Beiträge von Snake

Stefan: Hab zwar heute kein 25.- kassiert, "musste" den Voyager aber trotzdem fahren und hab festgestellt, dass das Verarbeitungsniveau spürbar angezogen hat, allerdings zwei kleine Plastikteile (an der Decke zum Bügel-aufhängen und der Griff zum Rücksitz-umklappen) abgebrochen waren, was entweder auf rabiate "Testfahrer" oder auf schlechte Qualtität zurückzuführen ist.

Wer hat von euch schon bei beiden Marken jeweils einmal diese 25-Euro-Probefahrt gemacht? Meinem kleinen Bruder haben die erzählt, man darf nicht mehr bei Chrysler kassieren, nachdem man schon Smart gefahren ist :confused:

nicht ganz einfach die Frage: "irgendwas Richtung Wirtschaft" gibts nicht.
    Entweder man macht was technisches und spezialisiert sich, oder man zieht ein bwl-studium, möglichst mit sauvielen Auslandspraktika, Nebenengagement in studentischen Unternehmensberatungen in Regelstudienzeit durch, dann hat man die Freiheit im Management nicht über alles (technische!!) perfekt Bescheid wissen zu müssen. Ansonsten bleibt dir echt nur Sowi, Psychologie oder halt Literaturwissenschaften, wobei du dich in dem dafür prädestinierten Berufsbereich wahrscheinlich nicht wohlfühlen wirst.

Mehr Alternativen gibts IMHO nicht, wenn man nicht sauviel Glück hat und auch noch vor Studienbeginn darauf vertraut (dann braucht man aber auch kein Studium :D)

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...schlagt mich nicht, aber wie wäre es denn erstmal mit einem Bewertungssystem bei dem jeder User jedes posting kurz bewertet... zb in "off Topic", "on Topic, aber nicht Hilfreich" und "hilfreicher Beiteg"... das würde, sofern technisch umsetzbar, scho9nmal jedem helfen einen Beitrag zu bewerten bevor er in liest... so kommt man wesentlich schneller an den "me-too" Postings vorbei zu den Fakten...

auch ein guter Vorschlag. Gibt viele gute Ideen, um schneller an die Fakten zu kommen und die wichtigen Threads als prägnante Pflichtlektüre fürs jeweilige Thema besser lesbar zu machen. Ich fürchte aber, das wird an unseren Betonköpfen scheitern

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Mein ( :D ) Chrysler Crossfire ist steht mir am 16.08.2004 (da hab ich Urlaub) für sagenhafte 5 Stunden zur Verfügung. Aber die 25€ die man bekommt sind ja grade die Spritkosten die man verbläst. Aber egal, freu mich schon auf den Ausritt :).

-Andi-

Wie bitte? Muss man bei Chrysler etwa selbst tanken? Bei Smart war das nicht so

Man könnte ja einen Wiki vorerst komplett unabhängig vom Forum starten, lediglich im Eingangsthread von wichtigen, aber unübersichtlichen Themen einen kleinen Link setzen. So kann sich jeder, der sich kurz und knapp informieren möchte, diesem Link folgen und die "Zusammenfassung" in kurzer Zeit lesen.

Das wäre wesentlich zeitsparender und informativer als entweder a) den ganzen Thread (mit den überflüssigen, veralteten oder redundanten Infos) durch zu lesen, oder b) über google sich einzelne Infos zusammensuchen

Somit könnte die Community den ganzen FAQ-Thread-Erstellern eine ganze Menge Arbeit abnehmen und man hätte zu den wichtigen Themen eine kurze und hochkonzentrierte, gut gegliederte Übersicht

eisi: man unterschreibt nach der Probefahrt, dass man noch keine 25 Euro bei einem anderen Smart-Center kassiert hat. Ich nehme an, dass vor der Überweisung ein Datenabgleich gemacht wird

Du musst aber unterschreiben, dass du noch keine 25 Euro kassiert hast

BTW: Hat schon jemand im Raum Rhein-Neckar einen Chrysler-Händler mit der Aktion "getestet"? Braucht man unbedingt ein eigenes Auto? Hab nämlich keins (wie in meiner Sig abzulesen ist). Kann man nicht mit 23 mit seiner Freundin eins zusammen haben oder so :D?