Beiträge von mengling

    Zitat

    Original geschrieben von mengling
    Bei Problemen lohnt es sich mehrfach anzurufen.


    Für meine bislang noch immer nicht geklappte Portierung (Antrag 20.01) hatte ich drei verschieden Aussagen. Einmal per Mail, 2x per Telefon. Die info per Mail war totaler Quatsch, die erste am Telefon war nett, aber ich habe dann nix mehr gehört und die zweite Mitarbeiterin war nett, kompetent und hat mir das zugesagt was auch abgemacht war. Nämlich Portierung schnellstmöglich und bzgl. Der 50€ zählt der Zeitpunkt des Antrags.


    Insgesamt bin ich daher nicht so zufrieden wie andere, denn zusätzlich fehlen auch noch zweimal 5€ aus freundschaftswerbungen.


    Muss mich hier selber zitieren: die letzte Mitarbeiterin war wohl doch nicht so kompetent, denn sie sagte mir eine Bestätigungsemail und eine schnellstmögliche Portierung zu. Aber nix ist passiert. Keine Ahnung was da los ist, aber der Start ist alles andere als gut und demnächst gibts dann wahrscheinlich auch noch Probleme bzgl. der 50€ Pränmie.

    Bei Problemen lohnt es sich mehrfach anzurufen.


    Für meine bislang noch immer nicht geklappte Portierung (Antrag 20.01) hatte ich drei verschieden Aussagen. Einmal per Mail, 2x per Telefon. Die info per Mail war totaler Quatsch, die erste am Telefon war nett, aber ich habe dann nix mehr gehört und die zweite Mitarbeiterin war nett, kompetent und hat mir das zugesagt was auch abgemacht war. Nämlich Portierung schnellstmöglich und bzgl. Der 50€ zählt der Zeitpunkt des Antrags.


    Insgesamt bin ich daher nicht so zufrieden wie andere, denn zusätzlich fehlen auch noch zweimal 5€ aus freundschaftswerbungen.


    Ich hoffe und denke aber das das alles gut ist wenn es erstmal läuft. Viel billiger im d-Netz zu telefonieren geht ja durch die freundschaftswerbungen fast nicht.


    Dazu habe ich bzgl. dieses Threads eine Frage: warum sind Anfragen hier generell verboten? Es ist klar, dass es nervt wenn sich hier ständig jemand als Werber anbietet, aber nen Gesuch geworben zu werden ist doch eigentlich okay, da ja beide was davon haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Von welchem Vertrag kommst Du denn? Bei Vodafone muss man auf jeden Fall einrichten lassen, dass man vorzeitig portieren will, sonst geben die das nicht frei.


    Vertrag läuft bei der telekom, mit denen war aber alles klar und bestätigt.

    bei mir hats leider nicht so gut geklappt, jedenfalls was die portierung betrifft.


    hatte zunächst das edeka mobil paket bestellt. guthaben unf kwk klappte.


    nach der registrierung gabe ich den portierungsauftrag zum schnellstmöglichen zeitpunkt.


    dann bekam ich eine nachricht, dass die portierung zum ende der vertragslaufzeit beantragt würde.


    ich schrieb daraufhin, dass ich das sofort möchte.


    man schrieb mir zurück, dass zunächst zum vertragsende und dann zu sofort beantragen würde.


    habe fast ne woche gewartet, dann angerufen und man sagte mir, dass eine portierung zu sofort nicht mehr ginge, sondern erst zum 2.3. dann gäbe es aber die 50€ nicht mehr.


    daraufhin hat sie noch mal alles überprüft und gesehen, dass ich schnellstmöglich beantragt hatte und nach rücksprache mit ihrem vorgesetzten sagte sie, dass das jetzt noch schnellstmöglich umgesetzt wird. das gespräch war am 27.01.


    bis heute ist nix weiter passiert und ich schätze das wird auch vor dem 2.3 nix mehr.


    ich hoffe, dass es dann wenigstens noch 25€ geben wird, somit hätte ich 16€ verloren, da ich ja die 9€ für den februar für die smart300 option nicht bezahlen muss, da ich meinen alten vertrag weiter nutzen werde.


    bei diversen telefonaten hatte ich wie bei fast allen hotlines glück und pech mit den mitarbeitern haben kann. auch im vorfeld der portierung habe ich unterschiedliche aussagen von unterschiedlichen mitarbeitern bekommen.

    Okay, das wird iCloud bzw. iMessage gewesen sein.


    Danke für den Hinweis.


    edit:


    zwei Fragen:


    1.Kann ich irgendwo nachsehen wofür bzw. für welche Freundschaftswerbung ich 5€ bekommen habe?


    2. Meine Portierung wird seit dem 22.01 bearbeitet. Ich wollte die vorzeitig durchführen, der alte Vertragsanbieter weiß bescheid, edeka stellt den Antrag zunächst für das laufzeitende, nach der Bestätigung wird für sofort beantragt. Ist das der übliche Weg? Wie lange dauert so eine Portierung? Bekomme ich dafür eine neu Karte?

    kennt jemand das problem, dass am tag der freischaltung ein internationales gespräch mit 29 ct berechnet wird? war bei mir so, obwohl kein einziges gespräch getätigt wurde. ist mir um die 29ct egal, aber so ein fehler ist nicht gerade vertrauenserweckend...

    Re: Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Alles soweit korrekt jedoch kann man keine mündliche Portierung anstoßen,dies muss bei prepaid immer mit einer Verzichtserklärung passieren,in der Regel dauert das jedoch 10-14 Tage.


    Danke. Muss ich denn unmittelbar nach Bestätigung der Verzichtserklärung portieren oder hat das danach noch Zeit?

    Ich habe folgendes vor und bin mir nicht sicher, ob das so klappt. Vielleicht kann mein Vorhaben hier ja mal jemand beurteilen:


    Mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis einschl. 28.02, meine Rufnummer möchte ich behalten und demnächst auch wieder zu T-Mobile wechseln


    Wegen der 50€ möchte ich schon jetzt zu edeka Mobil wechseln.


    Ich schliesse online mit Gutscheincode bei Edeka Mobil ab.


    Ich gebe meine Rufnummer bei der Telekom zur Portierung frei.


    Wie hier geschrieben werde ich dann kurz nach zuschicken der SIM den Portierungsauftrag bei Edeka Mobil abgeben.


    Dann werde ich eine zeitlang bei Edeka Mobil bleiben und auf eine gute Aktion der Telekom warten, ich hoffe auf eine Neuauflage der "Alt-gegen-Neu" Aktion und 15000 Meilen.


    Sobal die Aktion "Alt-gegen_Neu" startet schliesse ich bei der Telekom den Vertrag ab und stelle den Antrag auf Portierung aus dem Edeka Vertrag.


    Die Aktion galt in der Vergangenheit immer nur ein paar Tage. Ist das zeitlich zu schaffen mit der Portierung aus dem Edeka Vertrag? Reicht auch bei Edeka eine telelefonische Freigabe zur Portierung?