Muss das Providerseitig aktiviert werden das Voice-over-LTE ?
Grundsätzlich ist das providerseitig schon aktiv, oder nicht.
Aber erst mal im Handy aktivieren. Das könnte schon reichen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Muss das Providerseitig aktiviert werden das Voice-over-LTE ?
Grundsätzlich ist das providerseitig schon aktiv, oder nicht.
Aber erst mal im Handy aktivieren. Das könnte schon reichen.
Ich glaube ihr überschätzt die Mobilfunkaffinität des Durchschnittsbürgers ganz gewaltig. (...)
Vielleicht sorgt es dafür, dass ein paar Kunden nicht in die Drossel rutschen, aber mehr auch nicht.
Soweit richtig.
Der Durchschnittsuser wird den Tarif auch zum Vergleich zu seinem bestehenden Vertrag nutzen und das Netz mit Speedtests vollpumpen.
Aber ob da soviel Volumen zusammenkommt wage ich auch zu bezweifeln. Ich denke hier eher an temporäre lokale Engpässe in der Luftschnittstelle.
Die einzige Unbekannte bleiben, wie immer die wenigen Poweruser.
Aber für einen fühlbaren Effekt, ist die Aktion hier eigentlich zeitlich zu begrenzt.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
seit einigen Tagen besitze ich den zte mu5001 jedoch mit Telekombranding, Logo nur auf der Einstellungssoftware.
Ich nutze den mit der französischen Karte von free.
Also kann auch O2 als Roamingpartner verwenden.
(...)
Kann mir einer sagen, ob das am Branding liegt, an einer Einstellung oder geht das beim mu5001 generell nicht ?
Danke !
Ich habe o.g. Router nicht, aber ich hatte ähnliche Probleme auch mal und damals hatten bei mir Änderungen der Einstellungen (anderen DNS-Server verwenden, sowie die Dus.net Konfiguration in der Box manuell neu bzw. angepasst eingeben) zum Erfolg geführt.
Die Probleme bei manchen Branding Routern sind, neben schlechterer zeitnaher oder gar keiner Verfügbarkeit von Firmwareupdates, eben auch die eingeschränkte Administrierbarkeit. Leider.
Gerade von der Boutique zurück. Englisch konnte keiner, aber der nette Mitarbeiter hat schnell verstanden was mein Problem war und hat die E-Mail gleich angepasst. Es hat anscheinend ein „o“ bei „Yahoo“ gefehlt
. Habe dann eine SMS von free zur Bestätigung bekommen und konnte dann auf der Website durch Angabe der nun richtigen E-Mail und des Identifient anfordern, dass ich eine Mail zum zurücksetzen des Passworts bekomme. Die hab ich dann auch zum Glück bekommen und kann nun auf meinen Account zugreifen
Danke für deine Schilderung hier. Ich lese sehr gespannt mit und finde es toll, dass du trotz der, nicht einfachen Umstände, wie z.B. Sprachbarriere, eine Lösung gefunden hast. Das zeigt aber auch, eine gewisse Hartnäckigkeit zahlt sich aus. ![]()
Weil die Option länger läuft als das Inklusivvolumen. Das System ist so, dass es die Option mit der kürzesten Restlaufzeit zu erst verbraucht. Sollte ja in deinem Sinne sein. Während der Optionslaufzeit bis zum 3.1.24 bekommst du ja mindestens einmal neues Volumen, womit dein aktuelles Inklusivvolumen verfallen würde.
Na da haben wir ja wieder die unseriöse Vodafonehandschrift gefunden:
Erst das eigenen Januar Datenvolumen aufbrauchen um die 500GB noch zu nutzen, die dann am 04.01.2024 verfallen (Aktionsende). Aber das eigene Volumen ist ja jetzt aufgebraucht und man muss einen kostenpflichtigen Datensnack buchen um nicht bis zum Rest des Monats gedrosselt zu sein.
Oder verstehe ich das falsch?
(...)Als Anwohner würde ich mich fragen: können wir nicht, wollen wir nicht, oder sind wir einfach bescheuert?
...oder anders ausgedrückt:
Augen auf bei der Wohnortwahl. ![]()
In manchen Gegenden hat es schon mindestens einen Grund, warum die Bevölkerungszahl (leider) abnimmt.
(...)Und hier ind er Region ist VDF mitnichten auf Platz 3. LTE Platz 1, 5G streitet man sich mit der Telekom um Platz 1. Und o2 ist mit beiden abgeschlagen auf Platz 3.
Darf ich dich fragen, welche Region das sein soll?
Alles anzeigenGenau das hat die Chip gemacht. Sie haben Daten von über 2 Mio Nutzern per App einfließen lassen.
Zitat Chip:
Einerseits Messungen vor Ort mit Spezial-Equipment und andererseits Daten, die NET CHECK von mehr als zwei Millionen Handynutzer eingesammelt hat - natürlich unter Beachtung der DSGVO. Diese Crowdsourcing-Daten können zwar auch Einblick in die Performance der Netze geben, wichtiger noch sind sie aber für ein Urteil über die Verfügbarkeit des Mobilfunks in der Fläche.
Hier noch der Link zur genauen Beschreibung: https://www.chip.de/artikel/De…zqualitaet_185013699.html
Ja schon klar. Mir ging es, wie geschrieben, darum, dass der Anteil der individuellen Smartphonemessungen deutlich höher sein muss um aussagekräftiger zu sein.
Die Rucksackmessungen sind schön, aber verbessern die Testergebnisse mutmaßlich unnötig. Es wurden ja ausschliesslich öffentliche Orte, wie Flughäfen & Einkaufszentren mit erwartbar sehr guten Netzabdeckungen gewählt.
Jedes Haus z.B. mit einer Wärmedämmung und einer enthaltenen Dampfsperre aus Metall sorgt schon für eine nicht unerhebliche Signaldämpfung. Das heisst in jedem so ausgestatteten Dachgeschoss der Republik z.B. im ländlichen Raum könnte es eng werden. Es gibt natürlich auch noch jede Menge andere bauphysikalische Gründe die Signale verschlechtern können.
Und da wären wir bei der Nutzererfahrung, die grundsätzlich schlechter zu sein scheint, als die schönen Tests, die alle mit abgestuften "Sehr Gut" Noten um die Ecke kommen und den Mobilfunkhimmel anpreisen. Da passt etwas absolut nicht zusammen.