Beiträge von Just Me

Es mag durchaus sein, dass man fast immer die Karte auch loswerden will, ich dachte halt mit dem neuen Gesetz zur vorzeitigen Portierung würden alle Anbieter der SIM einfach eine neue Rufnummer zuordnen und weiter geht es, es sei denn man würde explizit kündigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufwand für den Anbieter so extrem wäre, da sie die Portierung eh bearbeiten müssen. Ob sie jetzt die Karte kündigen oder eine neue Rufnummer zuweisen kann nicht wirklich viel mehr Aufwand sein :)
    Aber anscheinend geht es nicht, dann mache ich halt den klassischen Weg über Formular und Kündigung der Karte.
    Ich hätte die Karte halt behalten um hin und wieder mal die Tagesflat zu nutzen aber dann kaufe ich eben eine wenn es soweit ist.

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    winsim kommt als normaler Brief.

Ich danke dir :top:
    Maxxim und WinSIM sind ein und dasselbe Produkt, es gibt zwischen den beiden Tarifen keinen Unterschied (im Kleingedruckten), korrekt?
    Also entscheidet man sich einfach welcher Name einem besser gefällt, maxxim oder winsim :D

Was zeigt denn das Handydisplay an? maxxim, winsim, O2-de?

Ja, genau das möchte ich aber wieso sollte das keinen Sinn ergeben? Ein neues Starterpaket kostet 13€ bei 10€ Guthaben. Wieso also 3€ ausgeben für etwas, was ich schon habe?

Was für mich keinen Sinn ergibt ist eine Karte zu kündigen und die SIM zu entsorgen um dann genau die gleiche SIM erneut zu kaufen und wieder auf mich zu registrieren nur weil ich die Rufnummer portieren möchte.

Hey!

Ich bin Wenigtelefonierer und nutze mein Smartphone hauptsächlich für Internetdienste. Aktuell habe ich eine einen Aldi Talk 300 Tarif, das heißt 300 Einheiten und 300 MB Internet für 8€/Monat Die 300 Einheiten verbrauche ich nicht mal ansatzweise, so dass immer gute 250-270 Minuten übrig bleiben. Die 300 MB Internet sind jedoch manchmal schon recht knapp, so dass es gerne etwas mehr sein darf.

Bei meiner Suche bin ich auf winSIM gestoßen, 50 Minuten, 50 SMS und 1GB Datenvolumen für 4€. Ich denke günstiger wird es nicht, weswegen es schon fast unverschämt ist zu fragen aber ich tue es dennoch.:D Gibt es vielleicht andere vergleichbare Tarife, welche ich noch nicht gefunden habe?
    Den gleichen winSIM Tarif scheint es auch von maxxim zu geben, gehört anscheinend alles zu Drillisch? Ist einer davon zu bevorzugen?

Mein Favorit wäre das Telekomnetz aber dort brauche ich gar nicht zu suchen, die haben nicht mal ansatzweise passende Tarife für mich, bei Vodafone sieht es auch nicht viel besser aus, es sei denn ihr wisst etwas vergleichbares?

tl,dr

Ich suche einen Tarif mit wenigen Inklusiveinheiten (50-100) oder Frei-Minuten oder Frei-SMS (jeweils 25-50) und 500-1000 MB Datenvolumen mit LTE.

Gibt es noch vergleichbare Angebote zu winSIM / maxxim mit ähnlicher Leistung (auch etwas teurer)?