Beiträge von roelsenxt4

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    weißt du ob die das angebot auch an dere filialen schicken, bin leider sehr weit weg von münchen aber wenn die das irgendwie zu mri in die filiale schicken könnten wärs gut

edit: den kannte ich ja garnicht, ist auch auf der mediamarkt seite garnicht verlinkt

Ob die MM Filialen einen Versand anbieten, kann ich nicht sagen.
    Die Filiale heißt übrigens nicht Leuchtenbergring, sondern München-Haidhausen (Einsteinstraße). Daten und Telefonnummern zum Nachfragen finden sich auf der Media Markt Homepage.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Gabs davon "viele" (mindestens mittlere/größere zweistellige Menge) - sodaß sich ein Besuch morgen (heute ist Feiertag hier :cool: ) lohnen würde?

Letzten Dienstag (04.01.) waren es geschätzt 40-50 Stück in einem großen Korb. Wenn jetzt also nicht der totale Run eingesetzt hat, sollten noch genügend da sein. Die Preisaktion läuft m.W. noch bis 25ten Januar.

neuer Tiefstpreis: 132,60 €

Für Schnäppchenjäger oder Leute wie mich, denen das Pixi bisher zu teuer war:

Bei MM in München gibt es das Palm Pixi Plus im Rahmen der "Einkaufspreisaktion" aktuell für 132,60 € ohne Vertrag und Lock. Ein ganzer Wühlkorb davon ist zu haben.

Bei diesem Preis kann man meiner Meinung nach die schwache Hardware verschmerzen...

Zufall beeinflussbar?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Der Abrechnungszeitraum wird per Zufall festgelegt.

Blöde Frage, aber ist dieser "Zufall" irgendwie beeinflussbar, gibt es da vielleicht "Regeln" oder Erfahrungswerte? Vielleicht durch Aktivierung der Karte an einem bestimmten Kalendertag?

Ich erwarte in den nächsten Tagen meine O2o Karte mit Internet Pack M. Irgendwie hätte ich es schon gerne, dass der Abrechnungszeitraum, wenn schon nicht zum 1ten eines Monats, dann wenigstens zum 15ten oder so beginnt.

Vielleicht ist das aber auch nur Umgewöhnungssache, doch wie sieht es mit dem Datenpack aus? Gelten da die 200 MB ungedrosselter Daten ab dem Tag der Aktivierung oder wird das auch per Zufall bestimmt?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

Re: Gilt diese Aktion nicht für O2o?

Danke für diese ausführliche Info.

Aber es ist bitter: Ich hätte nämlich einen Gutschein für 5 € mtl. Gesprächsguthaben, den ich gerne für O2o eingesetzt hätte. Da der Gutschein nur zur Einlösung in Shops gültig ist (zumindest steht es so auf dem Schein), hätte diese Aktion grad schön gepasst, um zusätzlich die 15% Online-Rabatt zu bekommen. (Falls diese Kombination überhaupt möglich ist.)

Aber wie es aussieht, wird das nun ohnehin nichts...

Gilt diese Aktion nicht für O2o?

Auch ich sage "Danke" an Ali da g für den Hinweis und den Link.

Aber: Ist der O2o Tarif von dieser Aktion tatsächlich ausgenommen? Auf der von Ali da g verlinkten Seite jedenfalls taucht O2o nicht auf.

Hat jemand Informationen, ob es dafür eine andere "Gutschein-Seite" gibt oder einen "Trick", die Online Konditionen auch im Shop zu bekommen?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine Alternative ohne Zwangsproxy wäre im Vodafone-Netz "yukoono". Der Datenpreis beträt ebenfalls 24 cent per MB. Sprachtelefonie 9 cent min.

Solange Yukoono aber im 100 kB Takt abrechnet und "[...] mindestens einmal stündlich auf den nächsten vollen Datenblock [...]" aufrundet (siehe Yukoono Preisliste vom 01.11.09), ist der Datentarif zumindest für Push-Email-Nutzer unbrauchbar...

Sieht so aus, als hättest Du alles richtig gemacht, was die Sache nicht einfacher macht :-)

- Funktioniert der Internet-Zugang auf Deinem Handy denn mit anderen Programmen? Webbrowser, Email-Programm, Google Maps?
    - Kann die Dual-Sim-Eigenschaft vielleicht damit zu tun haben? Muss hier irgendwas konfiguriert werden? Funktioniert der Internet-Zugang nur mit Sim 1 oder Sim 2 und liegt Deine Karte vielleicht im falschen Schacht?

Vielleicht liegt es aber doch an den GPRS/UMTS Einstellungen. Machen wir mal einen Vergleich.

Die Konfigurations-SMSe von Eplus legen drei Profile ab:

Eplus Internet (APN internet.eplus.de)
    Eplus WAP (APN wap.eplus.de)
    Eplus MMS

Wenn Du "Eplus Internet" ausgewählt hast, ist das richtig und ich bin ratlos.

Falls doch "Eplus Wap" ausgewählt und aktiviert ist und Du dort einfach den APN umgetauft hast, könnte das vielleicht der Fehler sein. Denn der Wap-Zugang benutzt einen Proxy und der verhindert eine Verbindung zu FishText.

Vielleicht überprüfst Du mal die Einstellungen Deines aktiven Profils. Bei mir (Nokia) funktioniert:

Aktivierter Zugangspunkt/Profil: Eplus Internet
    Verbindungsname: Eplus Internet
    Datenträger: Paketdaten
    Name des Zugangspunktes: internet.eplus.de
    Authentifizierung: Normal
    Netztyp: IPv4
    IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxy-Server: Keine
    Proxy-Port: (kein Eintrag oder 0)

Da es aber auch mit Klarmobil und einem anderen Netz nicht geklappt hat, bezweifle ich fast, dass es daran liegt. Aber wenigstens soll man es probiert haben...

Das stimmt, diese SMS Option ist interessant.

Ansonsten kann mich dieser geplante MeinBase-Tarif nicht wirklich überzeugen und sieht gegen die alte Webedition mit Festnetz- und gesamt-Eplus-Flat für 10 EUR ziemlich blass aus...

Leider hatte ich noch nie ein Samsung Handy und bin überhaupt nicht vertraut damit. Hier also lediglich ein paar generelle Ideen für einen Checkup:

Fishtext

• Hast Du Deine Handynummer im internationalen Format ohne 00 und ohne + eingegeben? Richtig z.B. 49177xxxxxxx
    • Passwort richtig getippt :-)
    • Fishtext fragt bei der Installation "Netzzugang erlauben" oder "Senden und Empfangen von Daten erlauben" etc., was Du sicher mit "ja" beantwortet hast.
      Musste da ein Zugangspunkt ausgewählt werden? Ist der korrekt? (Macht bei Klarmobil und Eplus ja einen Unterschied.)

GPRS Einstellungen
    Wenn das alles passt, wird es wahrscheinlich an den GPRS Einstellungen liegen:

• Ist wirklich das für die eingelegte Karte richtige Internet-Profil aktiviert? (Klarmobil: T-Mobile oder O2, je nach Karte, bzw. Eplus?)
    • Fishtext braucht "freien" Netzzugang, also kein WAP oder MMS Profil verwenden.

Java Einstellungen

• Muss bei Samsung an den Programm- bzw. Java-Einstellungen für Fishtext was gemacht werden?
    • Ist da vielleicht der Netzzugang generell unterbunden?

Vielleicht helfen folgende Fishtext Seiten:

Tutorial: http://fishtext.com/ft_tutorial1.html

Probleme FAQ: http://fishtext.com/cgi-bin/faq.cgi?page=problem

oder eine technische Anfrage an den Support.