Beiträge von ISCH

Re: Treiberprobleme vielleicht?

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Ich erinnere mich schwach daran, daß man zu den guten alten DOS-Zeiten noch Tastaturtreiber laden mußte. Wenn diese Gericom-Tastatur eben nicht mit dem üblichen keyb.sys angesprochen werden kann, sollte man eventuell versuchen, vom Hersteller einen RealMode-Treiber zu bekommen.

Hast Du das Gerät mal mit einer DOS-Bootdisk gestartet? Kannst Du da die Tastatur normal benutzen?

Luposen

Kann eigentlich nicht sein, mit der Keyboard.sys wird nur der Treiber für die Tastaturbelegung des Landes installiert, das dürfte aber nichts mit der Anschlagstärke der Tasten zu tun haben.

Moin, Kollegen

eigentlich bin ich ja mit meinem Router recht zufrieden, aber ich habe ziemliche Probleme mit der Konfiguration bezüglich VNC und DCC.

Eine DMZ möchte ich ungerne einrichten, also würde sich das statische Routen ja anbieten. Ich habe etliche Internetseiten und Foren schon durchgegraben, aber ich komme einfach nicht weiter. Wäre toll, wenn mir einer von Euch behilflich sein könnte:

Also:

Lonshine-Router WRP-4F
    Windows XP

Dem Router (192.168.1.1) und dem PC (192.168.1.5) habe ich mittels MAC-Adresse eine feste IP gegeben, DHCP ist aktiviert.

Die Firewall des Routers habe ich zur Problembeseitigung erstmal deaktivert.

So, jetzt bin ich am Einstellen des statischen Routings:

Ziel-Netzwerk: IP des PCs (192.168.1.5)
    Subnetzmaske: 255.255.255.9
    Gateway: IP des Routers (192.168.1.1)
    Metrik: 1 (Was immer das auch sein mag)
    Privat: ja (Was immer das auch sein mag)

Ports 1028, 1029, 6667 und 113 (TCP und UDP) sind gemapped.

Wenn ich diese Einstellungen übernehme, hängt sich mein Router auf, es kommt zu einer Zeitüberschreitung. Wo ist mein Denkfehler? Kurioserweise kann ich nämlich DCC empfangen, aber nicht selber anstoßen :confused:

Ich weiß, das ganze ist sehr spezifisch, aber vielleicht hat sich ja auch schon einer mit euch mit dem gleichen Problem und Router beschäftigt?!

Nochwas: Ich habe das Handbuch gelesen und kenne auch das Longshine-Forum, das ist allerdings nicht so besonders hilfreich. Daher das Posting hier.

Ich hoffe, einer von euch weiß Rat :rolleyes: :)

Edit(h):
    Danke, ich habe es selber nach 3 Tagen rausgefunden
    :)

Hier mal was zum lachen :D

:D klick :D

Ich braucht übrigens Powerpoint, bzw. den Reader, um es euch anzuschauen.

Wo man Powerpoint saugen kann, verrate ich nicht, *g*
    den Reader gibt es hier.

Viel Spaß ;)

Hallo Chris, ich habe das Posting nicht übersehen, aber Familie geht vor TT - eine Priorität, die ich mir einfach setzen muß. Ich möchte nach langer Zeit meinen Bruder in Hamburg besuchen und habe den Termin schon 3x verschoben. Diesmal geht er vor ;) :flop: ;)

Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    ...ich muss nur leider zu meiner Schande gestehen, dass ich das in meinem Alter erst ziemlich spät gerafft habe... grmbl... naja, wenn man über 30 ist erwischt einen schonmal die Alz...ähm...tja...was? :)

Was Du meinst ist Hildesheimer ;)

Zitat

Original geschrieben von plantagoo

Was gibts zum Frühstück?

Gruß
    plant

Naja, ist doch logisch, natürlich eine Fest-Platte und etwas Obst aus Silicon Valey :D