Beiträge von Just Me

    Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    congstar ist wohl dabei. musst nur richtig schauen:


    http://www.reallyboom.com/betreiberlogos/kategorien.php?k=13


    Sorry für OT aber gibt es solche Seiten auch für andere Handys? Ich habe kein Nokia und kann so die Logos der Seite leider nicht nutzen.


    Also etwas für Motorola und Siemens wäre gut :)



    Und noch eine Frage zum Topic :)


    Meine Mutter hat noch einen Vodafone Vertrag welcher zum 29.12.2007 gekündigt wurde. Wann kann man frühestens bei Congstar die Rufnummerübernahme beantragen, so dass am Abschalttag wirklich die Rufnummer bei Congstar zur Verfügung steht?


    Und noch eine weiterführende Frage die etwas verzwickt ist. Dieser oben erwähnte Vertrag läuft auf ihren Namen da sie damals besondere Konditionen durch den Arbeitgeber bekommen hatte jedoch wird dieser Vertrag von ihrem Lebensabschnittsgefährten genutzt.
    Wie gesagt soll dieser Vertrag, bzw. die Rufnummer, zu Congstar portiert werden aber idealerweise diesmal nicht auf ihren Namen.


    In den Congstar FAQs steht jedoch, dass Inhaber des alten und neuen Vertrages gleich sein müssen also wird es wohl nicht anders gehen, als das es wieder auf ihren Namen läuft.
    Sie ist jedoch schon Congstar Kundin und hat schon eine Simkarte, wenn sie jetzt die Rufnummer portiert werden dann einfach zwei Simkarten unter ihren Namen und ihrer Kundennummer angelegt oder bekommt man eine zweite Kundennummer also im Prinzip einen zweiten, vom ersten unabhängigen, Account?


    Kann man nachdem die Rufnummer übernommen wurde diese Simkarte dann auf einen anderen Inhaber umschreiben?


    Thx.


    Gruß
    Just Me

    Hi!


    Hat es eigentlich schon jemand geschafft die Komfortdienste, also SMS Bei Besetzt bzw. ausgeschaltetem Handy welche den Anrufer ja etwas kosten, deaktivieren zu lassen? Der letzte der es versucht hat konnte danach ja gar keine SMS mehr versenden und empfangen soweit man hier liest :D

    Und alles was nicht automatische Aufladung ist kostet ein paar Cent Gebühr. Wenn sie also selber das Konto aufladen will, was sie ja also pro Argument ansieht, kostet das eine Kleinigkeit, dafür kann sie normal schon wieder einen Monat telefonieren :D


    Ok dramatisiert, aber Guthaben Manuell aufladen kostet 20 Cent, per SMS 40 cent. Und selbst dann wird es immer per Lastschrift vom Konto eingezogen. Also verstehe ich ihr Problem mit der Lastschrift nicht.

    Ich würde auch eher Genion Card S oder Congstar nehmen. Beiden haben kein Mindestumsatz oder Grundgebühr, da es Postpaid Karten sind verfallen die wirklich nicht und man zahlt nur das was man verbraucht. 19 Cent ist zwar nicht das billigste aber bei 3 Min im Monat ist das ja kein Problem.


    Kein Guthaben aufladen, nicht um die Gültigkeit kümmern. Ich finde das schon Ideal wenn man das Handy so wenig nutzt. Habe ich für meine Mutter auch abgeschlossen da die genau so wenig das Handy nutzt :)