Beiträge von Sir_Einar

    Dann hab ich das mißverstanden.
    War halt dort am günstigsten, es ist ein Amazon Marketplace-Händler mit durchweg guten Bewertungen.


    Hier auch noch die Antworten von HTC und Vodafone auf meine Anfragen:


    1. Mail:


    und hier die zweite:




    Ich habe nach meinen Besuchen in den Vodafone-Shops auch nochmal eine eMail an Vodafone geschickt, hier die Antwort:


    Hallo.


    Ich habe ein HTC 7 trophy, gekauft vor 4 Wochen in einem Buchladen in Hannover.


    Das Gerät hat einen defekten Lichtsensor, weshalb ich es jetzt zur Garantie einschicken wollte.


    Zuerst habe ich mich an HTC gewendet, dort bekam ich die Antwort, ich müsse das Gerät zu Vodafone bringen, da es ein Vodafone branding hat. Also los zum nächsten Vodafone-Shop. Dort hat man - wie ich mir das schon gedacht habe - die Annahme zur Reparatur verweigert, da ich es ja auch nicht bei Vodafone gekauft habe.


    Also wieder nach Hause und HTC angeschrieben, dass Vodafone es nicht nimmt. Zurück kam eine schriftliche Aussage (die ich in den Shop mitnehmen sollte), welche besagt, dass Vodafone das Gerät annehmen muss, egal wo ich es gekauft habe.


    Also wieder los zu einem anderen Vodafone Shop. Dort wieder das gleiche, "nehmen wir nicht an, Sie müssen es zu HTC schicken, wenn Sie es nicht bei Vodafone gekauft haben".


    Und nu?
    Ich kann es zwar zum Buchladen schicken, aber was ist, wenn der mal Pleite macht?!


    Laut der Garantiekarte, die dem Trophy beilag, repariert HTC das Gerät im Garantiefall. Von Vodafone ist nirgends die Rede.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung für mein Problem?

    Was bedeutet eigentlich der Satz


    "bei Anzeige von 0,00 € sind ggf. offene Beträge durch Rücklastschriften möglich"


    in der Rechnung?!


    Heisst das, dass ich weitertelefonieren kann, auch wenn mein Guthaben aufgebraucht ist und dafür dann anschließend eine Rechnung zugeschickt bekomme?!