Beiträge von G_Star

hallo zusammen,

ich nutze einen speedport w500v an einem arcor dsl anschluss (müsste ein 6000er sein).
    nun ist es leider so, dass die verbindung unglaublich langsam ist.
    downloads werden mit ca 30kb(?) geladen.
    im router menü steht bei den verbindungsdetails download 300kb (?) und upload 500kb (?).
    das passt ja nicht zum anschluss.
    warum ist der downloadwert niedriger als der uploadwert?
    wie kann ich vorgehen bei der fehlersuche?
    gibt es besondere einstellungen zum aufbau der verbindung?

vielen dank für jeglichen hinweis

fiktive nummer ist ein guter erster schritt - doch wie kann man die automatische weiterleitung auf eine mail adresse realisieren?

die erste sms, die so nicht in china ankommt, muss aus unserem system verschickt werden.

die individuelle nummer ist nötig, da das system keine nummer 2x zulässt.

system-->individuelle handy nr-->china mail/sms

-------

kosten kann es ein wenig, aber ich habe noch kein taugliches schema bei einem der anbieter ausmachen können.

wir brauchen ja trotzdem noch ein gerät auf die automatisch verschickte sms empfangen werden kann, da eine individuelle nummer benötigt wird.
    und dann müsste man die in welcher form auch immer weiterleiten.
    entweder per mail oder eben per sms nach china.

die automatisch verschickten sms kommen in china leider nicht an.

deswegen die überlegung eine weiterleitung zwischenzuschalten bei einem anbieter der eine handy nr zur verfügung stellt und den inhalt einer sms per mail an den chinesischen kollegen weiterleitet.

die sms geht aber automatisiert an eine nummer- diese nummer muss individuell sein.
    deswegen bräuchten wir sozusagen einen anbieter dafür.

Zitat

Original geschrieben von ottto
    Du hattest oben schon gelesen, dass any-sms.info nach meiner Erfahrung SMS nach China schicken kann?

ja, aber was ich brauche ist eine automatische weiterleitung der eingegangenen sms.

"Ihr wollt TANs per SMS verschicken und habt Probleme, dass (nur?) chinesische SIM-Karten diese SMS nicht empfangen?"

Jepp

"Wie verschickt Ihr denn diese SMS bisher? (Z.B. per E-Mail oder per HTTP-Request an einen SMS-Versender?)"

Über einen Provider der angeblich 98% der Mobilfunkuser abdeckt.
    Und in China gibts probleme :P

Allerdings können wir an dem Prozess an sich erstmal nichts ändern und suchen deswegen nach nem schlanken workaround.

welche variante wäre entsprechend den anforderungen?
    ich blicke da nicht so ganz durch - leider kenne ich mich in dem bereich nicht aus.

wir brauchen pro person eine individuelle fiktive handy nummer.
    die sms die an diese nummer geht soll an eine individuelle mail weitergeleitet werden.

vielen dank.