Beiträge von mengling

wie macht ihr das eigentlich immer: kündigt ihr selbst oder lasst ihr kündigen. ich habe mal irgendwo gelesen, dass der alte anbieter einen bei frühzeitiger kündigung zu früh aus dem vertrag lässt und damit die 12 monate für den bonus nicht voll werden. bin gerade bei vattenfall und über die habe ich das auch gelesen.

da will ich nämlich weg. erst recht nachdem ich gelesen habe, dass die eine milliarden klage gegen die bundesrepublik deutschland laufen haben.

ich glaube, das wurde hier noch nicht besprochen.

die 1822direkt bietet 100€ prämie, wenn man ein wertpapierdepot eröffnet, das ist allerdings an einige (sehr schwammige) bedingungen geknüpft:

Sie erhalten 100 € Aktivierungsprämie, wenn Sie bis zum 31.01.2015 mindestens 2 Wertpapierkäufe ausgeführt haben. Ausgenommen sind Sparplanorders und Fondsorders, die über die KAG / den Fondshandel getätigt werden. Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet, sondern gelten als eine Order. Die Auszahlung erfolgt am 10.02.2015.

Das Angebot gilt für Depoteröffnungen ab dem 01.10.2014 bis 31.10.2014 und für Kunden, die in den letzten 12 Monaten noch kein Depot bei der 1822direkt bzw. Frankfurter Sparkasse geführt haben.

Hinweis:
    Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur 1822direkt. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die 1822direkt den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Ein solcher Ausschluss kommt insbesondere dann in Betracht, wenn ganz offensichtlich keinerlei wirtschaftlich sinnvoller Hintergrund für das Anlageverhalten erkennbar ist und sich das Handelsverhalten des Kunden offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen.Sie erhalten 100 € Aktivierungsprämie, wenn Sie bis zum 31.01.2015 mindestens 2 Wertpapierkäufe ausgeführt haben. Ausgenommen sind Sparplanorders und Fondsorders, die über die KAG / den Fondshandel getätigt werden. Teilausführungen einer Order werden nicht separat gewertet, sondern gelten als eine Order. Die Auszahlung erfolgt am 10.02.2015. Das Angebot gilt für Depoteröffnungen ab dem 01.10.2014 bis 31.10.2014 und für Kunden, die in den letzten 12 Monaten noch kein Depot bei der 1822direkt bzw. Frankfurter Sparkasse geführt haben. Hinweis: Die Aktion richtet sich ausschließlich an Kunden mit Interesse an einer aktiven und langfristigen Geschäftsbeziehung zur 1822direkt. Bei Teilnahme an der Aktion zum ausschließlichen Zweck der Prämiengewinnung behält sich die 1822direkt den Ausschluss des jeweiligen Teilnehmers vor. Ein solcher Ausschluss kommt insbesondere dann in Betracht, wenn ganz offensichtlich keinerlei wirtschaftlich sinnvoller Hintergrund für das Anlageverhalten erkennbar ist und sich das Handelsverhalten des Kunden offensichtlich allein daran orientiert, die Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie zu erfüllen.

u.a. soll man ja mindestens zwei wertpapierkäufe bis 31.01 durchführt. was ist denn z.b. wenn man einen sparplan abschliesst, dann hat man ja die beiden wertpapierkäufe und erfüllt die bedingungen und zeigt langfristiges interesse. reicht das dann aus?

und was ist, wenn man den sparplan nach einigen monaten wieder kündigt?

ich habe in der vergangenheit mehrere verträge mit gewinn über handybude zur besten zufriedenheit abgeschlossen. waren alles talkline verträge. der eine ist jetzt auch nach fristgerechter kündigung ausgelaufen.

ich habe noch weitere zwei. die sind auch schon lange gekündigt, die bestätigung darüber habe ich aber nur per mail bekommen. reicht das aus? oder sollte ich einer per post versendete anfordern?

das angebot scheint es nicht mehr zu geben, schade