Beiträge von Just Me

1000 Varianten? ;) Eigentlich gibt es nur drei relevante. Base Web, Base2 und Base 5.

Für dich kommt Base Web oder Base 2 in Frage.

Base Web kostet 15€ im Monat dadrin enthalten wäre eine SMS Flat in das E-Plus Netz sowie alle Gespräche zu E-Plus und ins Festnetz. Telefonate und SMS in andere Netze sind mit 29 Cent dann aber teuer, da kannst du dann die Congstar Karte nehmen.

Ansonsten Base 2 kostet 25€ im Monat und beinhaltet SMS Flat ins E-Plus Netz, Flatrate in das E-Plus Netz sowie Festnetz und noch 60 Freiminten in alle anderen Netze. SMS kosten 19 Cent es sei denn man nimmt noch das SMS Paket dazu.

Ich kenne es nur so, dass man innerhalb eines Anbieters die Rufnummer nicht mitnehmen kann. Wenn man also z.B. einen T-Mobile Vertrag hat und wieder einen neuen T-Mobile Vertrag abschließt kann man die Nummer nicht mitnehmen.

Innerhalb des T-Mobile Netze hingegen schon, wenn ich also von T-Mobile zu Congstar wechsel kann ich die Nummer mitnehmen.

Beim Wechsel von Base zu Simyo wäre es ja auch nicht Anbieterintern sondern nur Netzintern und würde somit gehen.

Ka ob Base das anders regelt aber ich dachte immer es würde so nicht gehen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Man kann seine Vertragskarte in eine xtra Karte umwandeln und aus der xtra Karte wieder einen Vertrag machen. Jedoch musst du mal schauen ob es da Wartezeiten gibt oder ob das sofort geht.

Auch stellt sich die Frage ob man beim Wechsel von xtra in einen Vertrag wirklich als Neukunde zählt und somit auch die günstigeren Handypreise bekommt. Kann sein, dass beim Wechsel von xtra auf Vertrag wieder andere Preise gelten.

Ja bei Congstar sind RUL möglich kosten aber auch 9 Cent pro Minute.

Ansonsten stehen im Prepaidwiki immer sehr viele Informationen: http://www.prepaid-wiki.de/

Gerade in der Traifübersicht kannst du erkennen ob RUL möglich sind oder nicht.

Ansonsten der Unterschied zwischen UMTS und HSDPA ist die Geschwindigkeit. Man kann sagen Unterschied zwischen DSL Light und DSL 7000, bei O2 DSL 3600.

Und natürlich, dass das UMTS Netz von T-Mobile an manchen Orten besser ausgebaut ist als bei E-Plus. Aber das kommt natürlich auf deine Gegend an.

Wenn man mit beiden Karten gleichzeitig "online" sein will braucht man entweder zwei Handys, wie schon gesagt, oder eines dieser Dual Sim Handys. Diese sind dann in der Lage beide Karten gleichzeitig einzubuchen. Gibt es z.B. von Samsung ob man mit dem Handy sich dann anfreunden kann ist natürlich die andere Frage.

Ansonsten wäre Simyo schon ok auch als Prepaidversion wegen der automatischen Aufladung. Congstar wäre auch ok wobei es dort keinen EVN gibt und man für Internetnutzung durch die 35 Cent pro MB mehr zahlt. Auch ist dort nur UMTS möglich also analog zu Simyo.

Wenn man HSDPA nutzen will muss man wohl O2 Loop mit einem der Datenpakete oder Fonic nutzen. Dort bietet O2 auch HSDPA an.

Bei Fonic zahlt man auch nur 24 Cent pro MB dafür jedoch in 100 kb Schritten. Bei O2 Loop kann man ein kleines Datenpaket nehmen und hat somit 30, 200 oder unendlich MB zur Verfügung.