Beiträge von roelsenxt4

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Verge ist sehr angetan und betitelt es als bestes Android-Smartphone aller Zeiten: http://www.theverge.com/2014/9…la-moto-x-2014-new-review

Das hier hört sich allerdings nicht so gut an: http://www.androidpit.de/motorola-moto-x-2014-test

Ein Display, das "höchstens Mittelmaß" ist, eine Kamera, die nicht schärft und ein Akku, der wohl auch tagsüber mal an die Box muss... Wenn dem wirklich so ist, haben wir wohl umsonst gewartet.

Interessant ist auch, dass es offensichtlich keinen (Tester) - egal von welchem Phone - mehr interessiert, ob man damit vernünftig telefonieren kann: Spachqualität, Sende-/Empfangseigenschaften. Für mich wäre es interessant, ob diese klassischen Tugenden des Pioniers Motorola auch heute noch gelten.

Re: LTE in München?

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Wie ist die Versorgung mit LTE in München (zentrumsnah) bei E-Plus?

E-Plus ist im Kommen, das kann ich für München bestätigen, auch wenn die Indoor Versorgung zu meiner Hütte nur 0-2 Balken 3G liefert, LTE gar nicht.

2 Beispiele Speedtest:
    München Giesing (Tanke Tegernseer Landstr. 181): 3G (kein LTE verfügbar)
    28,10 Mbit/s down max
    4,40 Mbit/s up max
    45 ms Ping min

München Stachus (Abends): LTE
    27,70 Mbit/s down max
    19,0 Mbit/s up max
    34 ms Ping

(Simyo, Nexus 7 LTE)

In beiden Fällen ziemlich gute Werte, wie ich meine. Vielleicht ist Eplus also die richtige Wahl für eine Onlinespiel-Meisterschaft in München, wobei ich mir diesen Satz vor zwei Jahren auch nicht getraut hätte, zu schreiben...

Die umfangreiche Sprachsteuerung soll ja das "Killer-Feature" des Moto X sein und wenn sie funktioniert, fände ich diese ja auch ganz toll.

ABER: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Steuerung OFFLINE zu betreiben, also ohne dass alle Befehle, diktierten SMS und Suchanfragen zu Google wandern und für nächsten 1000 Jahre gespeichert werden?

Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de
      DWalther
    genau so wie beschrieben und es muss ja jeder für sich entscheiden ob er den Tarif als gut oder schlecht einstuft.Ein Pauschalurteil ist hier wohl nicht objektiv
    VG
    Marco

Ich habe den Kommentar von DWalther auch nicht als Kritik am Händler, sondern als Kritik an otelo verstanden, und da fragt man sich schon, für was die Marketing-Abteilung bezahlt wird.

Klar, 21 Mbit im Download ist werbewirksamer, wenn auch für die Praxis unerheblich, aber die Zielgruppe weiß auch genau, dass eine "Flat" von 250 MB schon nach dem ersten Speedtest aufgebraucht ist.

Diese Erkenntnis dürfte auch der Grund sein, warum die Anfragen in diesem Thread eher dürftig sind.

@ Nokiahandyfan
    "+ Gratis Sprach und SMS Flat zu otelo"- eigentlich steht es wirklich schwarz auf weiß da, aber in der rechten Spalte kommt dann die Aufladungs-Klausel. Vielleicht ist aber auch nur die Webseite unglücklich gebaut und die Info bezieht sich auf den 9 Cent Tarif? Aber das kann doch sicher hier jemand aufklären, der den Tarif hat?

Wenn die Community-Flat dabei ist, dann würde ich definitiv otelo dem Media/Saturn Tarif vorziehen, ebenfalls wegen Display-Anzeige und Netzer :D

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kein Vorteil, weil in der 300er Option von otelo auch die Community-Flat inkludiert ist. SMS sowie Telefonie.

Naja, nicht wirklich: https://www.otelo.de/produkte/prepaid/smartphone-300.html

COMMUNITY GRATIS
    Kostenlos Telefonieren und Simsen ins Netz von otelo nach jeder Aufladung.
    Bei Aufladung von 9 €/19 €/29 € erhältst du für 1/4/9 Wochen gratis eine Sprach- & SMS-Flat zu otelo (nat., ohne Sondernummern).

D.h. Für die 300er Flat würde ich montl. 9 Eur aufladen ---> 1 Woche Community Flat

Zitat

Original geschrieben von herold
    Bin auch der Ansicht, dass Otelo mit dem 300er Paket das beste Angebot hat.

Warum? Soweit ich das sehe, sind die Konditionen identisch, bis auf

- "echte" Community Flat --> Vorteil Media/Saturn (nicht aufladungsabhängig wie bei otelo)
    - 25 € Bonus für Rufnummernmitname ---> Vorteil otelo (zumindest lese ich nichts darüber bei Media/Saturn)

Muss jeder selber wissen, was einem wichtig ist. Wenn es nach dem Namen geht, finde ich otelo cooler :-)

Re: Re: Spachqualität im HD-VOICE Netz

Zitat

Original geschrieben von MissLexi
    Hol Dir doch ne Callya LTE Karte und probier es aus, wo Du es brauchst. ;-)
    LG

CallYa Test ist also fürs Wochenende geplant. Bin gespannt. Ich werde dann berichten.
    Wenn trotzdem noch jemand seine Erfahrungen mit Sprachqualität und LTE in und um München schildern will, gerne!

Zitat

Original geschrieben von Grandmaster-C
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das die LTE Abdeckung in München und dem Großraum München wirklich sehr gut ist. Gleiches gilt für Sprachqualität und Datendurchsatz.
    Bin rundum zufrieden mit Vodafone und kann die ganzen Negativmeldungen andererorts nicht nachvollziehen, bei mir hier läuft alles bestens.

Schön, mal eine definitv positive Meinung zu hören. Bisher haben mir alle von Vodafone abgeraten.