Beiträge von Comediant

    Hallo,


    ich möchte in mein dLAN/WLAN Netzwerk zuhause eine Festplatte integrieren,
    auf die ich von allen Rechnern und möglichst auch von unterwegs zugreifen kann.
    Ich habe eine Fritzbox 7270, ich habe mal eine Zeit land einen USB-Stick daran angeschlossen
    und per dynDNS das ganze betrieben, da sind die Transferraten aber jenseits von gut und böse gewesen.
    Jetzt hab ich schon viel über NAS-Festplatten, WLAN-Festplatten, LAN-Festplatten etc. gehört, weiß aber nicht, was das beste ist.
    Es muss jetzt nicht super Highspeed sein, da es noch bezahlbar bleiben soll (so um 100 Euro?).
    Das mit dem Datenzugriff von unterwegs ist auch nur sekundär, da das nicht so oft vorkommt.
    Dabei wird die Geschwindigkeit wahrscheinlich sowieso durch die Fritzbox begrenzt.
    Aber im Heimnetz möchte ich schon gerne mal Filmdateien mit 1,5 GB über die Festplatte sehen oder auch hin und her schieben.
    Das soll eigentlich auch so eine zentrale Speicherstelle für alle Mediendateien sein, wobei sie aber nicht an den Fernseher direkt angeschlossen wird, da der das nicht unterstützt.


    Was macht am meisten Sinn? Wo liegt der Vorteil einer Festplatte mit WLAN gegenüber eine LAN-Platte, die an die Fritzbox angeschlossen ist?


    Über Rat wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,
    Wanja

    Ich kenn halt Google Navigation von Android, das ist nicht Browser basiert, soweit ich weiß.
    Aber das Kartenmaterial wird live abgerufen. Aber wahrscheinlich gibt's das für WP8 nicht?

    Navigation


    Habe eine Frage:
    Bedeutet "keine Navigation möglich" so gar keine?
    Also auch nicht Google Navigation oder irgendwas?
    Oder nur keine mit vorinstalliertem Kartenmaterial?

    Hallo,


    ich suche für meine Frau ein etwas älteres Smartphone wie z.B. das Galaxy S oder S2, aber auch andere Hersteller.
    Displaygröße sollte schon etwa dem S2 entsprechen.
    Zustand möglichst neuwertig.
    Bitte mal alles anbieten.
    Preis bis €150 ist ok.