Bestes PrePaid Angebot für praktisch nicht Telefonierer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    wieso das denn? Man kündigt den Vertrag und schließt nach den 2 Jahren einen neuen ab. Nicht immer ist Prepaid die günstigste Lösung für Wenigtelefonierer .


    Man kann das so machen. Aber nicht jeder möchte alle 2 Jahre eine neue Handynummer. Und 25 Euro für die Portierung will jemand der so wenig telefoniert auch nicht alle 2 Jahre ausgeben.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Sich nicht lang binden wollen (= Argument fuer Prepaid), keine ankommende MNP moeglich, ca. 2 EUR Umsatz pro Jahr - aber dann um jeden Preis die Nummer behalten wollen - is klar :D

  • Vielen Dank für euren umfangreichen Input, Mummy hat sich jetzt (leider) auf callmobile eingeschossen.


    Aus einem mir unerfindlichen Grund möchte sie nicht das von einem Mobilfunkanbieter monatlich abgebucht wird, daher gefällt ihr bei callmobile das man das aufladen selber anstoßen kann/muss.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • ... und das regelmäßige Abbuchen des Strafbetrages wegen Wenignutzung besorgen die auch automatisch :)


    Vielleicht sollte man noch einmal in die Details gehen ... ich kenne mich nicht gut damit aus, aber es gab doch mal so Anbieter, bei denen man Aufladungen für normale Prepaid auch "anstossen" konnte. Das könnte man doch in Verbindung mit Loop oder Tchibo gut machen.


    (Viel Erfolg beim Umstimmen!)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Vielen Dank für euren umfangreichen Input, Mummy hat sich jetzt (leider) auf callmobile eingeschossen.


    Aus einem mir unerfindlichen Grund möchte sie nicht das von einem Mobilfunkanbieter monatlich abgebucht wird, daher gefällt ihr bei callmobile das man das aufladen selber anstoßen kann/muss.


    Da hat sie keine gute Wahl als fast nicht Telefonierer getroffen. Bei Callmobile wird ein Umsatz von 6 Euro innerhalb von 3 Monaten erwartet, ansonsten wird eine Administrationsgbühr von 1 Euro im Monat fällig. Das hätte Sie sich mit einer anderen Prepidkarte sparen können.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    jetzt gibt es nur eine Lösung: Öfter mal bei 9 Live anrufen um den nötigen Umsatz zu generieren :D


    Oder einach mehr telefonieren.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Moin!


    Klarmobil ist in diesem Falle wirklich die beste Lösung, aber es gibt immer wieder Leute, die vor einer Einzugsermächtigung zurückschrecken. Vielleicht aufgrund schlechter Erfahrungen?


    Callmobile ist die schlechteste Lösung in meinen Augen wegen dieser "Strafgebühr". Das ist ein Witz!
    Was passiert eigentlich, wenn man zuwenig auflädt und dann die Karte durch diese Zusatzgebühren leer wird? Gibts dann ne (kostenpflichtige) Mahnung?


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!