Mit nur auf das Gerät pushen wäre es ja nicht getan. Das wäre auch sehr unpraktisch. Wenn du z.B. deinen Chat auf dem Handy führst hast du dort alle eingehenden Nachrichten und antwortest auf diese. Zeitgleich hättest du aber dann auch alle eingehenden Nachrichten z.B. auf dem Tablet, dort würden dir jedoch nur die eingehenden Nachrichten angezeigt werden und diesen wären alle auch noch als ungelesen markiert, obwohl am Handy schon "bearbeitet". Deine Antworten, welche du am Handy geschrieben hast, wären nicht auf dem Tablet zu finden. Nicht gerade praktisch und sicher mehr nervend als hilfreich.
Man müsste also die Geräte untereinander synchronisieren, so dass der gesamte Chatverlauf überall auf dem gleichen Stand ist. Das wird aber schon schwieriger, da die Nachrichten nicht auf den Servern der Anbieter gespeichert werden sondern nur auf dem eigenen Gerät.
Dann müssten auch die privaten Schlüssel zwischen den Geräten synchronisiert werden. Das sollte man nicht online machen schließlich ist der private Schlüssel unter allen Umständen geheim zu halten. Also alles nicht so einfach, da müsste man sich schon überlegen, wie man das genau bewerkstelligen will.
So trivial scheint es nicht zu sein denn z.B. Telegram kann sich zwischen verschiedenen Geräten synchronisieren aber auch nur, wenn man unverschlüsselte Nachrichten verschickt. Sobald man verschlüsselt läuft es genau wie bei Threema und es wird nicht mehr synchronisiert.
Beiträge von Just Me
-
-
Ich glaube auch eher, dass das Erfolgsrezept von WhatsApp nicht unbedingt auf den vielen Plattformen begründet ist -wobei das natürlich schon hilft- sondern mehr darauf, dass sie die Ersten waren, die so einen Dienst angeboten haben und zweitens, dass es idiotensicher ist. App installieren, Handynummer eingeben, chatten.
-
Dann heißt es:
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch!
Dä Sultan hätt Doosch! Dä Sultan hätt Doosch!
Die Karawane zieht weiter, der Sultan hätt Doosch!
Dä Sultan, dä Sultan dä hätt Doosch!
-
Wenn sie selbst noch iOS6 geupdatet haben scheint es wirklich verdammt kritisch zu sein. Ich meine es gab in der Vergangenheit kein Update für ältere iPhones, bei denen der Support eingestellt wurde.
-
Re: Portierung aus Laufzeitvertrag zu Congstar
ZitatOriginal geschrieben von fiestaforever
Ich dachte, das Thema wäre längst erledigt - nicht bei Congstar?
Doch, das geht bei Congstar. Da hat wohl noch niemand das FAQ angepasst. -
Re: Datenvolumen zu geringstem Preis im D Netz?
ZitatOriginal geschrieben von Caro0804
Congstar:
500MB - 9,90 Euro
1GB - 12,90 Euro
3GB - 19,90 Euro
Also wenn es 3GB an Daten sein sollen, dann besser Ja oder Penny Mobil. Dort kostet das 3GB Paket nur 14,95€. Dafür gibt es kein 1GB Paket und auch sonst ist bei dem entsprechendem Tarif kaum eine Option möglich. -
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Nun, damals konnten die NBs mit Sprache auch noch eine gute Menge Geld verdienen, da lag gab es noch keine Allnet-Flats inkl. SMS für 10€. Heute muss das Geld durch Datendienste gemacht werden. Da ist die Strategie der Betreiber durchaus nachvollziehbar.
Inwiefern macht es für den Betreiber denn einen finanziellen Unterschied, ob ich meine 500MB mit bis zu 7,2 Mbit/s via UMTS oder mit bis zu 7,2 Mbit/s via LTE verbrauche? Ich meine wenn ich die 500 MB in einer Minute per LTE mit 150 Mbit/s verbrauchen möchte halte ich einen Aufpreis ja für gerecht aber bei einer Geschwindigkeit, welche mir auch per UMTS zusteht noch extra zahlen? Finde ich nicht gerecht. Der Premiumvorteil von LTE wird überall mit der hohen Geschwindigkeit beworben und die hat man als Congstarkunde ja gar nicht. Premiumkunden bei der Telekom erhalten sowohl höhere Geschwindigkeiten via UMTS (bis zu 42 Mbit/s) also auch via LTE (bis zu 150 Mbit/s). Ich dachte immer die Geschwindigkeit sei das Premium bei den Tarifen und nicht die verwendete Technologie. Tja, so kann man sich irren
-
O2 bietet Tarife ohne Mindestlaufzeit an genauso wie Avego
Empfehlen kann ich easybell. -
Schon sehr traurig, dass die Telekom bei LTE zurückrudert. Ich fand die Entscheidung LTE für alle Postpaidkunden freizuschalten damals sehr sympathisch. Man hatte ja sogar geplant LTE für die Prepaidplattform freizuschalten aber dann hat man wohl erkannt, dass man mit LTE Geld verdienen kann

-
Stimmt. VPN sollte auch noch funktionieren, eigentlich sogar besser. Guter Hinweis, horstihorsthorst :top: