Beiträge von ISCH

Sagmal, was soll dieses bekriegen untereinander? Bitte mal tiiiiiiiiiiiiiiiiiief Luftholen.... Alles wird gut.... Es ist nur Internet, okay?

Übrigens finde ich diese Verdächtigungen/Anschuldigungen (vorsichtig ausgedrückt) unter aller Sau. :flop:

Wenn hier einer Mod ist, dann ist das SEINE Sache. Und wenn er unerkannt bleiben möchte, dann ist das ebenfalls SEINE Sache.

Außerdemfrage ich mich, was ihr euch alle so über Handykult aufregt? Es gibt da ein goiles neues Forum. :)

[EDIT]

Ach ja:
    Auch wenn der Mod von sich behauptet, die Feuerwehr zu sein: Ich habe damit nichts zu tun :D

[/EDIT]

Re: Re: Jetzt Gedanken machen: Situationen beim Autofahren

Zitat

Original geschrieben von Merlin

2. Nein, Helm nicht runter, da eine Halswirbelsäulenverletzung vorliegen könnte und da könnte ein Entfernen des Helms alles noch schlimmer machen. Aber Visier öffnen ...

Sorry, aber das stimmt nicht. ;)

Lieber ein Patient mit hohem Querschnitt (Wirbelsäulentrauma ab Hals abwärts) als ein toter Patient.

Der Mund/Rachenraum muß auf kontrolliert und ggf. von Gegenständen gesäubert werden (Zahnprothese, Erbrochenes, usw). Außerdem drückt das Gewicht des Helmes den Kopf des Patienten weiter nach hinten.

Wenn man den Helm entfert, ist die Gefahr eines hohen Querschnitts grundsätzlich größer, aber die Gefahr des Erstickens ist kleiner. Jedenfalls machen das die Jungs, die rauskommen, wenn man den Rettungsdienst ruft. Bei Interesse kann ich die Helmabnahme gerne einscannen, ist nämlich recht doof zu erklären. ;)

Nochwas, irgendwie das wichtigste überhaupt:

Fahrt nicht weiter, sondern helft bitte, wenn ihr an einem Unfall vorbeikommt. Gegenstände, die während eines solchen Rettungseinsatzes kaputt gehen (verschmutzte Kleidung, kaputte Hose, was weiß ich) wird 100%ig ersetzt.

Mal davon abgesehen, daß man beim weiterfahren eventuell ein Menschenleben auf dem Gewissen hätte:

Habt keine Angst, etwas falsch zu machen! Wenn ihr vergesst, den Helm abzunehmen, dann habt ihr es halt vergessen! Niemand wird euch dafür zur Rechenschaft ziehen, solange ihr nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habt! Wichtig ist erstmal, daß ihr anhaltet und versucht zu helfen!

Nächstesmal könntet ihr nämlich selber in eine solchen Situation geraten.

Jepp, ist leider so. Der Server ist platt. Kann noch ein wenig dauern. Bei extremen Entzugserscheinungen:

1) saug
    2) server= irc.euirc.net
    3) channel= #handychat

Sorry, Kinners. Ich hoffe, dass es bald wieder geht ;)

Brand:
    Abgesehen von der normalen Pflicht, bei einem Unfall Erste Hilfe zu leisten, kann es ja durchaus vorkommen, dass das Unfallfahrzeug in Brand geraten ist. Würdet ihr bei Erreichbarkeit der Türen in jedem Fall die Insassen rausholen? Und wie ging noch mal dieser Rautek-Griff?

Solange ich mich nicht selbst in eine lebensbedrohliche Labe gebege, helfe ich natürlich.

Rautek-Griff: Von hinten unter den Achseln die Unterarme des Pantienten ergreifen. Wird übrigens für die sog. Crashrettung (also bei akuter Lebensgefahr, wenn es wirklich um Sekunden geht) immer noch angewandt.

Motorradhelm:
    Ein Motorradfahrer liegt bewusstlos am Boden. Da er nicht reagiert, sollte er in die stabile Seitenlage. Helm runter oder nicht? Und falls ja, wie?

Helm runter, falls der Motorradfahrer erbricht oder vergisst, Luft zu holen, am besten mit 2 Leuten, (schwer zu beschreiben) jedenfalls sollte der Hals auf Zug gehalten werden und nicht hin und herwackeln.

Geisterfahrer:
    Nicht die Situation, dass euch einer entgegenkommt, ist gemeint (obwohl man sich auch das mal vor Augen führen sollte!), sondern dass ihr aus Versehen falsch eingebogen seid, sei es auf der Autobahn oder im mehrspurigen Stadtverkehr. Was würdet ihr bei Erkennen der Sachlage machen?

1) "Scheiße" rufen
    2) siehe 1
    3) Licht an
    4) Warnblinker an
    5) Hupe an
    6) Irgendwie alles an was man hat (bis aur Radio und Wischer) ;)
    7) Falls es der Straßenverkehr zuläßt langsam auf den Standstreifen rollen
    8) zusehen, daß man nicht überholt wird :D

Martinshorn:
    Fast schon alltäglich: hinter euch kommt ein Krankenwagen oder Polizeiauto mit Blaulicht und Sirene angerauscht. Ihr fahrt im Ort mit 50 km/h, oder etwas flotter auf der Landstraße mit Gegenverkehr. Fahrt ihr schneller (auch >100 km/h), da Überholen für den Krankenwagen zu gefährlich wäre, fahrt ihr einfach nur langsamer oder haltet ihr sogar an?

Ich halte gefälligst an, verdammt nochmal!!!! :D

Wenn ihr mir das nicht glaubt, fragt meine Kollegen. (Tel: 112)

Sorry, Carsten.

Es lag nicht in meiner Absicht, die Diskusion hier neu anzuleiern, sondern es ging mir darum, nach Lösungsansätzen zu suchen. :-(

Wenn du es für nötig hälst, lösche bitte mein Posting.

Deswegen ja auch mein Vorschlag, die Postingzähler schlichtweg abzuschaffen. Das wäre kein Allheilmittel, aber gewisse "Ich auch, ich nicht, find ich auch, toll, blablabla"- Postings, die einzig und alleine den Sinn haben, den Zähler nach oben zu treiben, wären dadurch fast ausgeschlossen worden.

Spaß-an-der-Freude-Postings, oder "sinnfreie Postings" und das muntere drumherum-Posten wäre ja weiter gelaufen.

Naja, egal. Liegt jetzt wirklich an jedem, sein Postingverhalten zu kontrollieren. Recht hat T.R. jedenfalls ;)

Re: PC Anywhere: Verbindung zwischen Modem und DSL möglich?

Kann ich dir zwar, nicht sagen, aber ich habe etwas besseres gefunden als PCAnywhere. Klickst du hier. ;)

ist wirklich total einfach zu bedienen, sieh es dir mal an.

Zumal der harte Kern von HK eh schon hier ist und munter vor sich hinpostet. Altuser, die nicht hier sind, haben entweder Urlaub, oder kein Interesse an TT ;)

Es war die Meinung der Zeichner hier, erst einmal das fertige Logo abzuwarten, schon alleine wegen der Farben. Blätter halt eine Seite zurück ;)