Beiträge von Snake

Bei der HSCSD-Diskussion fällt mir nur ein, dass dieser Standard von Nokia kommt, oder liege ich hier falsch? Jedenfalls könnte ich Siemens schon verstehen, wenn sie das aus diesem Grund nicht einbauen wollen

Warum werden Telefone immer mehr zur Eierlegenden Wollmilchsau, aber die eigentliche Aufgabe- nämlich ein effizientes alltagstaugliches Arbeitsgerät zum Telefonieren wird immer mehr sträflich vernachlässigt?

Für mich und viele Kollegen und Bekannte soll ein Mobiltelefon zum Telefonieren da sein und hier seinen Zweck effizient erledigen, nicht abstürzen, möglichst hosentaschentauglich (klein, leicht, antennenlos) sein, gute Empfangseigenschaften sowohl in Empfangsstärke als auch Sprachqualität und vor Allem ein schnelles, zügiges Menü haben.

Sonstiges Gimmicks wie Bluetooth, Farbdisplay, Spiele, Wap, GPRS etc. sind zwar ganz nett, aber wenn sie die eigentlichen Telefoneigenschaften beeinträchtigen eindeutig kontraproduktiv.

Ein Freund von mir hat sich ein T68i gekauft, in der Hoffnung, ein hoch entwickeltes Telefon in einer angenehmer Größe sein Eigen nennen zu können. Das Problem ist, man kann dieses Teil zu allem möglichen verwenden, nur nicht zum telefonieren
    Die Empfangseigenschaften sind mehr als miserabel,
    das Menü scheint jeden Moment einzuschlafen, manchmal tut sich gar nichts mehr;
    nicht einmal SMS gehen zügig von der Hand.
    Auch das Vorgängermodell (T39) lässt aufgrund seiner Bugs und gravierenden Netzprobleme den User viel zu oft im Stich

Ein Blick zur Konkurrenz offenbart auch hier, dass mehr an der Featureliste gearbeitet wird, als an der eigentlichen effizienten Handhabbarkeit des Telefons. Während Motorola aufgrund eines nur noch als schlecht zu bezeichnendes Menü komplett aus der Auswahlliste rausfliegt (und nebenbei nicht hosentaschentauglich ist wegen den Antennen), ist bei Nokia auch tote Hose angesagt. Ich kenne kein Nokia, bei dem es während der Gespräche nicht zirpt und man meint, man stehe unter einer Hochspannungsleitung. Abgesehen davon sind die hosentauglichen Modelle derart anfällig, dass auch hier jeder Kauf ein Fehlgriff für meinereinen wäre.
    Alle meine bisherigen Samsungs waren akkutechnisch derart schwach auf der Brust, dass sie hier auch aus der Wertung genommen werden müssen (wenn man nicht jeden Abend eine Steckdose findet, ist man mit diesen Modellen aufgeworfen).

IMHO gibt es derzeit keinen Hersteller, der Wert auf saubere Empfangseigenschaften gepaart mit zuverlässiger, schneller und effizienter Software, guter Gesprächszeit und Hosentaschentauglichkeit legt. Schade eigentlich

Die Entwicklung sollte dem Namen Rechnung tragen: Mobiltelefone sollten in erster Linie mobiler (=kleiner) werden und eine immer besser werdende Sprachqualität, Ausdauer und eine schnelle, bugfreie Software haben

Ich kapier nicht, warum das so schwierig ist

Was meint ihr?

versuch doch einfach, sie etwas eifersüchtig zu machen.

Überlege genau, mit wem du das anstellen möchtest (darf natürlich nicht zu weit gehen!!), so dass sie es mitbekommt. Bemerkst du (oder ein Kumpel von dir, der zu ihr einen guten Zugang hat und mit ihr darüber reden soll) auch nur einen Hauch von Eifersucht, dann würde ich es an Deiner Stelle probieren. So hat es bei nem Freund von mir geklappt.

habt ihr bei der ganzen Raserei auch mal daran gedacht, wieviel Sprit ihr rausjagt? Wenn man ein Auto auf 160 Sachen beschleunigt hat, kann man nicht einfach (bei Normalverkehr) sich schnell mal rechts in die 60 bis 80er-Reihe einordnen und dann die Maschine wieder hochjagen bis zum geht-nicht-mehr.

Auch wenn ich nicht einem "alternativen" Forum bin, so ist trotzdem gesunder Menschenverstand angesagt.

Das wär doch mal was! Ein Siemens mit Symbian OS und in etwa den Features eines 7650 (welches mir Designtechnisch absolut überhaupt nicht zusagt)

Habe meist wenn der Akku am leergehen ist, nen Ersatzakku dabei. Mich stört aber der Warnton nicht. Im Gegenteil... so weiß ich, wann sich das Telli ausschaltet.
    Nicht dass ich stundenlang mit nem ausgeschaltenem Telefon in der Hosentasche rumlauf :D

Report

Hallo,

ich denke es ist an der Zeit, einen kleinen Report zu machen:

subjektiv halten die Akkus jetzt deutlich länger.
    Trotz intensiven Telefonierverhaltens hält ein Akku mittlerweile 5 Tage.

Es scheint tatsächlich viel zu bringen, den Akku deutlich über die normalen Ladezeiten hinaus zu laden (ich lade jetzt den Akku solange (ca.5 Tage), bis der andere (im Handy) leer ist.)

Auch habe ich sehr viel länger als gewohnt volle Akkuanzeige, was wohl die am deutlichsten sichtbare Verbesserung ist.

Wer macht es genauso wie ich?
    Mich interessiert es, wie ihr eure Akkus mit Ladestation ladet!