Beiträge von Snake

Eine Lösung (nur für wirkliche Notfälle): Handy in Plastik-Vakuumbeutel.
    Anscheinend ist das Zerstörerische an der Kälte, die Wasserteilchen (/ Luftfeuchtigkeit), die sich im Handy befinden, die bei extremer Kälte gefrieren.
    Brainstorm:
    Vielleicht bringt es doch etwas, das Handy in eine Thermoskanne zu legen,
    da es ja nur nachts kalt werden soll. Da würde die Wärme des Tages dann noch "gespeichert".

Die Standby vom 8210 ist ja auch ein Witz... Angegeben sind übrigens 50 bis 150 h Standby. Mein altes 8210 war vielleicht bei 40 h Standby, ungelogen!

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Das mit den 30% Laden mußt du mir nochmal erklären.

Also, das mit dem 30%-Laden ist so zu verstehen:
    Wenn das Telefon und der extra-Akku gleichzeitig geladen werden, bekommt der Akku im Telefon die "volle " Stromdosis und der Zweitakku nur 30% der normalen Ladestärke.
    Wenn jetzt der Akku aber allein in der Ladestation geladen wird, bekommt er auch 100%.

P.S: Habe damit bis jetzt nur gut Erfahrungen gemacht:
    1. Ich muss das Handy nie am Ladegerät lassen, um es aufzuladen, sondern kann es immer mitnehmen. Wenn der Akku dann leer ist, wird er eben durch den vollen getauscht, und ich bin "immer" mobil :)
    2. Glaube ich, dass sich so die Akkulaufzeit von beiden Akkus verlängern läßt, da sie so am besten "trainiert" sind :cool:

Vielleicht geht es ja darum, ob nur das SL ein Farbdisplay bekommt?!
    Oder ob es vielleicht zwei S -Modelle geben wird (eines mit FDP, eins ohne).

Z.B. ein S mit Graustufendisplay und ein SE (deutlich teurer) mit hochaufwendigem TFT?

Es sollten IMHO auch von Siemens noch professionelle Handies ohne Farbe geben, denn so ein Farbdisplay hat nicht nur Vorteile, speziell für Business-Anwendungen, da es hammermäßig am Akku zieht. Nicht jeder (siehe Wunschliste) wäre darüber glücklich

@T. Selleck:

warum verschwendet jemand so viel Energie, um den besten Mobiltelefon-Service in Deutschland so schlecht zu machen?

:confused:

Dieses wollte mir mal die Telekom andrehen, als ich gekündigt hatte, weil ich gesagt hatte, dass ich zu Viag wegen Genion will...
    Die haben mich 2 mal angerufen und gefragt, was sie denn tun könnten, um mich zu "behalten":)

Das Angebot damals war gar nicht so schlecht, da ich eh einen Festnetzanschluß hatte, hätte mich die Kiste 50 DM gekostet.
    War so Ende 2000

Hallo,

habe zwei Akkus und eine (leider nicht originale) Tischladestation.
    Ich mache es im moment so, dass ich immer den leergewordenen Akku in die TLS einlege und den anderen ins S45 .
    1.Ist es sinnvoll, den Akku in der Tischladestation mit Erhaltungsstrom bis zu 4,5 Tagen liegen zu lassen, oder sollte ich ihn vorher rausnehmen (oder den Stecker ziehen)?
    2.Ich habe irgendwo gehört, die TLS lädt den Akku (also nicht der im Telefon) nur mit ca. 30% eines normalen Ladevorgangs. Wenn dem so ist, steht das meiner (angestrebten) perfekten Akkukonditionierung im Weg?

Danke schonmal für alle qualifizierten Antworten!

Thx.
    Hast du mal lange SMS an nicht-EMS-Telefone geschickt?
    Kannst du den EMS-Bug (dass an den "Nahtstellen" Zeichen verschluckt werden) bestätigen?
    Waren noch irgendwelche Beipackzettel dabei, die auf ein weiteres Update hinweisen könnten?
    V02 ist ja nicht Siemensüblich (oder?)

:)

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Bei mir sind die auch fast alle Nokia gestört! a la 3310 ;) und dann machen die noch mein T68m runter (och das ist ja zu klein!! u.s.w) da kann ich einfach nur lachen.

Aber einen Tipp hab ich noch für den Hai, wenn einer sagt "Was ist das den für en Sch*iss-Teil" dann werf das Teil einfach mal volle Kanne gegen die Tafel oder schmeiss es ins Waschbecken und schon ist ruhe.

Aber naja was solls, wenn sie meinen ihr Handy wäre besser :rolleyes: Dann lasse ich sie in dem Glauben auch wenn ich ab und zu mal lachen muss :p.

Es gibt schon ein paar Handygestörte unter uns oder?
    Sorry, aber wer nichts besseres vorhat, als mit seinem Handy anzugeben,
    der tut mir leid.