Beiträge von Just Me

Bist du sicher, dass es nur Analogkabel gibt? Ich dachte soetwas gibt es schon gar nicht mehr und digital wird immer eingespeist, mindestens die öffentlich rechtlichen Sender kann man immer schauen.

Zum Thema kann ich leider nichts groß sagen, da ich davon auch keine Ahnung habe. Aber zum Thema Hardware. O2 bzw. Alice wollte von mir -nach einer Kündigung des gesamten Anschlusses- jede noch so alte und wertlose Hardware zurückhaben, ansonsten würden sie diese für Unsummen in Rechnung stellen. Ich weiß zwar nicht wie die Besitzansprüche bei der TV-Box aussehen aber von daher würde ich die Hardware auf keinen Fall entsorgen, das kann teuer werden. Normal informiert dich O2 aber darüber, dass sie die Hardware zurück wollen und sendet auch einen Rücksendeaufkleber mit, so dass der Rückversand zumindest kostenlos für dich ist.

Diesmal angeblich nicht. Ein Mod hat zumindest folgendes dazu geschrieben:

Zitat

Wie ihr schon festgestellt habt ist seit heute ein Wechsel in die Prepaid Smart Tarife möglich. Bitte habt Verständnis dafür dass wir im Vorfeld solche Informationen noch nicht streuen dürfen. Ein Wechsel zwischen unterschiedlichen Prepaid Tarifen dauert 3 Tage. Wenn ihr aus einem Prepaid Smart Tarif zurück in den Prepaid 9 Cent Tarif wechseln möchtet so stellt doch bitte mit 3 Tagen Vorlauf einen Tarifwechsel ein. Natürlich habt ihr aber auch weiterhin ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Ich freue mich dass nun der Wechsel für Bestandskunden möglich ist.

Quelle

Da es keine Option ist kann man die Smart-Tarife nicht einfach buchen. Es soll aber seit heute möglich sein einen Tarifwechsel von den "normalen" Prepaidtarif in die Smart-Prepaidtarife vorzunehmen. So ein Wechsel soll aber drei Tage dauern.
    Du könntest aber auch einfach eine easyTel-Karte kaufen. Dort sind die identischen Smart-Tarife nämlich nur Optionen und lassen sich ganz einfach buchen.

Angeblich wird es ab 2014 auch Nano-SIMs bei Congstar geben:

Zitat

Wir haben deshalb bei der Congstar-Pressestelle nachgefragt.
    Dort erfuhren wir, dass Congstar, die Discount-Tochter des Mobilfunknetzbetreibers Telekom (D1), die Nano-SIM für Prepaid-Kunden im Laufe des ersten Quartals 2014 für seine Kunden anbieten wird.

Quelle