Beiträge von wieselpowder

Hallo Community.

Ich habe bis jetzt noch ein Nokia N85. Angeregt durch die spannende Entwicklung*, auf dem Handy-Markt, bin ich aber schon dabei vorzusortieren welches Gerät der Nachfolger wird (habs aber nicht eilig, da ich noch in kein Gerät verschossen bin).

Viele aktuell spannende Handys (Hero, HD2, N900 usw. ) haben zwar ne tolle technik und teils innovative Software. Aber jetzt von amoled auf tft zurück empfände ich als Rückschritt.

Leider konnte ich keinen "Handyfinder" finden bei dem man die Geräte nach displaytechnik sortieren kann. Auch auf oled.at gibt es keine Liste der aktuellen und angekündigten Modelle. Bis jetzt überlege ich also noch zwischen den Samsung Geräten (e.g. Galaxy) hin und her. Bzw. überlege auf das HTC Bravo zu warten.
    (Android muss aber nicht sein)

Ich würde mich über Tipps/Links zu Listen aller Handymodelle mit oled Display freuen.

Grüße
    wiesel

PS. Dankeschön@Mod :top:
    *yay neue qualcomm chipsets mit bis zu 1GB- grafikbeschleunigung -hochauflösende displays (endlich höher als bei 6Jahre alten PDAs)- android usw.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Soweit ich informiert bin, ist der Link für den Akkucheck vom Netz genommen und durch die Standardseite mit der Hologramm-Erklärung ersetzt worden.

Hab ich auch so in Erinnerung, der Akku Check von Nokia hat ohnehin nicht zuverlässig funktioniert. Nachweisliche Fälschungen wurden als original erkannt.
    Es gab sogar Berichte von Handyshops die unwissentlich fälschungen verkauft haben (die äußerlich wohl seehr gut gemacht sind).

Besser wäre nachmessen wenn man weiß wie es geht (was ich nicht tue :-) )

grüße
    w.

Ich finde es wahnsinnig wieviele Gedanken sich hier gemacht werden :p
    Meine Methode: 1. kurze Recherche ob das Gerät ein totaler Griff ins Klo ist (Wobei es schwierig ist reviews zu finden die offen kritisch bewerten). 2. In den nächsten Handyladen gehen und dran rumspielen (am Gerät).

und dann weiß ich eigentlich schon immer ob das ein Gerät für mich ist oder nicht :-)

Es ist mir früher schon oft genug passiert das ich tagelang die pros und contras gesammelt habe und nach kompliziertesten überlegungen wußte welches Gerät das "beste" ist - dann in den Laden gegangen bin und völlig enttäuscht war, weil das Teil in natura überhaupt nicht meinem Geschmack entsprach.

Grade bei den High End Teilen ist das doch super einfach. Es stehen ja immer nur so 3 bis 4 Modelle zur Auswahl. Das HTC HD2 unterscheidet sich vom Formfactor so deutlich vom N900 das ein einmaliges Anfassen zur Entscheidung ausreichend sein wird.

Ich habe mich z.B bis jetzt gegen das HD2 und für das N900 entschieden, einfach weil ich seit 2001 WindowsMobile benutze und es einfach nicht mehr sehen kann!
    Das ewige Hoffen auf Winmo 7 mache ich nicht mit (ist ja wie warten auf Godot, Halo und Palm OS 6 zusammen).

Trozdem kann es passieren das wenn ich die Teile in der Hand habe blitzartig klar ist: URGh das N900 ist ja mal gar nicht so meins, und ArrRr das HD2 finde ich klasse :-)

Überlegungen zu der erhältlichen Software und damit zur Zukunftssicherheit kann ich verstehen, trotzdem bleibe ich dabei; Die Entscheidung fällt beim erstmaligen in der Hand halten.

grüße
    tele

!Verhandlungsbasis!

Mir reicht mein teufel 5.1 set aus - falls ich zurück zu stereo und guten boxen möchte habe ich diverse möglichkeiten: Meinen Onkyo Verstärker, einen Rotel Receiver und noch nen Denon Teil -

Ergo: Ich will das Teil jetzt loswerden, es nimmt nur Platz weg.
    Es ist stets ordentlich gelagert worden, kühl und trocken, bei uns wird nicht geraucht.

Bitte nehmt es mir ab - freue mich über vernünftige Angebote :-)

Wie gesagt top in Schuß; Knöpfe OK, Eingänge funzen, Boxen funzen auch.

Bin offen für Spezialtests wenn Ihr auf Nummer Sicher gehen wollt.

grüße
    wiesel

Hallo Community :-)

Es ist passiert, wie habe ich gelästert über Menschen die sich auf Ihr Handy setzten.
    Werd ich nie wieder machen.

ALso folgendes:
    Ich habe mich auf mein n85 gesetzt = (mindestens) Display kaputt.
    Ich würde es gerne an meinen Fernseher anschließen um zu testen ob das Gerät selbst noch funktioniert bevor ich es zur Reparatur gebe. Da ich aber nix sehe wäre es seeehr nett wenn sich jemand opfern würde und mir eine Schritt für Schritt Anleitung der zu drückenden Tasten geben könnte.

PIN Abfrage = Aus; Firmware 11**

vielen Dank

grüße
    w.