Beiträge von Senior Sanchez

Ehm, also erstmal ist die Fragestellung sehr eigenartig und abstrus:

Ich frage mich schon seit zig Sony-Handys (bzw. seit dem T610) wieso die Nokiahandys alle so eine gestochen scharfe Darstellung im Gegensatz zu anderen Handys (anderen Markenherstellern) haben??

Wo ist da jetzt der Zusammenhang zwischen Sony-Handys und Nokia-Handys?!? Oder ist "seit zig Sony-Handys" eine Angabe für einen zeitraum, wie z.B. seit 2 Jahren?

Man man man, musst dich mal klarer ausdrücken *g*

Aber am Ende läuft die Schärfe darauf hinaus, wieviel Pixel auf einen Zoll² Displayfläche kommen. Je mehr Pixel, desto schärfer.
    Eventuell haben die Nokiahandys einfach normale Auflösungen, aber kleine Displays. Somit ergibt sich die Schärfe.

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Danke für deine kompetente, aber auch äußerst freundliche Antwort. Da fühlt man sich als Neuling doch willkommen.

Als Forum-Admin eines nicht gerade kleinen Forums bin ich schon in der Lage, die Suchfunktion zu benutzen. Und gerade das habe ich gemacht, genauso wie etliche Topics durchgelesen. Doch wenn ich da keine zufriedenstellende Antwort finde, stelle ich einfach mal die Frage. Dafür gibt es schließlich dieses Forum. Mag sein, dass es meine Fragen schon gegeben hat, ich jedenfalls habe keine Antwort gefunden, die mir genügt hätte.

Vielen Dank!

Mag sein das du Neuling bist., aber als forum-admin weißt du sicher dass man zuerst die Spielregeln des Forums liest. Und wenn du das getan hast, aber trotzdem nicht fündig geworden bist, kannst du anscheinend als Forum-Admin die Suchfunktion nicht richtig benutzen. Hier habe ich auf Anhieb einen Thread gefunden, der genau deine Themen behandelt.

http://www.telefon-treff.de/sh…=179698&highlight=SD+WLAN

Und ich habe noch wahllos ausgewählt!

Zitat

Original geschrieben von Pucki
    Mein Xda mini ist nächste Woche endlich bei mir, daher vorab schon mal die Frage.

Per Bluetooth klappt es also nicht, mit dem Xda den Internetanschluss des Rechners zu nutzen. Würde es gehen, wenn man via USB den Xda mit dem PC verbindet und er dann die Internetverbindung nutzt?

Oder komme ich um den Kauf der SanDisk WLAN-SD Card nicht herum?
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit ihr in Kombination mit dem Xda gemacht? Stimmt es, dass die Karte größer ist als der Slot? Klappt die Internetverbindung per WLAN dann bei jedem Router (in meinem Falle mit dem Arcor-DSL-WLAN-Modem 100)? Oder muss man bei der Einrichtung auf dem Xda irgendetwas beachten?

Wenn man natürlich mal die ganzen unendlichen Threads lesen würde, dann hätten sich ein haufen Fragen schon erledigt.

Zitat

Original geschrieben von Basti756
    Internetnutzung ist möglich. Du musst nur in Active Sync auf dem PC die "Durchgangsverbindung" aktivieren. Dazu brauchst du keine Netzwerkverbindung einrichten. Der XDA nutzt einfach die Verbindung, die durch die Kopplung mit Active Sync sowieso besteht.

Ja, damit haben schon Leute Erfahrung gemacht.
    Ja, das stimmt auch, dass die Karte größer als der Slot ist.
    Warum sollte es nicht mit einem WLAN-fähigen Router klappen?
    Zur Einrichtung gibts sicherlich ne Anleitung beim kauf einer WLAN-SD Karte dazu und notfalls kann man ja die Suchfunktion nutzen.

Langsam nerven mich die ganzen Leute, die sich nen XDA/MDA/VPA etc. zulegen und dabei nicht mal das grundlegenste an selbstständiger Suche aufbringen.

Es ist folgendermaßen:
    Die Grundgebühr beträgt 15,23 (Professional S + I-Mode S Option) und von dieser war ich für 2 Jahre befreit. Zu dem Vertrag wurde später auch eine Partnerkarte abgeschlossen, die kurz vor meiner Kündigung des Vertrages nach 2-jähriger Laufzeit in einen anderen Vertrag umgewandelt wurde. Das kostet den Vertragsinhaber 15 €.

Und auf der Rechnung hat E-Plus mir sowohl 15 € für die Vertragsübernahme als auch meine Grundgebühr berechnet, für die ich eigentlich befreit war. E-Plus hat dann aber immer damit argumentiert, dass die ~ 15 €, die ich zurückerstattet haben möchte, die Vertragsübernahmegebühr sind. Das ist natürlich Blödsinn, weil wenn sie so argumentieren, hätte mich die Übernahme ja dann quasi 30 € gekostet.

Naja, da haste wahrscheinlich Recht, aber mein Geld gebe ich nicht auf.

Wie gesagt würde ich es in nächster Instanz irgendwie an die Presse weiterleiten, sodass die das klären. Ob das E-Plus so lieb wäre? Ich denke nicht, dass ihnen dass dann scheiß egal wäre, wenn E-Plus schlecht da steht.

Mir wurde ja telefonisch auch zugesichert, dass es als Einspruch gilt.

Ich habe E-Plus dies entsprechend dargelegt und nochmal gemailed. Sollte da innerhalb von ein paar Tage keine Reaktion kommen, werde ich Widerspruch einlegen, einen richtigen Ansprechpartner fordern, der auch die entsprechende Kompetenz hat und notfalls drohen, dass über den Leseranwalt der lokalen Zeitung abwickeln zu lassen.

Auf jeden Fall rate ich jetzt jedem von E-Plus ab. Ich war mal richtig zufrieden, aber das haben sie eindeutig verbockt!