Beiträge von Just Me

Achso, du meintest bei den Menüpunkten. Mein Fehler.

Für einen gemeinsamen Familienkalender kannst du bei dir z.B. neben den Standardkalendern Privat und Geschäftlich noch einen weiteren Kalender einrichten und diesen für deine Frau freigeben bzw. sie dazu einladen. Dann wird dieser Kalender gemeinsam genutzt und alle anderen Kalender sind getrennt.

Apple ID und iCloud ID ist das doch Gleiche, oder nicht?

Die letzten iPhones habe ich immer ohne PC eingerichtet -also direkt am Gerät selber- von daher weiß ich nicht genau wie es sich mittels iTunes verhält. Aber wenn man das Gerät einrichtet muss eine Apple ID eingeben werden, diese sollte nicht deine ID sondern eine eigene ID für deine Frau sein. Nachdem der Einrichtungsassistent durchgelaufen ist, wird ihre Apple ID überall im iPhone hinterlegt sein. Also bei iCloud, bei iMessage, bei Facetime und auch beim Store. Bis auf den Store ist das auch gut so, da alles voneinander getrennt sein soll.
    Das heißt du gehst beim iPhone einfach auf Einstellungen -> iTunes & App Store und änderst dort die Apple ID deiner Frau auf deine Apple ID. Danach kann sie mit dem iPhone mittels dem App Store alle Apps laden, welche du schon gekauft hast. Dies sollte auch alle gekaufte Musik einschließen, ist ja der gleiche Store.

Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Sie sollte schon eine eigene Apple ID haben, mit der man ihr iPhone einrichtet. Nachdem das iPhone mit ihrer eigenen iCloud etc. eingerichtet ist kannst du die im iPhone hinterlegte Apple ID für den Store in deine ID ändern. So kann man gemeinsam die Apps & Co. benutzen hat aber bei Kontakten, Kalender, Erinnerungen, iCloud Backup etc. etc. komplett getrennte iPhones.

Hey,

kurze Frage zum Onlinekonto nach einer Portierung. Nachdem die Portierung durchgeführt wurde bekam ich eine SMS, dass mein Konto gelöscht wurde und ich mich neu anmelden muss. Das ist ja auch durchaus logisch wegen der neuen Rufnummer. Aber eine erneute Anmeldung mit der portierten Rufnummer wird mir immer mit der Meldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Registrierungsdaten!" verwehrt.
    Muss man eine bestimmte Zeit nach einer Portierung warten bis die Anmeldung funktioniert? Habt ihr dar Erfahrungen?
    Sorry, wenn die Frage schon einmal so gestellt wurde aber der 200 Seiten Thread ist nicht so übersichtlich, als dass ich die Antwort auf diese Frage gefunden hätte ;)

Zitat

Original geschrieben von stoertebaecker
    Ich drücke Dir die Daumen. Mach mal den Test mit *#61#.

So, Nummer wurde gerade portiert. *#61# hat vor der Portierung 30 Sekunden angezeigt, jetzt nach der Portierung sind es 20 Sekunden.

@ JackJona
    Man kann es bei der E-Plus Prepaidplattform -oder zumindest bei AldiTalk- eben nicht selber einstellen. Laut Leistungsbeschreibung ist der Wert fest auf 30 Sekunden eingestellt. Aber bei manchen Leuten sind es nur 20 Sekunden und das ist eben teilweise etwas wenig Zeit, ohne die Möglichkeit es selber zu ändern.

Aktuell noch mit einem Vertrag der Telekom. Da die Telekom bzw. deren Discounter mir aber keinen für mich passenden Tarif anbieten können, versuche ich es mal mit AldiTalk.
    Ich möchte keine Vertragslaufzeit mehr und die bei den Telekom-Discountern übliche vorsintflutliche Trennung nach Inklusiv-SMS und Minuten anstatt Inklusiveinheiten kombiniert mit lächerlich wenig Volumen lässt mich halt zu AldiTalk wechseln.