Mit boon Irland kann ich auch bei allen Tankstellen und generell bei allen NFC-Akzeptanzstellen problemlos zahlen.
Beiträge von HeGo
-
-
Zitat
Original geschrieben von Holger Kr
Denke ich nicht das das gegen die EU Richtlinie verstößt
Manuel kannst Du ja kostenlos per Kreditkarte aufladen.
Wenn Du dich um nichts kümmern willst und dies automatisch erledigen willst musst Du halt zahlen.Muss man nicht verstehen.
Das bezweifle ich stark, dass man bei automatischer Aufladung weiterhin eine Gebühr zahlt. Zum einen darf wie gesagt keine Gebühr erhoben werden. Zudem hat boon per E-Mail kürzlich angekündigt, dass alle Auflademethoden künftig gebührenfrei sein werden. Dazu gehört auch die automatische Aufladung. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass dies in der App erst ab Version 1.15 zum Monatsende Januar richtig angezeigt wird.
-
Die Aufladung mit Kreditkarte ist seit 13.Januar 2018 in jedem Falle kostenlos, da seitdem ein zusätzliches Entgelt für die Nutzung gängiger Zahlungsmittel (dazu gehören auch Master und VISA) gesetzlich untersagt ist. Vorher wurde ein Entgelt von 1% des Aufladebetrages berechnet.
-
Für meinen Magenta Mobil L Plus würde ich gerne ein Angebot für eine Verlängerung des Vertrages mit Auszahlung erhalten. Vielen Dank im Voraus!
-
Die Telekom hat sich aktuell auch noch einmal dazu geäußert (siehe hier). Es bleibt spannend. Aber ich bin mir sicher, dass es am Ende eine Lösung geben wird, mit der auch die Netzagentur leben kann.
-
zu 1) Ja, solle reichen. Ich weiß jedoch nicht, was gegen eine Verifizierung für das Plus-Account spricht. Diese ist auch mit einer deutschen Adresse und deutschen Unterlagen problemlos möglich.
zu 2) Ja genau. Im Rahmen des Guthabens können Beträge auch über 25 Euro damit gezahlt werden. Bei einigen wenigen älteren Terminals muss jedoch eine PIN eingegeben werden. Das kommt aber eher selten vor.
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Muss ich ggf. noch was in meinem Telekom Account freischalten?Die VoLTE-Option muss aktiv sein, damit WLAN-Call auch funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
WiFi Calling geht nur bei ausreichendem LTE Empfang an, damit man unterbrechungsfrei aus dem WLAN raus gehen kann.WiFi Calling geht selbstverständlich auch, wenn vor Ort gar kein Mobilfunknetz verfügbar ist. Allerdings muss Mobilfunk im iPhone aktiv geschaltet sein, was im Flugmodus nicht der Fall ist.
-
Ich habe in letzter Zeit auch häufig abwechselnd Google Maps und Apple Maps benutzt. Meine Wahrnehmung dabei ist, dass sich beide bezüglich Routenführung und Stauumfahrung kaum unterscheiden. Einziger Vorteil bei Google ist der Fahrspuren-Assistent. Der soll ja aber bei Apple auch kommen, in den USA soweit ich weiß inzwischen schon freigeschaltet. Zudem gibt Apple Maps bei Benutzung der Apple Watch immer rechtzeitig ein haptisches Signal bei Richtungsänderungen, was ich durchaus praktisch finde. Und die Ansagen bei Apple Maps erscheinen mir runder, vor allem werden sie besser gegen die Musik abgesetzt, wenn diese zusätzlich läuft.
-
Aus Hamburg.
Inzwischen gibt es in einem neuen Artikel bei Teltairf, wie von mir erwartet, ja auch schon eine Aussage der Telekom dass grundsätzlich auch VoLTE mit der Watch funktionieren soll. Warum es im Test von teltarif nicht geklappt hat, das kann verschiedenste Gründe haben. Aber ich werde es wie gesagt gerne selbst bei Gelegenheit einmal probieren.