Vielleicht hast du irgendein Prog, dass wirklich im Hintergrund Dinge mit Handycult abhandelt. Lösch doch mal alle Temps und Cookies und versuche die Favs im WIN Ordner zu löschen, bevor du dich einwählst.
ciao tk-doc
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht hast du irgendein Prog, dass wirklich im Hintergrund Dinge mit Handycult abhandelt. Lösch doch mal alle Temps und Cookies und versuche die Favs im WIN Ordner zu löschen, bevor du dich einwählst.
ciao tk-doc
*push*
ciao tk-doc
*push*
ciao tk-doc
*push*
ciao tk-doc
@ Martin Reicher
Klar wird das so gemacht. Doch bei den Litze Kabeln wird leicht das ganze Kabel durchschossen. Das "kann" funktionieren, muss aber nicht. Deshalb. Ich hatte das Prob z.B. bei Scotch-Klemmen.
@ austro handy fan
In Österreich.. da weiß ich jetzt nicht bescheid.
Aber wie du hast es mit nem Modemstecker reingesteck? Ist das ein TAE Stecker oder wie sieht das bei dir aus?
ciao tk-doc
Schon klar. Elmeg ist eher nicht mehr so dabei. Eigentlich nur noch siemens und DeTeWe. Aber egal.
Klar schau ich mir alles mal an.
Merci.
ciao tk-doc
Welche Adern hast du denn an der anderen Seite aufgelegt, als du die Leitung gelegt hast?
schwarz als a und rot als b Ader nutzen, dann auf 4 und 5 in der Dose anlegen.
Dann die 2 mittleren Adern in dem RJ-45 Stecker krimpen und diese nutzen.
Beispiel:
1. TAE (schwarz und rot auflegen) - neue Verlängerungsleitung - UAE Dose (schwarz und rot auf 4 und 5 auflegen)
RJ-45 Stecker (die mittleren beiden Pins belegen mit dem Telefonkabel(k.a. was du da für Adern drin hast)) - Telefon
Wenn dass Telefonkabel aus Litze-Kabel besteht wird es glaub ich bisschen schwierig mit dem selber krimpen.
Bis hierhin verstanden?^^
ciao tk-doc
OK. Dann schau ich mal bei den Herstellern nach.
An die großen wage ich mich privat eh erst mal nicht dran, aber so ne Übersicht was es gibt will ich aber troztdem noch suchen.
Die großen Octopus lerne ich jetzt zur Zeit eh im Laufe meiner Ausbildung noch weiter kennen. Und vielleicht spezialisiere ich mich auch noch in diese Richtung und kann mal nen Lehrgang abgreifen.
ciao tk-doc
Nach solchen Lehrgängen suche ich ja nicht direkt. Eher nach einer Produktübersicht. Was es alles gibt mit welchen Merkmalen. Wenn ich mal zu ner Installation einer solchen Anlage komme, werde ich mich zumindest für die großen auf nem Lehrgang informieren.
Aber trotzdem danke.
ciao tk-doc
Ich kenne mich jetzt schon sehr gut mit den Telekom Anlagen bis T-Comfort 930 DSL aus...
Nur möchte ich den Markt mehr überblicken können und noch von den anderen Herstellern wie Agfeo, DeTeWe, Auerswald, etc. Wissen erlangen, um rundum Einblick zu haben. Denn immer nur Angebote auf "Telekom" Anlagen zu geben. Naja man will ja vergleichen können. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich lernen kann, bzw ein tolles Forum oder so?
ciao tk-doc