Beiträge von Snake

EDIT: Sencer war schneller ;)

Dass Du, lieber dicker Blauer, das nicht verstehst, ist ja jetzt mittlerweile klar geworden. Für alle anderen nochmal der Erklärungsansatz:

Das hier in der Community auch unter "unseren" Mobilfunkexperten vorhandene Wissen als Gesamtheit ist deutlich kompetenter und umfassender als jede andere deutschsprachige mir bekannte (Internet-/Presse-/usw-) Quelle.
    Die Kompetenz kommt nicht von ungefähr, sondern weil hier viele Leute aufeinander treffen, werden kleine Wissenslücken o. Ä. schnell bereinigt, die ein einzelner oder eine kleine Gruppe zwangsläufig hat und addiert einen riesigen Erfahrungsschatz, den einige wenige niemals so in der Form haben könnten.
    Gerade deswegen wäre es klasse, wenn alles Wissen, alle Tipps& Tricks z.B. zur o2-Flatrate strukturiert und übersichtlich in einem kleinen Infosheet zu finden wäre, anstatt sich durch einen über Monate gewachsenen Thread mit 4800 Beiträgen quälen zu müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Verständnisfrage: Prinzipieller Unterschied zwischen einem Beitrag, zu dem jeder etwas hinzufügen aber nichts (oder zumindest nichts von Anderen geschriebenes) ändern kann einerseits und einem Thread in einem Forum andererseits? Außer natürlich, dass das Forum übersichtlicher ist, weil die Teilbeiträge der einzelnen User als einzelne Beiträge besser voneinander abgehoben sind ;)

Ganz einfach: ein Thread hier im TT verläuft meistens so:

-Neues SX2 vorgestellt -Daten blablaba
    -Vielen Dank für die tolle Info!
    -schön, mal wieder was von dir zu hören, btw. was macht eigentlich tante emma?
    -weiß nicht, hab sie schon ewig nicht mehr gesehen, ich glaub sie ist auf malle
    -offtopic: weiß jemand zufällig, wann das sx4 rauskommt?
    -nee, aber beim x2 1/2 gibts wlan
    - huhu bin auch mal wieder da
    - nix gegen dich, aber deine art zu schreiben nervt mich
    - ach quark, du bist eh ein quatschkopf
    - Tante emma ist übrigens auf den malediven. he leute btt!
    -ok btt
    - alles klar, btt
    - wann kommt sie wieder?
    ...

So langsam gehts in die richtige Richtung, IMHO sollte es sehr viel mehr Modelle à la XDAII/III geben.
    Das Gerät wurde auch auf heise.de vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Dagegen spricht leider die Anzahl der geperrten User. Einer reicht schon, um dieses Konzept zum Umfallen zu bringen.

Unabhängig davon, ob es technisch mit wenig oder viel Aufwand realisiert werden könnte bin ich nach wie vor der Meinung, dass es ohne Probleme mit dem von mir oben gemachten Vorschlag auf jeden Fall Trollsicher ist

Jepp, ich wär auch für einen frei editierbaren Erstbetrag. Editierbar insofern, dass man neuen Text hinzufügen, aber nichts direkt löschen kann (für das löschen von Passagen könnten dann "Hilfsmods" oder so zuständig sein, die alte oder schlechtere Info-Passagen löschen und übersichtlich halten. Ganz besonders grausam finde ich nämlich diesen hier Damit ließen sich auch die ganzen DUs-Fragen, die sofort gesperrt werden vermeiden

der xda hat schonmal kein BT.
    Aber zum lesen von pdfs? Es geht, aber ist nicht sonderlich komfortabel. Viel lieber les ich mobipocket-kompatible books, dazu braucht man auch keinen stift, sondern kann so auf das display drücken (rechte bildschirmhälfte = vorblättern)