Naja, ich denke mal, ich muß etwas ins Detail gehen ![]()
Also, ich bin Beamter, nix Haus, nix Kind.
Wir haben aber vor, zu bauen oder ein Haus zu kaufen. Kind(er) sind noch in der Vorbereitungsphase ![]()
Eine Lebensversicherung kann man zwar beleihen, allerdings habe ich auch gehört, daß die Konditionen dabei nicht so gut sein sollen. So wäre also ein einfacher Kredit oft billiger als das beleihen der Versicherung. Es gibt mir einen kreditwürdigeren Touch, aber nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe vor, meine Frau abzusichern, etwas fürs Alter anzusparen und ein Haus zu bauen.
Ich weiß, das sind gleich drei Wünsche auf einmal... Aber ich fange erst jetzt mit der Informationssammelei an, daher auch das Posting hier ![]()
Nachtrag: Ob ich als Beamter eine Direktversicherung abschließen kann, weiß ich nicht. Ich weiß allerdings, daß man die auch nicht beleihen kann (wenn ich das trotzdem mal vorhaben sollte).
