Beiträge von roelsenxt4

Spachqualität im HD-VOICE Netz

Hallo,

ich bin derzeit bei O2 (Fonic) und im Großen und Ganzen damit zufrieden.

Ich habe mich abgefunden, bei meiner Bahnfahrt nach Niederbayern meist nur EDGE zu haben, das z.T. nur mit 0,04 Mbit läuft (also gute alte Modemgeschwindigkeit :-) .

Im Gegenzug dazu gefällt mir der günstige Tarif (Allnet/SMS/500 MB) für 20 EUR und die Freiheit, jederzeit gehen zu können (da keine Kündigungsfrist). Nicht zu vergessen, der für heutige Zeiten gute Service durch Chat und Telefon (wegen Flat kostenlos), so dass noch alle Probleme zur meiner Zufriedenheit gelöst wurden. (Wenn auch 20 Minuten Warteschleife keine Seltenheit ist).

Allerdings soll ein neues Handy her und nach dem genialen Telekom-LTE-Test (2x 5 GB für lau), soll es auch LTE sein.

Telekom kommt (leider) nicht infrage, da die bezahlbaren Tarife nur 200 MB haben und dann auch noch bei 7,2 Mbit limitiert sind. O2 und Eplus scheiden für München und niederbayerische Provinz wohl aus, da gar kein LTE (zumindest außerhalb der Großstadt).

Bleibt also nur Vodafone, wo es im Werbeforum gute Angebote gibt, und somit bin ich hier bei diesem Thread, um zu recherchieren.

Die Negativmeldungen über Sprachqualität und mangelndes EDGE im Umland haben mich aber aufgeschreckt. Bevor ich also einen 2-Jahres-Vertrag abschließe, möchte ich da mal nachfragen.

Hat sich bezüglich Sprachqualität bei Vodafone in den letzten Monaten etwas gebessert? Immerhin haben sie doch HD-Voice eingeführt. Wie also kann die Qualität dann schlecht sein?

Wer kann mir seine Erfahrungen bezüglich LTE in München und Umgebung berichten? Laut Netzabdeckung sieht es ja gar nicht so schlecht aus, aber Papier bzw. Web-Grafik ist ja geduldig. Vielleicht gehört diese Frage eher in den LTE-Thread, aber ich will nicht doppel-posten.

Vielen Dank und ich hoffe, bei der langen Vorrede ist keiner eingeschlafen :-)

Kann dieses Problem für das O2 Netz (Fonic) ebenfalls bestätigen. Habe es bisher für ein Problem meines Handys gehalten, in der Art, dass vielleicht Nummern aus dem Speicher nicht exakt gewählt werden.

Netzüberlastung klingt plausibel. Wahrscheinlich muss man damit leben als Tribut für einen günstigen Tarif in einem günstigen Netz.

Fonic All-Net Flat

Wie wäre es mit der neuen Fonic All-Net Flat für 19,95 €?
    Könnte genau ins "Profil" passen:

Features:
    Sprach-Flat in alle dt. Netze
    SMS-Flat
    500 MB Datenflat (7,2 Mbit/sec)

Vorteile:
    Keine Vertragsbindung
    günstige Preise bei Anrufen ins Ausland
    25 € bei Rufnummernmitnahme
    5 € zusätzliches Guthaben durch Freundschaftswerbung

Nachteile:
    32 Kbit Drosselung nach 500 MB (was aber auch bei anderen Anbietern leider in Mode kommt)
    typische Prepaid-Nachteile wie: keine Rufumleitung (außer zur Mailbox), kein Makeln, kein Anklopfen, keine Konferenzen (falls man das alles braucht)

an alle Händler

Zitat

Original geschrieben von Quicks
    Das bedeutet, dass es mittelfristig wieder unglaubliche O2 Angebote hageln wird!

Kurzfristig - also eine knappe Woche später - ist leider nichts passiert.

Liebe Händler, könnt ihr uns O2-Willigen eine Perspektive geben, ob in nächster Zeit mit guten O2 Blue Angeboten zu rechnen ist, vielleicht sogar in der Professional Variante (bundesweite Festnetznummer, Freiminuten ins Ausland), oder ob sich dieser Traum ausgeträumt hat?

Falls nein, weil O2 euch nur noch mikrige Provisionen gibt, dann werd ich mich aus lauter Verzweiflung dieser unsäglichen, unaufhörlichen Red Welle geschlagen geben und zu Vodafone überlaufen, um endlich nicht mehr täglich in dieses Forum blicken zu müssen...

Zitat

Original geschrieben von flussmaster
    Sorry, aber das gehört nun wirklich NICHT ins Werbeforum.

Doch, in keinem anderen Forum wird sooft nach SOHO gefragt wie hier.
    (Und es bleibt mir ein Rätsel, wieso die meisten VF Angebote diese Frage nicht schon im Angebot beantworten...)

Zitat

Original geschrieben von migolf
      roelsenxt4
    Äpfel und Birnen... :rolleyes:

Alles Ansichtssache, wie überall:

Während die einen voller Stolz in ihrem Oldtimer rumheizen, ihm den hohen Spritverbrauch verzeihen und alle zwei Jahre alles Mögliche unternehmen, um ihn nochmals durch den TÜV zu bringen, gehen die anderen einfach in den nächsten Laden und kaufen sich einen Neuen, moderner und leistungsfähiger :-)

Ohne für das folgende Angebot Werbung machen zu wollen, aber...

- SprachFlat
    - SMS Flat
    - 2000 (!) MB HighSpeed LTE, danach Drosselung
    - Festnetznummer
    - und noch einige andere Gimmicks

19,99 EUR/Monat
    (Rechnungsbetrag, also ohne ein iPhone oder sonst was verkaufen zu müssen)

... falls solche Angebote jetzt Schule machen, hat sich meiner Meinung nach die Diskussion um den Vorteil des Base Free erledigt.

Wenn es interessiert:
    http://www.handytick.de/angebo…-in-l-aktion?refID=166257

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Offenbar gibt es den Base Free seit dem 01.03.13 nicht mehr. Bei Base Kunden ist er zumindest im System nicht mehr auswählbar (...)

Also bei mir steht der Base Free nach wie vor als Vertragsverlängerungsangebot im Kundenportal.

Allerdings seit 01.03. mit einem Galaxy S II plus, mit deutlich schlechteren Konditionen (1 EUR + 10 EUR/mtl., also 241 EUR) als das Galaxy S 3 mini (1 EUR + 5 EUR/mtl., also 121 EUR), das mir bis 28.02. schmackhaft gemacht wurde.

Da ich nicht mehr als 20 EUR (inkl. SMS) zahlen möchte und an meinem Wohnort (München, Stadtmitte) bei Eplus nur EDGE zur Verfügung steht (kein Witz!), ist diese Full Flat für mich uninteressant.

(P.S. Bitte keine Netzdiskussion eröffnen. Rein sprachmäßig bin ich bisher bestens mit Eplus gefahren.)

Meiner Meinung nach hätte Handyflash zumindest darauf hinweisen müssen, dass kein deutsches Gerät ausgeliefert wird.

Trotzdem ist das alles nicht wirklich ein Drama, wenn mit dem Vertrag alles passt und das iPhone ansonsten einwandfrei ist. Von "Betrug" oder "Nichterfüllung des Vertrags" ist der Fall meilenweit entfernt.

Der Wiederverkaufswert sinkt, wenn überhaupt, nur marginal (so meine Ebay Beobachtungen), und das ganze Malheur kann jederzeit mit einem dt. Ladestecker (original Apple) aus der Welt geschafft werden.

Ich würde diesen bei Handyflash einfordern. Falls das aber "kompliziert" wird, würde ich die Sache belassen, weil der Stress in keinem Verhältnis zum Nutzen steht und Du keinen Nachteil hast.

Du kannst es auch positiv sehen: Beim nächsten UK Urlaub kannst Du ohne Adapter einkabeln :-)