Beiträge von Just Me

Re: Neuer Vertrag bei Mobilcom

Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Preislich gleich wie gerade direkt bei der Telekom (Special Complete Mobil). Den soll es aber nur bis Ende Juni geben.

Also auf der T-Mobile-Seite steht: Der Tarif Special Complete Mobil ist bis zum 31.12.2012 buchbar.

Es gibt zumindest die SpeedOn Option, mit dieser kannst du bei Bedarf für 5€ das Volumen zurücksetzen und hast somit noch einmal 200 MB mit voller Geschwindigkeit.

Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Diese Bandbreitenbeschränkung können Sie mit der Buchung von SpeedOn aufheben. Sie erhalten dazu automatisch nach Eintritt der Bandbreitenbeschränkung eine SMS mit einem Link zu einer innerhalb Deutschlands kostenfrei zu erreichenden Internetseite, über die Sie SpeedOn buchen können.

Zitat

In Ihrem Mobilfunk-Vertrag sind Datenvolumen sowie Zugangsgeschwindigkeit für Download und Upload definiert. Wenn Sie dieses Volumen erreicht haben, wird die Zugangsgeschwindigkeit für den Datenverkehr reduziert. Mit der Option SpeedOn können Sie diese so genannte Bandbreitenbeschränkung, 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload, wieder aufheben.

Nach Eintritt der Bandbreitenbeschränkung erhalten Sie eine SMS mit einem Link zu einer Internetseite, auf der Sie die Option buchen können. Innerhalb Deutschlands ist diese Seite kostenfrei zu erreichen.
    SpeedOn ist in den Tarifen Call & Surf Mobil und Complete Mobil sowie den Special Tarifen für 4,95 Euro buchbar.
    In den Tarifen Mobile Data S-XL sowie CombiCard Mobile Data S-XL beträgt der Preis je Buchung 14,95 Euro.
    SpeedOn kann mehrfach im Monat, jedoch immer erst nach Eintritt der Bandbreitenbeschränkung, gebucht werden. Übertragungsgeschwindigkeit und Datenvolumen werden gemäß Ausgangstarif wiederhergestellt. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Monatsende.

Die Buchung von SpeedOn ist außerdem via SMS möglich. Senden Sie dazu eine SMS mit dem Stichwort "Speed" an die 7277.

Sehe ich anders. Wenn man mit "unbegrenzt Telefonieren" wirbt, was manche Anbieter von Flats durchaus tun, dann sind für mich 24h am Tag und das den ganzen Monat lang keine missbräuchliche Nutzung.
    Man sollte einfach festlegen, dass man einen Tarif nur Flat nennen darf, wenn es wirklich unbegrenzt ist. Ansonsten darf man ihn nicht mehr so nennen und man muss eine Obergrenze angeben. Das wäre transparent für den Kunden. Sollen doch alle einfach Minutenpakete anbieten, so ist ganz klar geregelt wieviel Leistung man für sein Geld bekommt und niemand kann sich beschweren. Aber nein Flat verkauft sich ja viel besser :D

Da so schön der App Store von Apple als Beispiel herangezogen wird im Artikel bzw. im zugehörigen Bild muss ich aber sagen, dass Apple bestimmt der letzte Anbieter ist, welcher diese Funktion ins iPhone integrieren wird. Die haben mit iMessage und Facetime das schon alles ich denke da stehen die Chancen eher schlecht Joyn nativ zu bekommen.