Beiträge von ISCH

Naja, ich denke mal, ich muß etwas ins Detail gehen ;)

Also, ich bin Beamter, nix Haus, nix Kind.

Wir haben aber vor, zu bauen oder ein Haus zu kaufen. Kind(er) sind noch in der Vorbereitungsphase :D

Eine Lebensversicherung kann man zwar beleihen, allerdings habe ich auch gehört, daß die Konditionen dabei nicht so gut sein sollen. So wäre also ein einfacher Kredit oft billiger als das beleihen der Versicherung. Es gibt mir einen kreditwürdigeren Touch, aber nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe vor, meine Frau abzusichern, etwas fürs Alter anzusparen und ein Haus zu bauen.

Ich weiß, das sind gleich drei Wünsche auf einmal... Aber ich fange erst jetzt mit der Informationssammelei an, daher auch das Posting hier ;)

Nachtrag: Ob ich als Beamter eine Direktversicherung abschließen kann, weiß ich nicht. Ich weiß allerdings, daß man die auch nicht beleihen kann (wenn ich das trotzdem mal vorhaben sollte).

Hallo Freaks,

gestern waren 2 Herren von der Debeka hier, die mir eine Lebensversicherung mit Berufsunfähigkeitsversicherung verkaufen wollen.

Eigentlich hört sich das ganze ja richtig gut an (hört sich ja bei Versicherungsvertretern immer gut an ;) ).

Ich frage mich nur, wie ihr euch für das Rentenalter absichert und welche Nachteile eine Lebensversicherung gegenüber anderen Sparanlagen hat. Klar, die Rendite ist geringer als bei Aktienfonts - aber gibt es einen Grund, KEINE Lebensversicherung abzuschließen, sondern sich etwas anderes zu suchen?

Mir ist schon klar, daß jeder andere Vorstellungen und Wünsche hat und somit für jeden etwas anderes in Frage kommt. Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es einen triftigen Grund gibt, sich nach einer anderen Altersabsicherung umzuschauen. ;)

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    wenn hier wirklich jetzt vergleichen woltlen, dann bruachen wir mal einen Norm text, udn eine festlegung der Turnierbedingungen. (Es gibt doch bestimmt "Tippsen"-Wettbewerbe, oder? :D )

Da gebe ich dir absolut Recht :D

Meine Frau ist PTA und arbeitet in der Apotheke.

Für eine Bindehautentzündung etwa 1cm Salbenstrang ins Auge.

Unteres Lied runterziehen, Salbe rein, Lied wieder hoch und blinzeln.

Aber normalerweise fragt man den Arzt, was man mit dem Zeug macht :p

Zitat

Original geschrieben von Thomas

Und ich dachte Du könntest wieder welche machen wie die Member Card :rolleyes:
    Naja, wichtig ist das es wieder welche gibt :top:

cu
    Thomas

Ne, leider nicht. Die Quelle, wo ich die Karten direkt bedrucken lassen konnte ist versiegt. So bleibt uns nur die Alternative der laminierten Karten. Aber wie gesagt: Wenn sie gut gemacht sind, kann man sie nicht von einer bedruckten Karte unterscheiden. Die werden schließlich nicht aussehen, wie die Ausweise einer Videothek...

Aber ich muß mir erst mal ein paar Angebote geben lassen, bitte geduldet euch. In der Zwischenzeit wäre ich für Tipps für de Rückseite echt dankbar! ;)

Saubere Zähne kommen für mich nur bei einer Prophylaxesitzung beim Zahnarzt in Frage (mache ich alle 4 Monate). Die ganzen Schleifmittel in Zahnpasten halte ich eher für schädlich. Schließlich schmirgelt man sich ja die oberste Zahnschicht (den Zahnschmelz) ab. Auf die Dauer kann das nicht gesund sein.

Gut, dann werde ich mich mal verstärkt um die Mitgliedskarten kümmern. Vorne unser TT-Logo, was auf die Rückseite soll, weiß ich noch nicht so genau. Ich bin für Vorschäge jederzeit offen.

Werden jedenfalls laminierte Karten sein, die sind billiger und sehen auch gut aus, wenn man sie vernünftig macht ;)

Fällt mir gerade ein:

Was haltet ihr davon, wenn sich einer um den ganzen Bestell- und Abrechnerei-Kram kümmert? Dann braucht nicht jeder x-mal seinen Namen, Nicknamen, Adresse usw. anzugeben und die Hersteller der Artikel werden dadurch auch entlastet, da sie weniger Schreibkram zu bewältigen haben ;)

Ich habe den Longshine 883R-WRP-4F.

Also mit AP, Firewall, Printserver usw. Nach anfänglichen Problemen beim WLANen (Verbindungsabbruch) habe ich die neue Firmware vom Longshine-Forum gesaugt. Jetzt läuft`s ganz gut. Allerdings bin ich (was die Reichweite angeht) nicht besonders begeistert. nach ca. 20-30 Metern (eine Ebene, nur eine Tür dazwischen) ist schon Feierabend. :confused:

Als WLAN-Karte habe ich mir auch eine D-Link (DWL-650) gekauft. Achte beim Kauf der Karte auf jeden Fall darauf, daß auch die XP-Treiber dabei sind. Eine ältere D-Link ohne die Treiber lief bei mir nicht.

Was die Reichweite angeht, kann ich nicht genau sagen, woran es liegt, Karte oder AP, aber ich bin (was den Router angeht) echt zufrieden.

Gekauft habe ich den übrigens hier. Schnelle Lieferung, guter Preis. ;)