@ flamesoldier: Du machst mir Hoffnung, allerdings steht für den Bereich Altötting, wo alle O2 Handys unserer Familie nur mehr GSM anzeigen: "Unser Netz funktioniert störungsfrei."
Beiträge von roelsenxt4
-
-
Hallo zusammen,
die Anfangsvorteile der Netzzusammenlegung (National Roaming) schlagen in meinem Fall gerade ins Gegenteil um.
München-Stadtmitte (!): Seit einigen Tagen kein UMTS Empfang mehr in meiner Wohnung. Zwar minimal LTE, aber Gespräche werden ins GSM Netz zurückgebucht. HD Telefonie ist damit passe. (Offenbar wurde ein original O2 Sender abgeschaltet, der Empfang ist nun wieder so (schlecht) wie zu Zeiten meines Eplus Vertrags, als Eplus noch Eplus war).
Zweitwohnsitz Altötting, gleiches Drama: Seit einigen Tagen kein UMTS Empfang mehr, weder indoor nach outdoor. LTE ist hier generell nicht vorhanden. Wir sind also wieder in den 90ern angelangt!!!
Über die Speedraten außerhalb der Großstadt will ich gar nicht reden, aber dass an mindestens drei meiner Hauptaufenthaltsorte in München der Datendurchsatz bei LTE niedriger ist als mit HSPA (oft weit unter 5 Mbit/sek.) ist einfach nur frustierend. Ich persönlich kann die hier angesprochenen Aufrüstaktionen in München NICHT bestätigen.
Aber wen wunderts: Bei Allnet-Flat Tarifen mit 2GB Daten und EU-Roaming für 8 EUR kann man wohl keinen Ausbau erwirtschaften, zugleich ziehen diese Kampfpreise mehr und mehr Leute ins Netz.
Das hier soll aber weder O2 noch Kundenbashing sein, ich habe ja selber einen Drillisch Low-Budget Tarif. Allerdings sehe ich allmählich ein, dass Qualität halt doch Geld kostet.
Sollte dieser Zustand im O2 Netz anhalten, werde ich die Konsequenzen ziehen und aussteigen.
-
Hier meine Beobachtungen:
München Auer Dult (81541)
Simyo bucht sich ins O2 Netz (Anzeige Nokia E71: simyo, also keine Änderung des Namens bei diesem Handy
Fonic bucht sich ins Eplus Netz (Anzeige S3 mini: FONIC+)Altötting (84503)
O2 Vertrag bucht sich ins Eplus Netz (Anzeige iPhone: o2-de+) -
Re: Aktion: S5 zu 19€ im Flat light 100 Aktions-Tarif für rechnerisch 17,49€ mtl
"ein top Vodafone Angebot" im Telekom Netz? Das wäre echt mal ein Renner...

-
-
Re: Simlock
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Ausserdem steht es weiterhin da beim Smart 4 Turbo,wenn du auf weitere Details gehst bei dem Angebot vom Smart 4 Turbo,da steht dann das beim Kauf mit einem Smart 4 Handy dauerhaft LTE freigeschaltet ist.
Oh Mann, ja. Danke! Groß und deutlich. Ich habe immer in den Fußnoten geschaut, wo allerdings trotzdem überall von 6 Monaten die Rede ist. Aber das ist wohl einfach Website-Chaos.ZitatOriginal geschrieben von Bülo78
Die smart Geräte sind alle frei
Im Datenblatt des Smart 4 Turbo steht "SIM-Lock - Hardware kann nur mit der mitgelieferten SIM-Karte genutzt werden".Ist das dann eine Falschmeldung, um Käufer, die nur auf ein günstiges LTE-Handy scharf sind, abzuschrecken?
-
Re: MyCallya APP
ZitatOriginal geschrieben von harvey
hatte mir ein 890N-Pack geholt, um dauerhaft LTE zu haben
Ist das eine gesicherte Info, dass bei Bestellung mit dem "Smart 4 Turbo" LTE dauerhaft dabei ist?Zwar steht auf der VF Seite http://www.vodafone.de/privat/…prepaid-ohne-vertrag.html tatsächlich etwas von "LTE dauerhaft", allerdings ist dabei das "Smart 4 POWER" genannt und in allen Fußnoten findet sich lediglich der kostenlose LTE Test, der nach 6 Monaten endet!
Von "dauerhaft" ist da keine Rede mehr...
-
Review Vodafone Mobile Internet Flat
Ich will mal hier etwas Positives anfügen, und zwar etwas rundum Positives.
Gebucht wurde Ende September eine Vodafone Mobile Internet Flat mit 6 GB unlimitiertem LTE Speed (theoretisch also 225 Mbit/s) zu mtl. Kosten von 24,99 €.
Versprochen war zusätzlich eine einmalige Auszahlung über 480 € in 6-8 Wochen, so dass der Vertrag rechnerisch auf 4,99 € pro Monat kommt. Ein spitzen Angebot also, wo man überlegt, ob das nicht zu gut ist!
Doch um es kurz zu machen: Es wurde alles eingehalten, was versprochen war, es gab sogar mehr:
- Der Vertrag wurde exakt zum angegebenen Datum aktiviert
- Der Brief mit SIM und Vertragsunterlagen enthielt ein Infoblatt, wie sich die mtl. Grundgebühr zusammensetzt (also VF Basistarif abzgl. Promo, Gutschrift etc.)
- Der Brief enthielt außerdem eine idiotensichere Anweisung, welche Unterlagen man behalten und zurückschicken muss
- Außerdem dabei: ein voradressierter und vorfrankierter Briefumschlag
- Anfragen via Email wurden spätestens am nächsten Tag beantwortet
- Der Chat brachte Sofortantworten und hat sich als hilfreich erwiesen
- Was mir auch gefallen hat: Die professionelle Shop-Seite ohne Widersprüche und Fragezeichen und mit exakten, verbindlichen Angaben zu mtl. Kosten, Auszahlung etc. (Das ist bei manch anderem Händler hier anders...)Und das Beste: Statt den 6 GB stehen über 13 GB (!) zur Verfügung, was Talkthisway sicher wusste, aber nicht damit geworben hat.
Letzten Freitag kam die Auszahlung aufs Konto, ohne irgendeine Nachfrage oder ein Anmahnen, die angekündigte Frist wurde nicht mal voll ausgeschöpft. (P.S. Ich hatte mit 14 Tagen Überziehung gerechnet.)
Wenn man etwas verbessern möchte, dann die
- Status-Anzeige über die Vertragsbearbeitung, die mehr verwirrt und zu fragenden Telefonaten Anlass gibt als informiert
- die Zusendung der SIM nach Vertragsaktivierung hätte etwas schneller gehen können (4 Werktage ab Aktivierung bis Briefkasten)
- die Möglichkeit eines verschlüsselten Uploads für die VertragsunterlagenDas sind aber alles zu verschmerzende Kleinigkeiten. Letzteres löste ich durch Anfrage beim Chat, wo man mir eine verschlüsselte ZIP-Datei vorschlug und einen Rückruf ankündigte, um das Passwort zu erfragen. Genauso wurde es gemacht und genauso hat es funktioniert.
Ein eigenes Thema sind die Vodafone Rechnungen. Die sind wirklich rätselhaft. Da aber alle Beträge niedriger sind als die vereinbarten 24,99 EUR, soll mir das Recht sein. Es wurde auch niemals eine Aktivierungsgebühr berechnet, obwohl diese angeküngt war. Das Problem, das man gerade bei Vodafone häufig liest, dass erst Beträge berechnet und einem erst später (nach vielen Reklamationen) wieder gutgeschrieben werden, trat bei mir erst gar nicht auf.
Um es zusammenzufassen: Dieser Vertrag ist einer der besten Deals, die ich bisher gemacht habe.
Talkthisway erhält deshalb von mir eine klare Empfehlung! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nik1
Hi seit dem 19.10 steht bei mir Unterlagen erhalten. Bis jetzt nur eine Mail von VF zwecks email bestätigen. Bis heute Status gleich. Habe so etwas zum ersten Mal gemacht und wenn sich da nichts tut war das auch das letzte mal. Bestellung Nr. 200059339
Schon mal nachgefragt, per Telefon, Chat oder Email?
DIREKTE Kommunikation kann manchmal Wunder wirken, und nicht immer sind "die anderen" schuld
-
Sorry, aber wo ist hier das Angebot?
Bis auf die Anschlussgebühr sind das doch die gleichen Preise wie auf vodafone.de, zumindest beim S5 und Z3.
Was übersehe ich?