Beiträge von Steinbrenner

Also der IRE der zw. karlsruhe und Stuttgart fährt, ist eine kleine qual.

Es gibt wagons in denen man alles vergessen kann.
    Andere Sind besser, total verrückt.

Auf den RE-Strecken S-TÜ und S-AA sind öfters Doppelstockwagen verschiedener Baujahre (oder sogar Baureihen - kenne mich da nicht aus) zusammengekoppelt. Die Wagen unterscheiden sich jedenfalls im Inneren und es gibt deutliche Unterschiede beim Empfang. Beim IRE S-KA ist das evtl. auch der Fall?

Wäre doch mal eine Idee eine Liste zu erstellen, wie mobilfunktauglich die Baureihen jeweils ohne Repeater sind.

Gute Erfahrungen hab ich mit den Stadler Regio-Shuttles gemacht. GPS ist dort auch kein Problem. Das ideale Fahrzeug für Cellmapper-Messfahrten. ;)

In Schorndorf-Haubersbronn gibt es neu L8.

Einen Monat später und der nächste L8 im Rems-Murr-Kreis ist on: Winnenden-Hertmannsweiler

Vielleicht sind sie dann in drei Jahren auf dem heutigen LTE-Ausbaustand von TK und TEF. Dazu fehlen nämlich noch etwa 40 Standorte...

Ist schon echt mies. Für die ganze Gemeinde Berglen mit ihren 6000 Einwohnern gibt es nur einen GSM-Rundstrahler. Der Ortsteil Hößlinswart (700 Ew.) ist komplett unversorgt. Die beiden anderen haben überall LTE.

Scheint niemand hier aus dem Forum zu sein. Es betraf 5 Vodafone-Standorte in BW. Für zwei davon bin ich extra mal Umwege gefahren. Eine Beobachtungs-Funktion oder die Möglichkeit, dass Sender von mindestens zwei Usern als "gesichert" markiert werden können und dann nicht mehr ganz so einfach lösch- oder verschiebbar wären, würde ich sehr begrüßen.

Jedenfalls hat der Support die Standorte nun wiederhergestellt.

Ist mir auch nur zufällig aufgefallen, weil ein bereits gesetzter Pin plötzlich rot war (wurde nach der Löschung neu geloggt).

Rechenaufgabe:
    im Vodafone-Forum gibt es die Meldung, dass der Standort MXxA3X in Deggendorf/Innenstadt abgeschaltet wurde. Das müsste auf Cellmapper der Standort 200621 sein. Wie mappen wir A3X jetzt auf 200621?