Ja, kann man buchen und kostet 4,90€ (so steht es zumindest in der Preisliste). Man bekommt jedoch nur 500 MB extra. Nicht gerade viel.
Beiträge von Just Me
-
-
Wobei die Kontakte meistens auch wirklich nichts anderes sind als Kontakte. Das heißt der eigentliche CHIP ist im Zentrum verbaut. Von daher ist es oft nicht schlimm, wenn man etwas von diesen Kontakten abschneidet, da der eigentliche Mikrocontroller dabei nicht beschädigt wird. Das kann man natürlich nicht generell behaupten aber bei vielen SIMs macht es nichts aus, wenn man die Kontakte leicht beschneidet.
-
Zitat
Original geschrieben von AlexDobrindt
Auf dem Splitter steht vorne "StarterBoxDSL" und hinten "NT1PLUS - Arcor 2" ... hilft das?
Falls nicht zur Hand kannst du dir hier die Bedienungsanleitung anschauen: http://www.arcor.de/pdf/arcor/…_bedienungsanleitung3.pdfDort steht auch drin wie man mehrere Telefone anschließt und wie man diese dann konfiguriert.
Da du aktuell nur ein Telefon hast, hast du dieses sicher an der Starterbox am mittleren Anschluss, welcher mit Leitung 1 gekennzeichnet ist, angeschlossen. Ein zweites analoges Telefon kannst du noch rechts daneben an Leitung 2 anschließen.
Danach kannst du den Leitungen individuelle Rufnummer zuweisen aber das steht alles in der Anleitung. -
Woran ist denn das Telefon angeschlossen? An eine Arcor Starterbox? Ich nehme an du hast noch einen Anschluss mit echtem ISDN (sollte zumindest der Fall sein bei der Hardware)?
Edit: zu langsam

-
Hey.
Ich habe seit einiger Zeit eine Fritzbox 7390 in Kombination mit einem MT-F. Ich bin mit der Kombination zufrieden, wobei das MT-F für den hohen Preis sicher nicht das perfekte Mobilteil ist. Es harmoniert jedoch verständlicher Weise sehr gut mit der Fritzbox und bekommt deswegen ein paar Pluspunkte. Zur Reichweite kann ich leider nichts groß sagen, ich wohne "nur" in einer Wohnung und diese drei Zimmer + Küche werden ohne Probleme versorgt. Wie es mit mehrere Etagen aussieht kann ich also nicht sagen.
Die Sprachqualität finde ich okay jedoch hört man immer ein permanentes leises Rauschen. Ich nehmen an dabei handelt es sich um das sogenannte Komfortrauschen, da man ansonsten während einer Sprechpause absolute Stille hören würde und das die meisten Leute mehr stören würde, da sie denken die Verbindung wäre unterbrochen. HD-Audio konnte ich auch noch nicht wirklich nutzen, da meine Gesprächspartner das nicht unterstützen.
Die Verarbeitung ist okay, nichts besonderes. Vollkunststoff eben und es gibt sicher besseres. Das Display ist recht kratzempfindlich, weswegen ich es mit einer Folie geschützt habe. Mir ist letztens der Akkudeckel kaputt gegangen, so dass diese nicht mehr eingerastet ist. AVM hat mir kostenlos einen neuen geschickt, das ist zumindest schon einmal positiv gewesen.
Das Telefonbuch wird in der Fritzbox gespeichert, so dass man es erstens sehr bequem über den Browser erstellen kann und zweitens auch zwischen mehreren Geräten synchronisiert wird. Auf jeden Fall besser als alle Kontakte über das Telefon eintippen zu müssen
Die Anrufbeantworter der Fritzbox kann man mit den MT-F sicher gut nutzen, jedoch verwendet ich diese nicht und kann dazu nichts sagen.
Einen eigenen Klingelton könnte man auch nutzen indem man eine mp3 Datei in der Fritzbox hinterlegt.Ich würde dem MT-F wohl drei von fünf Sternen geben. Ich komme damit gut klar und würde es wohl auch wieder kaufen, da es eben sehr gut mit der Fritzbox harmoniert.
Bezüglich des Fax. Ich nutze das in der Fritzbox "eingebaute" Fax. Dabei werden eingehende Faxe per E-Mail zugestellt, was ich recht praktisch finde, auch wenn ich nur alle Jubeljahre mal ein Fax bekomme. Versenden klappt auch recht gut aber auch hier wird diese Funktion eher selten genutzt.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Das Empfinden ist immer subjektiv und es kommt sicher auch darauf an worauf man am meisten Wert legt. Von daher ist es pauschal schwer zu sagen, ob das MT-F jetzt eine gute Wahl ist oder nicht.
-
zu 1.: ja
zu 2.: Wenn du einen Vertrag hast, welchen man zum Monatsende Kündigen kann, sollte die Umstellung im Folgemonat passieren. Wenn du also heute bestellst könnte der 2. oder 03.01.2014 dein Termin werden. Ohne Gewähr natürlich
O2 wird die Rufnummernportierung berechnen, ich meine das sind ca. 30€ pro Vorgang.
zu 3.: Offiziell wird nur die Fritzbox 7390 unterstützt aber man bekommt einfach die Zugangsdaten, diese kann man also in so gut wie jeden Router eintragen, siehe auch hier: http://www.easybell.de/hilfe.html
Dort sind alle Einstellungen für so manche Router hinterlegt, besonders für die Fritzboxen.
zu 4.: easybell sagt dazu:ZitatEin Tarifwechsel ist jederzeit zum Monatswechsel möglich. Bei einem Wechsel in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr müssen Sie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 EUR bezahlen. Bei einem Wechsel in einen Tarif mit höherer Grundgebühr verzichtet easybell auf die Berechnung der Bearbeitungsgebühr.
Der Wechsel wäre also kostenlos für dich. -
Sipgate berichtet jedoch nicht, dass diese höhere Geschwindigkeit zeitlich begrenzt ist. Bei der Meldung hört es sich so an, als würde dies nun für "alle Zeiten" gelten. Naja, mal sehen ob E-Plus die zeitliche Begrenzung im nächsten Jahr verlängert oder aufhebt.
Auch wurde der ursprüngliche Beitrag korrigiert, nun heißt es man arbeitet noch an der hohen Surfgeschwindigkeit und diese würde aktuell noch nicht zur Verfügung stehen.
-
Gilt der Takt nicht pro Datenverbindung? Wenn du also eine Nachricht schickst und sofort danach die Internetverbindung gekappt wird werden 100 kb berechnet aber das Handy bleibt ja für gewöhnlich weiter online. Von daher dürfte nur einmal am Tag oder bei Verlust der Verbindung die Rundung auf 100 kb auftreten.
Man möge mich korrigieren, sollte ich falsch liegen. -
-
Wie denn ohne Telefon
scnr