nicht eine Downgradesperre von 12 Monaten?
-
Ein A55 habe ich nicht, nur ein S65 und M65. Bei diesen wird z.B. auch kein Betreiberlogo angezeigt.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich wird in anderen Handys Congstar angezeigt, wenn man diese Karte jedoch ins iPhone steckt wird nichts mehr angezeigt. Wenn also ein anderes Handy Congstar anzeigt müsste das Feld ja beschrieben sein und auch im iPhone funktionieren, das tut es aber nicht.
-
Im Congstar-Forum hat jemand das Problem mit der SIM-Karte wie folgt erklärt:
ZitatAlles anzeigenCongstar versicherte mir felsenfest, dass aktuelle Uni-SIMs keien Fehler mehr aufweisen. Acuh auf Twitter wurde dies von Congstar schwarz auf weiß behauptet.
Daraufhin habe ich bestellt und mit Entsetzen festgestellt, dass immer noch Chargen von fehlerhaften SIMs verschickt werden. Die Karte ins iPhone eingelegt - Keine Providernanzeige.
Ok, dann SIM-Karte in ausgelesen. PLMN-Network Name ist immer noch mit "" gespeichert. Auch das Short-Name Feld ist leer.Die Anweisung Operator PLMN list: "in if 26201 ... take name from ... Rec. 1 from PLMN network name".
Das iPhone macht also genau das was die Congstar SIM anfordert. Das iPhone soll als Anzeige den ersten Eintrag des Heimatnetzes anzeigen. Dieses Feld ist bei Congstar SIMs aber leer. So zeigt das iPhone also auch ein leeres Logo an. Würde Congstar das Feld, so wie vom GSM Standard gefordert, die PLMN mit "Empty entry" beschreiben, würde das iPhone auch korrekt das Netz anzeigen.
Das MoU schriebt vor, dass der PLMN entweder mit "Netzname XY" oder mit "Empty entry" zu beschreiben ist. Die SIM-Karte von Congstar hält sich somit nicht an den GSM-Standard.
-
Multisim ist in der Tat etwas was ich bei den Discountern sehr vermisse. Gerade in Zeiten der Tablets mit 3G ist Multisim extrem praktisch, da man so nur ein Datenpaket braucht. Das Problem ist, die Discounter haben große und günstige Datenpakete, welche somit ideal für Handy, Tablet und vielleicht PC-Nutzung per Multisim wären. Aber Multisim gibt es (fast?) nur bei den "Vollsortimentern" aber da bekommt man für einen bezahlbaren Preis selten ein Datenpaket, welches man teilen könnte. Diese sind teilweise so knapp bemessen, dass diese gerade mal für das Handy ausreichen. Ich meine mit 200-300 MB kommt man nicht weit.
-
Ich würde sagen wen interessiert es, es ist eine Flat. Wenn die Anbieter damit ein Problem haben dürfen sie es nicht als Flat verkaufen sondern müssen nach dem Inklusivvolumen entweder den Zugang zum Datennetz sperren oder neu berechnen. Das tun sie nicht und sie werben mit unbegrenzten Volumen. Und unbegrenzt ist halt recht eindeutig.
-
@ Röbelfröbel
Ok dann meinte ich 300 MB beim S und M
Hatte wohl noch die 200 MB des Special Complete Mobil im Kopf. Danke für die Korrektur :top: