Beiträge von Snake

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Wer eine Leistung in Anspruch nehmen will (Die Fahrt von A nach B) der muß auch den entsprechenden Beitrag dafür leisten. So war das schon immer, und so wird es auch immer sein. Und das ist auch gut so!

Da hast du recht. Nur die Wege, die die deutsche Bahn beschreitet sind IMHO absolut die falschen. Anstatt wie in der Schweiz eine echte Alternative zum Auto zu bieten ist die Bahn bei uns nur etwas für Leute ohne Auto, die nicht selbst fahren wollen/ können. Die Bahn versucht die Leute abzuzocken, die auf sie angewiesen sind. Als Student kann ich mir z.B. kein Auto leisten, würde aber trotzdem hin und wieder gerne meine Familie besuchen.

Da ich sehr widersprüchliche Aussagen im Netz gefunden habe, wende ich mich hilfesuchend an euch:

ich möchte einer Bekannten eine Freude machen und ihr eine Kopie von einer Veranstaltung schicken. Sie hat leider keinen Rechner, nur eine PS2 (normal).
    Kann man nun Filme auf DVD-/+R's darauf abspielen oder geht das nicht? Wer hat das schon mal ausprobiert und kann definitv sagen, ob das funktionert und was man beachten muss beim brennen?

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von Sorcerer
    Wenn Linux ebenfalls auf dem Rechner läuft, dann nimm doch den entsprechenden Linux Bootmanager, damit sollte es kein Problem sein zwei Windows XP Installationen zu booten.

Ok. Nur: Wie soll ich das anstellen? Sobald ich zweimal XP installiert habe, ist ein XP nicht mehr lauffähig. Wenn ich ne andere Windowsversion nehme, hab ich das Problem immer noch: Im GRUB kann ich nur "Windows" auswählen, was mich dann zum XP-Bootmanager weiterleitet. Oder gibt's da ne Möglichkeit, den XP-Bootmanager zu deaktivieren? Ich möchte ja schließlich auch die anderen Platten "ausblenden"

Erstmal danke für die Antwort.
    Ich habe nur eine Festplatte. Meinst du, das Bios erkennt auch die verschiedenen Partitionen? Hm, werde ich mir auf jeden Fall gleich anschauen. Zweiter PC ist keine Lösung, da ich dieses "Kindersichere Windows" auf einem Laptop benötige. Aber auch für die Nutzung daheim wäre ein zweiter Rechner keine Lösung, immerhin muss man dann die ganze Peripherie umstöpseln bzw. Tastatur etc. neukaufen.

Wer hat denn Erfahrungen mit dem Bootmagic / Partition Magic und dem Ausblenden von Partitionen?

Hallo,

ich möchte auf meinem Rechner eine zweite Windows- XP-Partition installieren, die nicht auf die erste zugreifen kann und die erste im Bootmenü mit einem Passwort versehen. So sollte es ohne weiteres möglich sein, experimentierfreudige Halbstarke auf der zweiten Partition spielen, installieren und ins Internet zu lassen, während die erste Partition mit wichtigen Programmen unbehelligt bleibt. Im "worst case" müsste man eben das zweite Windows neu aufsetzen. Unabhängig davon soll weiterhin Linux auf dem Rechner bleiben.

Ich selbst kann diese Aufgabe anscheinend nicht lösen;

Meine Versuche mit Partition Magic (8) ist kläglich gescheitert.
    -Sobald ich zwei XP-Systeme auf unterschiedlichen Partitionen installiere, ist eines nicht mehr bootfähig (obwohl vom XP-Bootmanager erkannt).
    -Wenn ich andere Windowsversionen (z.B. 98) installiere, wird es vom XP-Bootmanager erkannt und eingebunden, lässt sich nicht mehr mit einem eigenen (zu XP verschiedenen) Passwort verwenden.

Bitte um Hilfe!

Zitat

Ich möchte dass wie bisher bei Vodafone auch die SMS auch auf das Gerät gehen, das gerade an ist oder das als nächstes angemacht wird, falls beide aus sind.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Multicards so zu konfigurieren.

Zitat

Doch geht.

Zitat

Das klappt dan wirklich nicht

Sorry, das ist zu hoch für mich. So wie der Threadersteller das wollte geht es also nicht?

Danke, Stendate.

Mich interessiert noch insbesondere Punkt 3: Ich stehe noch vor der Frage, ob ich eher einen Duron oder einen Athlon nehmen soll und welche Komponenten unter Linux am zuverlässigsten sind.

Zu Punkt 4 wegen digitalem Monitorausgang (kenne mich bei Grafikkarten nicht so aus): eher eine Ati oder eine Nvidia ->irgendwelche Tipps?