Beiträge von ISCH

Naja, ich denke mal, ich muß etwas ins Detail gehen ;)

Also, ich bin Beamter, nix Haus, nix Kind.

Wir haben aber vor, zu bauen oder ein Haus zu kaufen. Kind(er) sind noch in der Vorbereitungsphase :D

Eine Lebensversicherung kann man zwar beleihen, allerdings habe ich auch gehört, daß die Konditionen dabei nicht so gut sein sollen. So wäre also ein einfacher Kredit oft billiger als das beleihen der Versicherung. Es gibt mir einen kreditwürdigeren Touch, aber nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe vor, meine Frau abzusichern, etwas fürs Alter anzusparen und ein Haus zu bauen.

Ich weiß, das sind gleich drei Wünsche auf einmal... Aber ich fange erst jetzt mit der Informationssammelei an, daher auch das Posting hier ;)

Nachtrag: Ob ich als Beamter eine Direktversicherung abschließen kann, weiß ich nicht. Ich weiß allerdings, daß man die auch nicht beleihen kann (wenn ich das trotzdem mal vorhaben sollte).

Hallo Freaks,

gestern waren 2 Herren von der Debeka hier, die mir eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung verkaufen wollen.

Eigentlich hört sich das ganze ja richtig gut an (hört sich ja bei Versicherungsvertretern immer gut an ;) ).

Ich frage mich nur, wie ihr euch für das Rentenalter absichert und welche Nachteile eine Lebensversicherung gegenüber anderen Sparanlagen hat. Klar, die Rendite ist geringer als bei Aktienfonts - aber gibt es einen Grund, KEINE Lebensversicherung abzuschließen, sondern sich etwas anderes zu suchen?

Mir ist schon klar, daß jeder andere Vorstellungen und Wünsche hat und somit für jeden etwas anderes in Frage kommt. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es einen triftigen Grund gibt, sich nach einer anderen Altersabsicherung umzuschauen. ;)

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    wenn hier wirklich jetzt vergleichen woltlen, dann bruachen wir mal einen Norm text, udn eine festlegung der Turnierbedingungen. (Es gibt doch bestimmt "Tippsen"-Wettbewerbe, oder? :D )