Beiträge von Comediant

    Ahaaa, gut zu wissen.
    Nützt aber wohl trotzdem nichts.
    Habe mal mit komplett auseinander liegenden Steckdosen probiert:
    Das Problem ist anscheinend eher, dass die NAS das Netzwerk so beeinflusst,
    dass der Rechner immer ein öffentliches Netzwerk vermutet und selbst, wenn ich manuell auf Heimnetz umstelle, zeigt er trotzdem ein nicht identifiziertes Netzwerk.
    Sobald die NAS weg ist, läuft alles ohne Probleme.

    Hallo,


    letzte Gelegenheit, bevor die Teile auf den Schrott gehen.
    Ihr könnt kostenlos bei mir im emsländischen Raum (oder ev. in Bremen) abholen:


    - Einen einwandfreien 17" Röhrenmonitor
    - ein PC Midi Gehäuse im Design des Nokia 8850


    Bilder auf Anfrage.
    Versand möglich aber auf Eure Kosten.

    So,


    dank der zahlreichen Tipps habe ich einiges ausprobiert und es ist kein Defekt,
    sondern wirklich so, dass das Netzteil der NAS das DLAN lahmgelegt hat.
    Ich habe jetzt die NAS über einen dritten DLAN-Adapter in einem anderen Raum angeschlossen,
    und jetzt funktioniert es fast perfekt.
    Es ist nur so, dass ich auf dem beschriebenen Rechner, der am DLAN hängt, die NAS nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt bekomme.
    Die WLAN-Geräte können problemlos drauf zugreifen.
    Habt ihr dafür ne Lösung?


    Vielen Dank.

    Hallo,


    Ich suche ein möglichst günstiges Notebook das ich im Laden oder Onlineshop kaufen kann.
    Das Notebook muss minimalste Anforderungen erfüllen, es wird nur für Internet, Texte und Fotos benutzt.
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Alles etwas verzwickt.


    Defekten Dlan-Adapter schließe ich aus, da es ja direkt vor der NAS noch funktionierte.


    Das Problem mit dem Netzteil schließe ich auch aus, da ein Laptop per Dlan-Adapter ohne Probleme geht.


    Wie soll ich denn in einer Mietwohnung rausfinden, welche Steckdosen die selbe Phase haben?
    Das Problem wird das aber auch nicht sein, denn es ging ja, wie gesagt, vorher mit der selben Konfiguration.

    So, Update:


    Per WLAN-Stick geht die Verbindung jetzt doch.
    Per DLAN ist ein Anpingen nicht möglich.
    Meint ihr, ich sollte mal die Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren,
    oder liegt das Problem möglicherweise eher an der Vindung zwischen den DLAN-Adaptern?

    @ all


    Danke für die zahlreichen hilfreichen Tipps!


    @ Gallum


    Sehr gut, vielen Dank für die Mutmachung.



    Übrigens hab ich nicht nur die NAS am LAN und den Rechner am DLAN sondern auch noch einige Android und WP8 Geräte im WLAN.
    Ich habe inzwischen folgende Szenarien ausprobiert:


    - Am Router DHCP und ausschließlich der NAS vom Router immer dieselbe IP zuweisen lassen.


    - Kein DHCP und allen Rechnern die IPs statisch vergeben.


    Der PC kriegt in keinem dieser Fälle eine Verbindung aber alle anderen Geräte machen alles ohne Probleme mit; auch, wenn DHCP und keine IPs fest vergeben.


    Ich habe herausgefunden, dass das Problem auch besteht, wenn der PC nicht über DLAN angeschlossen ist, sondern mit einem USB-Stick per WLAN.
    In beiden Fällen wird übrigens nicht, wie oben geschrieben "Eingeschränkte Konnektivität" sondern "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt.

    Danke schon mal für den Tipp.
    Was ähnliches habe ich auch schon vermutet.
    Der PC steht auf "IP-Adresse" automatisch beziehen.
    Bei der Festplatte wüsste ich gar nicht, wo ich so was einstellen sollte.
    Werde mal die Hersteller-Homepage befragen.
    Der Router steht auf DHCP.
    Werde mal versuchen alle Adressen manuell zu vergeben.

    Hallo,


    ich habe eine Fritzbox 7270 und habe sie an ein DLAN-Netz angeschlossen,
    an dem aber nur ein PC hängt (nur bei Bedarf ein zweiter).
    Das klappt alles wunderbar.


    Jetzt hab ich mir eine Lacie Cloudbox mit 2 TB geholt und die direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen.
    Erstes Problem, sie verbindet sich nicht sehr gut. Eigentlich soll das von selbst klappen, das hat aber bei 10 Versuchen nur einmal geklappt.


    Aber zweites Problem: Sobald die Cloudbox dranhängt, egal ob verbunden oder nicht, kriegt der Rechner keine Verbindung mehr.
    Ich hab es mit dem Laptop an einer anderen Steckdose versucht, da hat es anfangs geklappt, jetzt aber nicht mehr.
    Angezeigt wird "Eingeschränkte Konnektivität"


    Muss ich die Cloudbox etwa auch per DLAN anschließen? Dann kann ich nicht mehr über WLAN drauf zugreifen oder?
    Für Rat wäre ich dankbar.


    Gruß,
    Wanja