-
Sagt wer die Allianz? 
Wenn eine Rechtschutzversicherung mit entsprechendem Kostenrisiko gegen ihr Produkt offen damit wirbt, wäre ich dem Argument etwas offener zugänglich. 
Davon ab gibt es diverse Urteile gegen Mobilfunkfirmen, wenn an der Wohnanschrift keine oder mangelhafte Mobilfunkversorgung besteht. Die BnetzA bietet u.a. Messtools zur Erfassung.
Das von uns früher so gerne zitierte Argument Mobilfunk muss nicht überall gehen, bezahl mal deinen Vertrag weiter, gilt z.B. für die Wohnanschrift nicht mehr.
Das hindert die Mobilfunkheuschrecken selbstverständlich nicht daran es trotzdem zu versuchen.
Dafür gibt es dann die Allianz. 
-
Ein Netzwechsel oder auch der Rückbau eines Senders ist kein Grund zur Kündigung, dazu gab es auch schon vereinzelt Gerichtsurteile.
Ausnahme wäre wenn dir der Provider an einer bestimmten Adresse eine Versorgung garantiert, was aber keiner der Provider macht.
Diese Annahme scheint überholt zu sein.
https://www.allianz.de/recht-u…t/handyvertrag-kuendigen/
-
Wird höchstwahrscheinlich abgelehnt, da Drillisch seit zirka 2019/2020 in den AGBs stehen hat, dass es keinen Anspruch auf ein bestimmtes Mobilfunknetz gibt und zudem die Migration in das eigene Netz geplant ist.
Muss ich jetzt leider wiedersprechen. Die AGB sind hier irrelevant.
Solche und ähnliche Formulierungen sind bereits mehrfach von Gerichten in Einzelfallentscheidungen bei konkreten Kunden gekippt worden.
Ich würde mir einen Anwalt suchen, wenn sie nichts auf Kulanz machen.
Erste Infos zum Warmwerden:
https://www.verbraucherzentral…nternet-und-telefon-38208
Der Verbraucherschutz ist deutlch schärfer geworden.
-
Was wieder beweist: Für jedes Produkt gibt es eine Zielgruppe, solange man es gut erklärt. 
Nur: Ausgerechnet das Vodafone Netz als Vorleister zu verwenden macht eher kein Sinn.
Umweltschutz & Fairness als Werte sind dort definitiv nicht zu finden.
Das einzig Nachhaltige bei Vodafone sind die Managementfehler. 
-
Also ich notiere, einmal 8 Tage, einmal 9 und 1x 7 Tage.
Werd ich dann den Mittelwert nehmen und 8 Tage vorher den Antrag stellen 
Vorsicht, wenn der Termin in Wochenend Nähe liegt, bspw. Freitags oder Montags.
-
(...) Wer nicht der Nikolaus ist, sollte nicht sagen, er kann alle Kinder gleichzeitig beschenken. (...)
Also ich habe nirgendwo gelesen, dass alles in 24 Stunden fertig ist.
Im Gegenteil.
Die countdownartige Uhr auf der Webseite ist ja eigentlich schon ein dicker Hinweis, dass die Umstellung läuft und die ungeduldigen Kinder dürfen gerne die Zahlen beobachten bis die 100% erscheint. 
-
Hat jemand die O2 Werbung von gestern Abend? (Growth Vorteil mit Laukenmann)
Bei Youtube konnte ich noch nichts finden. Ob ich sie dann unsympathisch fände sage ich dann. 
-
Dieser Thread beschreibt doch ganz gut Deutschland: Einige Kunden bekommen ein kostenloses Upgrade ohne einen Tarif zu wechseln und gemeckert wird trotzdem 
Ich würde es nicht als meckern bezeichnen, sondern eher enttäuscht, bei denen wo es nicht geht.
Aber mit meinem Max habe ich eh nichts zu meckern, sondern bin zufrieden und finde das eine kreative Aktion von O2 für die Bestandskunden.
Mal ne bescheidene Frage: Die Netzkapazität ist dafür mitgeplant?
-
Freue mich schon auf den ersten Spamversender, der auf den Zug aufspringt.
Nach dem Motto:
Hier klicken für ihren Growvorteil.

-
"Es gibt ein frühes Weihnachtsgeschenk, von dem die Kunden dauerhaft profitieren sollen."
Hmmm.....
Die C-Bild deutet ja ein "XXL-Datengeschenk" an.
Zusammen mit dem Wort 'dauerhaft' tippe ich auf ein dauerhaftes Verdoppeln des Vertragsvolumens.