Auch meinerseits bestätigung:
Simlock wird definitiv nicht durch ein Firmwarewechsel entfernt. Dafür brauchst du eine JAF-Box (darf hier im forum auch nicht besprochen werden :p )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch meinerseits bestätigung:
Simlock wird definitiv nicht durch ein Firmwarewechsel entfernt. Dafür brauchst du eine JAF-Box (darf hier im forum auch nicht besprochen werden :p )
Um support zu bekommen, such den sender raus in dem du eingeloggt bist und gebe eine adresse die sich unmittelbar in der nähe dieses senders befindet. Wenn du nämlich kurz hinter dem rand bist, dann sagen die einfach "nö, sie haben kein netz".
Ich habe schon mehrmals innerhalb einige jahren garantieerfahrungen mit sowas gemacht. 0 Probleme.
Sogar einmal, als ich ein 6120 updaten wollte und feststellte, dass das handy trotz bb5 und eigentlich recht aktuell kein fw-update möglich war, hab ich den product key geändert und das handy zum nächsten nokia service center gebracht. Gesagt, "einmal updaten bitte". Ein tag später dann mit neue firmware und ohne branding abgeholt.
Ich werde weiterhin meine Handys mit der firmware updaten (oder updaten lassen) mit der ich will, auch wenn diese über 500€ kosten (was bisher schon öfters der fall war).
Wenn theorhetisch die garantie weg ist, praktisch ist dies nie der fall gewesen.
Ach ja, und für die leute die nicht auf dem nokia server vermerkt haben wollen, dass das handy mit anderen code geflasht wurde, gibt es phoenix. Darf aber hier, genauso wie das tool zum ändern des product codes nicht besprochen werden.
gruß
Unterschiede:
Keine Tastatur und dadurch fast 50g leichter
Statt nur WCDMA2100 beim Magic 900 und 2100
Statt 256mb rom 512mb rom
Und natürlich der größere Akku gegenüber vom G1, da durch wegfall der Tastatur und des schiebemechanismus auch genug platz freigeworden ist, um einen größeren akku einzubauen
Einfach den Product Code ändern und die normale, neueste von Nokia ohne Branding draufflashen. Ist immer das erste was ich mache, wenn ich ein neues Nokia bekomme ![]()
Ich bin wohl in der Hinsicht EXAKT der Kunde, den die Netzbetreiber so nicht wollen. Ich habe Neben der Grundgebühr MAXIMAL noch 1€.
Ich telefoniere am Handy nahezu immer per VoIP und sms schreibe ich auch nur am Handy übers Internet.
Wenn jemand meint, mich da aussperren zu müssen, tunnel ich halt alles über VPN.
Jop, andere lösung. o2 hat meiner meinung nach bisher die beste und professionellste Umsetzung mit ziemlich gute einstellbarkeit online.
Nein. Dies ist die Basis der Ultracard und so schnell wird sich daran denk ich mal nichts ändern.
Stört mich aber kein bisschen. Ob da jetzt noch ein Pfeil neben den Anrufernamen ist oder nicht ![]()
Was ist an der BlackBerry Option den so besonders? Man kann doch meines wissens jeden normalen Datentarif nehmen, womit man alle Datenverbindungen aufbauen kann (also nicht diese wap-flats) und dann auch das Blackberry mit nutzen.
Ich würde dir das empfehlen, was bei dir verfügbar ist. Vodafone hat das deutlich bessere UMTS Netz, welches großflächiger ausgebaut ist und wo auch nahezu immer HSDPA 3,6 und HSUPA geschaltet ist. T-Mobile hat immer noch massig viele HSDPA 1,8er Sender ohne HSUPA.
Wenn aber o2 UMTS bei dir geht, nimm auf jeden fall das. Die haben auch 3,6 und an manche stellen 7,2 und immer öfters HSUPA.
Ach ja, ohne UMTS wird nichts mit video gucken ![]()
Ich würde dir das G1 empfehlen. Es ist deutlich erweiterbarer und das Android Betriebssystem hat dadurch dass es auf Linux basiert und OpenSource ist, viele anhänger(wie zb ich ^^) und es gibt da eher kostenlose Software als kostenpflichtige.