ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Das Speedphone 300 ist ja auch von AVM
Was man jetzt nicht unbedingt wissen muss...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Senfdazugeber
Das Speedphone 300 ist ja auch von AVM
Was man jetzt nicht unbedingt wissen muss...
Man kann bei der Aktivierung der Karte eine Portierung beantragen.
Dir FritzFons sind natürlich für die Verwendung mit der Fritzbox optimiert und können so alle möglichen Funktionen auch nutzen. Bei Fremdgeräten ist es nicht sichergestellt, dass alles richtig funktioniert.
Und was sagt die Telekom? Heute nochmal dort angerufen und beschwert?
Welche Informationen benötigst du denn bezüglich einer Portierung, welche du nicht auf der Webseite gefunden hast? Ich bin vor kurzem von O2 bzw. Alice zu easybell gewechselt samt Portierung. Lief alles wunderbar ab.
Für gewöhnlich sollte jede VDSL-fähige Fritzbox bei easybell funktionieren, also sollte man sicher auch eine 7360 oder 7490 mit besserem DSL-Chip verwenden können (nicht getestet, habe selber die 7390). Die Einrichtung für Telefon und Internet wird auf der Webseite auch für verschiedene Router beschrieben, nicht nur für die Fritzbox 7390. Sie liefern eben nur für diese Box offiziellen Support, da diese Box anscheinend getestet wurde und bis vor kurzem auch noch das Topmodell war.
Achja, parallele Telefonate, an so etwas denke ich immer nicht
Das spricht natürlich gegen die Nutzung der Gigaset-Basis.
Aldi Talk wäre vielleicht auch etwas. 300 Einheiten für SMS oder Telefonie sowie 300 MB Internetflat für 7,99€.
Ansonsten ist das Prepaidwiki auch eine gute Anlaufstelle um sich einen Überblick über mögliche Angebote zu verschaffen: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Hauptseite
Soll jedem Mobilteil denn eine eigene Rufnummer zugeordnet werden? Wenn nein, dann würde ich einfach die Gigaset-Basis auch als Basis nutzen und dort die Mobilteile anmelden und DECT bei der Fritzbox deaktivieren. Damit umgeht man alle Probleme und eventuelle Inkompatibilitäten mit der Fritzbox.
Falls bei dir verfügbar wäre easybell noch ein guter Anbieter. Sie setzen selber Fritzboxen ein, womit es also schon einmal keine Probleme gibt. VDSL bekommt man für 5€ Aufpreis im Monat, sofern es denn verfügbar ist.
Keine Vertragslaufzeit, Portierung von O2 möglich, echte Flats. Ich denke mit dem Anbieter wären alle Anforderungen erfüllt.
http://easybell.de/home.html
Edit: Auch wäre es bei 1&1 vielleicht möglich erst nur einen normalen DSL-Anschluss zu bestellen, da dorthin die Portierung der Rufnummern möglich ist. Nach der Schaltung könnte man dann auf VDSL wechseln. Sollte theoretisch funktionieren aber sicherheitshalber besser vorher von jemanden verifizieren lassen, der es schon mal so gemacht hat ![]()