- schon gut -
BTT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- schon gut -
BTT
ZitatOriginal geschrieben von MTT
Die "BILD" feiert den Piloten auf ihrer Website als Helden.
Sollte man mal lesen... typischer BILD-Artikel.
Versteh ich auch überhaupt nicht. Das ganze ist sein Job. Wenn er den nicht vernüftig machen würde - wer dann? Sowas lernen angehende Piloten bei der Ausbildung...
Mich bezeichnet auch niemand als Held, obwohl ich in Omas Handy die Uhrzeit wieder richtig eingestellt habe oder generell Tarifberatung durchführe und Mobiltelefone verkaufe ![]()
Jaja, ich weiß, der Vergleich hinkt, aber im Prinzip ist es doch so.
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Dafür weißt du jetzt, dass man "wusste" mit "ss" schreibt.
SCNR!
Nicht bei mir...
Hatte das schon absichtlich so geschrieben (nach der alten RS) - wo wir gerade dabei sind: dein "weißt" hättest du, um authentisch zu sein, dann auch mit "ss" schreiben müssen! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
ein Sandwitch irgendwie immer etwas anderes kostet.
Müsste es nicht eine Sandwitch heißen? Wußte übrigens gar nicht, daß man da auch Sandhexen bekommt
![]()
ZitatOriginal geschrieben von d0minik
Quindan, bei McDonalds zB ist das Eigenkapital aber auch 25x (!) so hoch. Bei Burger King wird es wohl ähnlich hoch sein.
Hmm...von unserem Franchisenehmer (ihm gehören 3 Läden) hier in SFA weiß ich, daß er weniger als die o.a. 20.000 € pro Restaurant eingebracht hat. Mag natürlich sein, wie ich eben schon schrieb, daß solche Zahlen regionsabhängig sind.
ZitatOriginal geschrieben von DarkEmpire64
Da kann ich dir nur frisch berichten, dass die noch weiter kräftig am expandieren sind und noch viel mehr neue Filialen suchen.
Stimmt. Das "schlimme" daran ist (so habe ich es mal in einem TV-Bericht gesehen), daß die Franchisenehmer erstmal kräftig Eigenkapital mitbringen müssen (in diesem bestimmten Fall knapp 20.000 € für eine Filiale!) bevor die überhaupt erstmal den Vertrag unterschreiben können.
Da ist dann aber noch nichts an Ausstattung im Laden... Generell sollen (lt. dem Bericht - ein "Insider" hat ausgepackt) die Filialen ziemlich allein gelassen werden...wenns nicht läuft, hilft dir so gut wie keiner und wenn der Laden schließt hast du Pech (auch was die Kohle eingeht).
Frage mich, wie sich das dann so viele leisten können/wollen...
Mag natürlich sein, daß die Höhe der Einbringung des Eigenkapitals regionsabhängig ist, aber trotzdem: bei McBurger und KingDonalds ist das anders. Man muß da zwar auch Eigenkapital mitbringen, aber da ist dann schon alles drin (sprich Küche, etc.) und man hat volle Unterstützung seitens der Zentrale...
Falsches Forum...
Versuch mal, die Datei mit dem OpenOffice-Tabellenkalkulationsprogramm zu öffnen (nein, das ist kein Scherz)
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wobei man dadurch den theoretischen Hauptvorteil von Subway, den Free ReFill nicht nutzen kann.
Mittlerweile haben einige Burgerfilialen (beider Firmen) auch schon Free-Refill (Hannover bspw.)
Viele Firmen (bei uns hier jedenfalls) haben deshalb aber/schon Zettel aufgehängt, auf denen steht, daß EC-Zahlungen erst ab einer gewissen Höhe möglich sind (bspw. 20 €).
Ist bei uns im Raum Walsrode/Soltau schon lange so, wegen der dort stationierten Engländer.